Suche 3D Fernseher! Sony oder Panasonic?

+A -A
Autor
Beitrag
passenger452
Stammgast
#1 erstellt: 31. Dez 2012, 13:34
hallo leute.
ich will mir unbedingt im jahr 2013 einen sehr guten 3d fernseher zulegen.doch welcher fernseher ist in der 3d wiedergabe der beste?
ich habe mal 2 modelle rausgesucht die ich sehr ansprechend finde.
beide 55 zoll (ist minimum)

1. Panasonic TX-P55VT50E
2. Sony Bravia KDL55HX855

beide fernseher befinden sich ungefähr in der gleichen preisklasse.
was für mich persönlich wichtig ist:
- eine große bildfläche
- sehr gutes 2D Bild
- sehr gutes 3D Bild
- das 3D Bild sollte nicht sehr dunkel sein
- Bewegungsschärfe
- natürliche + kräftige farben

was mit nicht so wichtig ist:
- der ton vom fernseher (höre über avr + boxen)
- irgendwelcher schnick schnack welcher nichts mit der bildquallität zu tun hat zu tun hat

ich würde mich sehr gern über eure meinungen freuen.mich würden auch alternative vorschläge sehr helfen.
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2012, 13:43
"Natürliche und kräftige Farben" widerspricht sich etwas. Was denn nun?

Wenn du außerdem ein helles 3D-Bild suchst, bist du beim VT50 falsch. (Meine Meinung nach reicht es im Dunkeln vollkommen aus, aber "hell" ist anders.) Wenn es dir darauf ankommt solltest du generell nach Geräten mit passivem 3D schauen.
passenger452
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2013, 13:57
ich habe gehört das die neuen fernseher von sony dank neuster technik ein hellers 3d bild haben sollen.
und die alternative mit passiven 3d kommt eigentlich nicht in frage.
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2013, 20:39
@ passenger452

Wende gerne Abends schaust dann würde ich dir eher den Panasonic entpfehlen,
für Fussball wären beide gleich gut, wobei da die tendenz etwas mehr Richtung Sony mit 200Hz geht.

Vom Inputlag (Gaming) nehmen sich beide kaum was, sind beide zockertauglich,
der Vorteil vom Panasonic ist aber die schlierenfreie Darstellung.

3D kann man bei beiden auch am Tage verwenden,
würde aber dann nur mit natürlichen Licht schauen,
hatte mal zuletzt bei meinen VT50 die Deckenbeleuchtung angemacht
und kam mir vor wie bei Saturn, die Brillen hatten voll das derbe Flimmern,
was viele Leute hier auch des öfteren in Großmärkten bemängelten.
Ansonsten hatte ich bei *Ich unverbesserlich* (3D) oder *Fast5* (2D) genug Bildhelligkeit.

Also ich fand das sich zwischen Sony EX725 und sony HX755
nicht viel in Sachen Bildhelligkeit getan hat.


Achja hat Blaexe vergessen zu erwähnen
beim VT50 liegen gleich 2 3D Brillen dabei
und wende bis zum 5.1 noch kaufst
dann kriegste von Panasonic noch Geld wieder (Cashback Aktion).
Zudem sind die Samsung SSG 4100/3550 3D Brillen auch mit dem Panasonic kompatibel,
bei Sony muss man dagegen auf die hauseigene Ware zurückgreifen.

Adios


[Beitrag von Hardrock82 am 02. Jan 2013, 20:41 bearbeitet]
Kiritsugu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2013, 20:45
Ich hab mich auch zwischen Panasonic und Sony entscheiden müssen vor ner woche, ich habe letztlich den Sony genommen und bin mehr als zufrieden. Vor allem der Standfuß ist klasse. Panasonic ist aber auch sehr gut... aber der Sony ist auf jeden fall "hübscher" und zudem von der Soundquali besser (finde ich). Zudem ist das 3D meiner meinung nach klasse, sofern man die hauseigene Sony Brille kauft, die übriegends federleicht und sehr bequem ist. (Die für 99 Euro, nicht die für 50 ! Die für 50 gibt druckstellen und gehört in Müll!)
passenger452
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2013, 14:42
danke für eure meinungen.
ist eigentlich was dran an der werbung von sony wo behauptet wird das es sich um den europa besten 3d fernseher handelt? oder ist das nur ein lockmittel ?
DiMato
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2013, 14:55
Hier mal die Ergebnisse von Testberichte.de :

http://www.testberic...855-testbericht.html
passenger452
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2013, 15:43
da gehen ja die meinungen auch etwas außeinander.
welcher 3d fernseher ist den nun der beste in der preisklasse bis 2000 € ???
ctu_agent
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2013, 15:55
Es gibt nie den besten TV - in welcher Klasse auch immer.
Dazu sind die individuellen Anforderungen zu unterschiedlich und die Raum-Lichtbedingungen vor Ort sind auch zu verschiedenartig.

Es kann immer nur den besten TV für Deine Anforderungen geben.
Dazu wurde ja in den vorangegangenen Posts schon so ziemlich alles gesagt.

Für den Sony spricht, das wohl in der Tat das 3D Bild etwas heller ist, dafür ist der Sony aber auch sensibler was unterschiedliche Kopfhaltungen bei 3D anbelangt.
Der Pana ist ideal wenn es um das typische Kinobild geht.

Falsch machst du mit keinem dieser Modelle etwas.
passenger452
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2013, 16:06
wird eine echt schwere entscheidung werden!
Arou
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Jan 2013, 03:39
Ich kann dir den Panasonic wt 50e empfehlen! Habe ihn jetzt fast drei mm Monate und wurde ihn sofort wieder kaufen! Top 3d BILD und das verdunkeln beim 3d hält sich sehr in Grenzen! Wie der vorposter hast du beim Panasonic wirklich "viel" bewegungsfreiraum für den Kopf wobei den Kopf das schräg legen natürlich trotzdem nicht geht!

Design und Verarbeitung finde ich auch wirklich Top u d er passt in deine preiskategorie! Schau ihn dir mal an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 55" 3D Fernseher
Matthias1981 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  11 Beiträge
suche 3d Fernseher!
passenger452 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
3D Fernseher Samsung vs. Panasonic
peaceheroe am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
LED-3D: Samsung oder Sony?
-elrey- am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Suche guten 3D Fernseher
l3estking am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  11 Beiträge
Suche 50" oder 55" großen 3D Fernseher
Taltos am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  20 Beiträge
3D Fernseher Panasonic / Sharp Kaufberatung
Neavia am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  5 Beiträge
Sony(LCD)oder Panasonic(Plasma)?
Fitality am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
50 Zoll 3D - Sony 50W685 oder Alternative?
Apokaleuz am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  2 Beiträge
Suche 3D Fernseher
ZOCKER3000 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen