55-70 Zoll-Gerät mit top Bild gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Thunder987
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2012, 20:37
Hallo liebes HIFI-Forum,

ich bin auf einer schier verzweifelten Suche nach einem neuen TV. Zuletzt hatte ich einen 42-Zoll Philips Aurea. Ich weiß also einzig und allein, dass die Marke Philips nicht mehr zur Debatte steht. Bei allem Anderen bin ich offen.

Was ich nun suche ist ein TV im Bereich 60-70 Zoll. Die Tendenz geht eher zur Mitte, da ich leider platztechnisch nicht allzu viel Spielraum habe. Preislich ist diese Größenklasse gerade noch verschmerzbar.

Der TV steht 90 Grad zu einer Fensterwand. Die Nutzung erfolgt überwiegend Abends und zu 50% mit Entertain HD von der Telekom, sowie 30% mit BluRay und 20% mit Zuspielung vom PC/Apple TV u.s.w..

Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Modelle gestoßen, die eigentlich alle in Frage kommen würden. Da ich aber gerade in Sachen Defekte mit dem Philips ein gebranntes Kind bin, (von dieser Firma kam bisher nur Schrott) fällt mir die Entscheidung aufgrund der gemischten Kritiken bei jedem dieser Modelle nicht leicht. Aber vielleicht hat hier jemand eine klare Empfehlung für mich.

Folgende Modelle stünden bisher zur Wahl.

Samsung UE65ES8090
Samsung UE55ES8090
Panasonic TX-P65VT50
Panasonic TX-L55WT50E
Sharp LC-70LE740E
Sony KDL55HX855

Was könnt ihr mir empfehlen?

Grüße
Michael
onky609
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2012, 20:48
In der Größe würde ich keinen LED/LCD mehr kaufen, die haben alle Probleme mit Clouding, Banding, DSE, Flashlights etc.!
Halt generell ne Schlechte Ausleuchtung und unnatürliches Bild...

Kannst Dir ja auch mal nen PS64E8090 ansehen... den kannste mit bisschen Glück beim MM für um die 2300-2500€ bekommen!

Hab ihn jetzt knapp zwei Monate und nach anfänglichen Problemen mit der Firmware, die nun aber behoben sind, bin ich nun vollends zufrieden!
homecinemahifi
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2012, 20:51
Also wir haben den UE 55 und ich kann ihn nur empfehlen.
Die 3D Effekte kommen flüssig rüber und ich find allgemein das Bild perfekt.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Aug 2012, 20:56
Da sticht der Panasonic TX-P65VT50 wohl ganz klar heraus.

Alternativ noch der Panasonic TX-P65STW50 .


[Beitrag von Klinke26 am 23. Aug 2012, 20:58 bearbeitet]
onky609
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2012, 20:59
Naja... ich sag nur: False Contour und 50Hz-Bug!
Thunder987
Neuling
#6 erstellt: 23. Aug 2012, 21:41
Danke schon mal für eure Antworten.

Bitte schreibt mir so detailliert, wie möglich! Ich hab' immer noch keinen Plan, was jetzt die richtige Entscheidung wäre. :-(

Plasma kenne ich leider (noch) nicht, da ich bisher einen LCD hatte. Der Verbrauch wäre mir ja egal. Aber die Technik ist mir suspekt. Auch habe ich gelesen, dass sich die schwarzen Balken bei Filmen einbrennen können, wenn man die Balken nicht auf einen Panel schonenden anderen Farbton umstellt!?

Und bei den ganzen anderen Problemen gehen die Meinungen auch sehr weit auseinander.
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2012, 22:12
Hallo Thunder

Zuersteinmal lass dich als Neuling bei HF nicht so sehr verunsichern,
ich hatte das auch schon durch

Nicht ALLE Geräte von Phillips sind sch**
der 52" 9704 war richtig gut und soll
(laut der Aussage meines Kumpelz)
besser vom Local Dimming
als die anderen von ihm getesteten Geräte
(55" ES8090/HX855) gewesen sein.
Jetzt ist er aber wegen 3D (und auch wegen dem besseren SW)
auf den 55" VT50 umgestiegen und ist derzeit sehr zufrieden.

Der Samsung 60" E6500
wäre mit weniger Nachleuchten, besseren DSE ,etwas schlechteren ABL
einer Inputlagzeit unter 16ms und guten Tageslichtfilter
weniger scharfen dafür aber etwas ruhigeren Bild
auch mit dem STW50 gleich auf.
Blos der VT50 könnte mit guten, aber teuren Equipment,
vom Bild noch etwas besser kalibriert werden.

Ansonsten zählt aber auch immer das Design und der Preis.
Der STW hat übrigends wie auch der E6500 nur 3HDMI Eingänge,
wenn man also keinen AVR / HDMI Switsch Adapter
sich noch anschaffen will, sollte man auch da überlegen,
ob nicht ein TV mit 4 HDMIs besser wäre.
Die Modelle GT/VT haben zudem noch schnellere Schaltzeiten
(2500 statt 2000/600Hz)
und den Dual Core Chip womit man zbsp. auch im freien
TV über Handy/Ipad gestreamt schauen könnte.
(Nette Spielerei wie ich finde.)


die haben alle Probleme mit Clouding, Banding, DSE, Flashlights etc.!


Jaein.. haben sie nur zumteil,
den es gibt (wie auch bei Plasmas)
eine große Serienstreuung bei den Panellen.



Naja... ich sag nur: False Contour und 50Hz-Bug!


Ist beides das selbe.
Ich sage nur Rising Black (wie beim VT20 damals)!
Ich weiss, bin gemein.


[Beitrag von Hardrock82 am 23. Aug 2012, 22:16 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Aug 2012, 03:31

Thunder987 schrieb:
Auch habe ich gelesen, dass sich die schwarzen Balken bei Filmen einbrennen können,
Die Beiträge und Rezensionen sind aber von 2008 gewesen? Sowas geschieht bei aktuellen Plasmas nicht mehr, da die Leuchtkörper elektronisch gedimmt werden.
Blaexe
Inventar
#9 erstellt: 24. Aug 2012, 18:12

onky609 schrieb:
Naja... ich sag nur: False Contour und 50Hz-Bug! :L

Bei 50% seines Materials wird es erst gar nicht vorkommen und bei HD ist es auch noch okay.

@TE: Einbrennen kann sich natürlich nur etwas, was auch leuchtet Schwarze Balken stellen nichts dar, also kann sich in dem Sinne auch nichts einbrennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 Zoll UHD Gerät mit Top Bild und 100hz gesucht
Andre1987K am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  3 Beiträge
60-70 zoll Fernseher gesucht
Bourben am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  5 Beiträge
55 Zoll TV gesucht
MisterBlueliner27 am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  3 Beiträge
50 Zoll - TOP Bild
Fred_Clüver am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  5 Beiträge
55" TV mit top Bildqualität gesucht
Troopaa am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  10 Beiträge
70" Zoll TV gesucht
mc_east am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  14 Beiträge
55 Zoll Fernseher gesucht
Xardas1988 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  5 Beiträge
55 Zoll HD gesucht
Johnny_Sixarms am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  8 Beiträge
Top Fernseher (55") für Fussball gesucht
tizzy11 am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  3 Beiträge
55 Zoll Fernseher gesucht
TEMUR am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen