Tolle Bildqualität gesucht, bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
ChristianG22
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2012, 11:18
Hey Leute! Bin neu hier und hab mich aus Verzweiflung bei der Suche nach einem TV hier angemeldet. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt(und wollt ;)). Ich schwanke zwischen ein paar geräten, nachdem ich schon viel hier im Forum recherchiert habe.

Diese wären(von Favorit bis Außenseiter):

Toshiba ZL1G
Panasonic VT-50 (vl auch WT-50?)
Sony HX 855 / evtl auch den XBR-HX 929
LG 960 V
Philips 52PFL9606
Samsung ES7080

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Einen uralten Samsung HD ready LCD, nicht der Rede wert.
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
70% HD Material und steigend, 30% SD; wenn ich denn die Option habe vielleicht auch mal 3D, aber das ist eig nicht wichtig. Bildmaterial kommt vom Kabel Receiver oder über USB.
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3 Meter
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
50"-55"
5. Wieviel man ausgeben möchte
Bis 3.000€, also Sharp Elite o.Ä. fällt weg.
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nicht sehr, vielleicht wird in Zukunft mal der PC angeschlossen aber der Fernseher wird schon als solcher genutzt.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, unbedingt.
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Teils, teils. Ich denke aber dass ich direkte Lichtquellen auf den Fernseher vermeiden kann. (also kanns auch ein Plasma sein, wie ich denke)
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat
Siehe oben

Also jetz kennt ihr mal meine Lage.^^ Auf irgendwelche Extras wie Bewegungssteuerung lege ich absolut keinen wert. Internet brauch ich auch nicht unbedingt am TV, er sollte nur von externen Quellen wie HDDs abspielen können. Zu meiner Person: Ich denk ich hab einen sehr guten technischen Hausverstand, aber Spezialwissen bzgl Fernsehtechnik hält sich in Genzen. Bildqualtät ist das wichitgste (vor allem in HD), auch Fußball wird viel geschaut.
Ein paar Zusatzfragen:
.) 2 der Geräte, die ich aufgeführt habe, sind ja Edge-LEDs. Würdet ihr sagen dass die beiden dadurch wirklich ein schlechteres Bild als die Full-LED Kollegen haben?
.) Ich habe gelesen, dass Plasmas ein "weicheres" Bild haben sollen und kann mir darunter leider nicht viel vorstellen. Was heißt das genau?
.) Im Thread über den LG hab ich gelesen dass der einen "24p" Bug haben soll, wo bei dunklen Szenen eine Art nachziehen entsteht. Kann man diesen Bug umgehen bzw wann genau tritt er auf? Und: Haben den auch andere der genannten Modelle?
.) Bzgl der beiden Sonys: Konnte schon jemand einen direkten Vergleich sehen? Der 855 ist ja das aktuelle Top-Modell wenn ich das richtig sehe, der 929 das vom Vorjahr, allerdings mit Full-LED. Wer ist nun besser?^^

Schon mal vielen Dank im Voraus! Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Richtige Entscheidung zu treffen. Ich will den Fernseher ja lange benutzen wenn er schon so teuer ist.

Mfg

Christian
rspl84
Stammgast
#2 erstellt: 22. Aug 2012, 13:39
Beim Sony HX755 ist z. B. das Abspielen von mkv-Dateien nicht möglich - Ich denke, dass das beim HX855 ebenso der Fall ist (ohne Gewähr).
Je nachdem was Du für Dateien auf Deiner USB-Platte hast, fiele Sony dann aus der Liste raus?

Was ist mit Panasonic (die alle Dateitypen abspielen können)? z. B. der ETW50 könnte ja was für Dich sein, oder das Topmodell @LED!?
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 22. Aug 2012, 14:28
Hi,um es kurz zu machen,da du eh schon alles gelesen hast.
Nimm den Panasonic und einen Blurayplayer der viele codec abspielen kann.
Vorrausgesetzt bei dir ist es eher Dunkel als Hell.
Es geht warscheinlich kein Weg daran vorbei ,den Tv zuhause zu testen.
Es gibt Serienstreuung und Fehlersucher.
Der Lg ist ziemlich teuer und hat paar Macken.,aber die anderen sind auch nicht ohne Fehler.
Um den 3d Effekt unangesträngt mitzunehmen, geht nichts über polfilter.
Gruß D
ChristianG22
Neuling
#4 erstellt: 22. Aug 2012, 15:10
Hey, erstmal Danke für die Antworten!

"Alles" hab ich nicht gelesen, das würde glaub ich jahre dauern. Ich hab eben zu den interessanten Modellen hier im Forum recherchiert und bin dann auf obige Liste gekommen.^^ Jetz stellt sich leider die Frage welcher es davon werden soll. Du sagst Panasonic VT-50, der ist auch bei mir weit vorne. Wie würdest du (würdet ihr) die Bildqualität vom VT-50 im Vergleich zum ZL1G beurteilen? Wie gesagt, ich hab kein problem mit verdunkeln, das würde gut klappen. In diesem zusammenhang: Was ist gemeint mit "überschärftes Bild" bei den LCDs? Dass es keine eierlegende wollmilchsau gibt denk ich mir schon, aber ich sag mal ich will mich für einen entscheiden, wo die Bildqualität spitze ist und die Wahrscheinlichkeit ein Fehlerhaftes (so dass es wirklich bemerkbar ist) Gerät zu bekommen erfahrungsgemäß gering ist.

Ich hoffe weiterhin auf eure Hilfe

mfg
Christian
Blaexe
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2012, 16:36
Zum Toshiba konkret kann ich nichts sagen - außer dass der VT50 aktuell als Bildqualitäts-Referenz gehandelt wird und der Preisunterschied ca. 800€ beträgt. Ich müsste da nicht lange überlegen, vor allen Dingen aufgrund des Preisunterschiedes.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV gesucht! Bitte um Hilfe!
anathema am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Flat gesucht, bitte Hilfe :)
Hansen89 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  5 Beiträge
Hilfe: neuer Fernseher gesucht - bitte um Tipps
nobbse am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  11 Beiträge
neuer 32" Flachbild gesucht, bitte um Hilfe
PS3_Michl am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  15 Beiträge
40 zoll LCD gesucht, bitte um hilfe
MisterJig am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  13 Beiträge
Neue Ausstattung gesucht, bitte um Hilfe
jalexander am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  6 Beiträge
55 Zoll Fernseher gesucht ! Bitte um Hilfe
Blackhawx am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  29 Beiträge
Neuer TV gesucht, bitte um Hilfe,
bonnie_prince_charlie am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  11 Beiträge
32" - Bitte um Hilfe
fraenky99 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe
pdc am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen