Suche 55" bis 60" TV ohne DSE! Empfehlung?

+A -A
Autor
Beitrag
BaByBoYpLaYaH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Aug 2012, 22:54
Hallo liebes Forum,

habe nun auch den zweiten Sony 55" HX 925 endgültig zurückgegeben bzw. bin komplett vom Kaufvertrag zurückgetreten. Da beide HX'er Probleme hatten mit DSE (Lichtkränze, Blooming, Banding, teilweise Clouding, Produktionsfehler) wollt ich mir keinen weiteren Stress bzw. Terror geben. Bin deshalb auf der Suche nach einem neuen TV, ohne diese ganzen scheiß DSE Effekte.

Meine Frage an euch, welchen TV könnt ihr aus Erfahrungswerten her empfehlen?? Wichtig ist mir aufjedenfall das der TV kein InputLag hat, da ich sehr viel Play Station 3 zocke wenn ich nicht arbeiten muss. Naja und ansonsten das übliche halt, kein Blooming, Banding, Clouding und den ganzen anderen DSE Scheißdreck. Mein Limit wäre so maximal 2.500 Euro, die Größe...entweder 55" oder 60"

P.S.

Und am besten BITTE einen der farblich nicht so blass, milchig oder weißlich rüberkommt. Denn ich fand das beide Sony TV's die ich hatte sehr weißlich, milchig oder blass rüberkamen im gegensatz zu meinen Philips 46" PFL 9715!! Also ich BITTE rum Ratschläge...vielen DANK im vorraus!!

mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von BaByBoYpLaYaH am 17. Aug 2012, 22:55 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2012, 09:23
Was verstehst du bitte unter "DSE Effekte"? DSE (=Dirty Screen Effect) ist EIN Effekt. Blooming, Clouding usw. hat damit nichts zu tun.

Naja, sei's drum. Dir wurde letztes Mal schon ein Plasma empfohlen. Wenn keinen willst, musst du dich wohl mehr oder weniger damit arrangieren.
ChrisL75
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2012, 09:23
LG 55LM760/860/960.
BaByBoYpLaYaH
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Aug 2012, 10:10
Ich würde ja eventull einen Plasma TV holen, nur da soll es doch auch einige Probleme geben. Zumbeispiel das sich irgendwann die Pixel einbrennen oder das die Leuchtkraft am tage nicht so besonders ist usw.!! Hab ja deswegen hier extra eine Umfrage gemacht welcher TV eurer Meinung nach fast am besten ist. Von mir aus kann es auch ein Plasma sein nur ich bräuchte BITTE ein paar Modelle von euch


mit freundlichen Grüßen
Blaexe
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2012, 11:40
Es gibt mit LCDs Probleme und es gibt mit Plasmas Probleme. Auch für alles Geld der Welt wirst du keinen perfekten TV bekommen!

Einerseits meckerst du eben über die Probleme von den LCDs, andererseits über die Probleme von Plasmas. Dann hol dir gar keinen TV, wirklich. Mit dem angsprochenen LG kämst du sprichwörtlich vom Regen in die Traufe.

Aber zuerst solltest du dich mal richtig informieren, was Plasmas angeht und dich auf den aktuellen Stand bringen, denn manche Dinge sind etwas überholt. Moderne Plasmas sind durchaus im Hellen zu gebrauchen.

Wenn du trotz allem keinen Plasma willst, musst du eben mehrere LCDs durchprobieren - eventuell hast du irgendwann einen, der aufgrund der Serienstreuung deinen Anforderungen entspricht.

PS.: Jeder TV hat einen Input Lag.
chriz84
Stammgast
#6 erstellt: 18. Aug 2012, 11:59
Ich habe in letzter Zeit viele Geräte getestet und der Sony 55HX925 war definitiv einer der Besten, zumindest was den 2D Bereich angeht. Der DSE hat mich zwar auch gestört, aber bei allen anderen Geräten haben mich diverse Fehler mehr gestört. Vorgestern habe ich den LG 55LM960 getestet, kauf dieses Gerät lieber nicht, ich war schwer enttäuscht.

Kannst dir mal den Samsung 55ES8090 anschauen, ABER hier gibt es oft Beleuchtungsprobleme (EDGE LED) und der Schwarzwert kann nicht mit dem Sony mithalten. Der DSE wird geringer sein, aber ohne Geräte ohne DSE gibt es in dieser Größenklasse nicht, wenn, dann nur sehr schwach ausgeprägt.


[Beitrag von chriz84 am 18. Aug 2012, 12:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 55" Fernseher ohne Banding/Clouding/DSE
Killerattacks am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
Suche 55-60"
Bensen85 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung 55"bis 60"
Gochtel007 am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  61 Beiträge
Suche Günstigen 55-60" ohne viele Extras
Fabmaszter am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  3 Beiträge
Suche 55-60 Zoll tv bis 1000?
bademeister73 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  6 Beiträge
55"-60" HDTV ohne Extras
sebi.h am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  3 Beiträge
Suche guten 55"/60" TV
Zero.One am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  5 Beiträge
32 Zoll FHD ohne DSE
phoenix-2305 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  3 Beiträge
55 Zoll TV-Empfehlung
django1893 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  55 Beiträge
55" & DSE: Sony vs. Panasonic?
Wandyr am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.838

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen