Suche 40" TV - 40% BluRay 40%Fernsehen 20%Wii

+A -A
Autor
Beitrag
abstorz89
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2012, 18:57
Hallo Zusammen,

ich suche einen neuen Fernseher.

Kriterien:

40"
Triple Tuner
40% BluRay (entsprechende Eigenschaften für den Filmgenuss müssen vorhanden sein)
40% Fernsehen
20% Wii (hauptsächlich Zelda)
max. 750 Euro

Ich tendiere aufgrund bisheriger Empfehlungen zu einem LED-TV (kräftigere Farben, besser zum zocken). Auf Funktionen, wie z.B. 3D, WLAN, DLNA, Aufnahmefunktion etc. lege ich keinen Wert. Auch die Marke ist mir erstmal egal. Ich möchte einzig und allein meine BluRays in ausgezeichneter HD-Qualität genießen können, ab und zu ein wenig Zelda spielen, oder abends mit meiner Freundin etwas Fernsehen schauen. Sollte 3D oder sonstiges im Preis mit enthalten sein, so nehme ich es natürlich gerne mit, stellt aber keine Voraussetzung dar.

Ich hatte bisher zweimal den Samsung UE40ES6300 (Habe dieses Modell aufgrund der höheren Hertzrate dem 5700 vorgezogen) zum Test in meinem Wohnzimmer. Jedoch ging das Gerät beide Male wegen zu starkem Clouding wieder zurück. Nach dem Lesen von diversen Testberichten weiß ich einfach nicht weiter. Clouding, Flashlights, etc. scheinen ja wirklich ein großes Problem darzustellen und es handelt sich um pures Glück ein Gerät ohne eine dieser Macken zu erwischen.

Kann mir jemand sagen, ob es ein Gerät mit ausgezeichneter, zuverlässiger Ausleuchtung gibt, sodass man Filme wie z.B. The Dark Knight OHNE weiße Flecken im Bild schauen kann?

Ich dachte eigentlich, dass ich sehr geringe Anforderungen an meinen neuen Fernseher habe, aber dass ich mit einem neuen Gerät alles machen kann, außer einen guten Film mit normalen Farben zu schauen, das hätte ich nicht erwartet :-)

Danke schonmal!
abstorz89
abstorz89
Neuling
#2 erstellt: 18. Aug 2012, 19:03
Zur Vollständigkeit:

Besitze aktuell einen alten Röhren-TV. Das neue Gerät soll hauptsächlich in dunkler Umgebung zur Anwendung kommen. Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.
Blaexe
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2012, 19:29

abstorz89 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob es ein Gerät mit ausgezeichneter, zuverlässiger Ausleuchtung gibt, sodass man Filme wie z.B. The Dark Knight OHNE weiße Flecken im Bild schauen kann?


Ja, ein Plasma. Im LCD-Bereich zuverlässig? Nein.

Im Prinzip spricht auch keine deiner Anforderungen gegen einen Plasma.
Da kriegst du - sollte es von den Räumlichkeiten her passen - für den Preis auch einen 50er, was zu dem Kino-Feeling erheblich mehr beitragen dürfte.

http://geizhals.de/744044

Allerdings ist dieser mangels Tageslichtfilter bei heller Umgebung nicht ideal. Dafür wird kein LCD in dem Preisbereich bei Dunkelheit auch nur annähernd ran kommen.
abstorz89
Neuling
#4 erstellt: 19. Aug 2012, 00:24
Danke für die Meinung.

Bei meinen Recherchen habe ich nun oft schon gehört/gelesen, dass Plasma-TVs für schnelle Bewegungsabläufe (sei es beim Spielen oder bei schnellen Action-Szenen) weniger geeignet seien. Trotzdem habe ich in der Tat mal über Plasma nachgedacht (zumindest mal antesten).

Bei den 40" soll es schon bleiben. Sitze ca. 3m vom TV entfernt.
Blaexe
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2012, 08:56
Wo hast du denn das gelesen? Das stimmt nicht.

40" auf 3m sind ziemlich wenig, das werden dir bei Bedarf auch noch einige hier bestätigen können

http://www.creative-...onchartmetricwd7.png

Von 1080p hast du damit schon einmal gar nichts, selbst 720p nutzt du nicht aus. Soviel zu " Ich möchte einzig und allein meine BluRays in ausgezeichneter HD-Qualität genießen können"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma oder LCD (40% Wii-zocken; 40% DVDs; 20% Fernsehen)
Ahja am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  13 Beiträge
Suche TV >40"
TThmkay am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Suche LCD-TV ~40"
gotyayet am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  18 Beiträge
Suche 40" LCD - Fernsehen pur
kmei am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  5 Beiträge
Suche 32-40" TV
Loltech am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  2 Beiträge
40 Zoll-Fernsehen gesucht
alexs96 am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  7 Beiträge
Suche 40 - 42" TV
Christian00 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  34 Beiträge
TV gesucht 40"-46"
bummely am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  26 Beiträge
Suche neuer Fernseher 40"-46"
demonseed am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  13 Beiträge
Suche 40 Zoll Fernseher
Cruiser190186 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen