55 Zoll Fernseher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
TEMUR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2018, 22:40
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 55 Zoll Fernseher.
Am besten fasse ich es mal in Stichpunkten zusammen, da übersichtlicher:

- 55 Zoll, Budget +-1000 €
- Sitzentfernung 2-3 m
- Blickwinkel: max. 60 Grad
- Meistens SAT-TV, unter anderem auch SD-Sender, Youtube, Fußball, Filme (dunkle Szenen sind dann natürlich auch vorhanden)
- Keine Spielekonsole
Vielleicht wird man selten ein Laptop angeschlossen
3D irrelevant
- flotte und performante Software
- heller Bildschirm, ohne dass die Farben darunter leiden müssen, weil er in einem hellen Raum hängen wird.
- Senderliste nach eigenen Wünschen zu editieren (chansort kompatibel?)

Ich hoffe, dass es so übersichtlich ist und dass man für +-1000 einen gescheiten Fernseher findet und würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Vielen Dank

TEMUR
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2018, 06:22
Klingt nach LCD mit IPS Panel. Da gibt es reihenweise Modelle von unterschiedlichen Herstellern, mit einer reichlichen Auswahl von Modellen des Vorjahres, aber auch aktuelle. Bei LG gibt es im LCD Bereich durch die Bank IPS Geräte. Die richtig guten = ab SK8500 sind wohl noch deutlich zu teuer, ebenso der kommende Panasonic 55FXW784.

Technisch dicht am 784 ist auch der 55FXW724 dran. Twin-Tuner, Local Dimming etc. pp, aber "nur" 50Hz Nativ-Panel. Wobei die Bewegungsschärfe absolut in Ordnung ist und kaum Wünsche offen lässt. Das schärfende Backlight-Scanning arbeitet perfekt.

Das war es von mir, schönen Herrentag, meine Herren!
TEMUR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2018, 12:38
Vielen Dank für den Vorschlag.

Also der 55FXW724 wäre nicht schlecht. Leider gibt es dazu nirgenwo Erfahrungs- oder Testberichte. Wahrscheinlich, weil es noch ganz neu auf dem Markt ist.
Ich konnte auch jetzt nicht herausfinden, ob es ein 50Hz Panel hat.
Und allgemein, was würde man denn lieber in diesem Falle tun, wenn man in den nächsten paar Jahren den Fernseher benutzen will? Direkt ein 100Hz Panel, oder sind 50Hz mehr als ausreichend.

Und was die Blickwinkelstabilität angeht, war es vielleicht jetzt übertrieben. Ich war mal in einem Elektro-Shop und habe verschiedene Fernseher angesehen, unter anderem Samsung MU- und NU-Serie. Die haben ja ein VA-Panel.
Also irgendwie finde ich, was Blickwinkelstabilität angeht, dass es nicht so dramatisch ist, wie immer behauptet wird. So ist es zumindest meine Empfindung.

Wird schwierig, eine Entscheidung zu treffen.
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2018, 20:02
Der 724 hat ein 50Hz Panel.
Und die Geschichte mit Blickwinkel musst du für dich bestimmen. Wenn mit 60 Grad ein Winkel aus der Totalen links oder rechts gemeint ist, hat da VA eine katastrophale Darstellung. Ist damit lediglich der frontale Gesamtkorridor gemeint und dies sogar noch übertrieben, ist natürlich VA immer im Rennen.
TEMUR
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2018, 23:05
Genau,das mit dem Blickwinkel habe ich irgendwie missverständlich ausgedrückt.
Was wäre denn dein Vorschlag, wenn der Blickwinkel eine untergeordnete Rolle spielt?
Ansonsten gefällt mir das FXW724 schon irgendwie.
TEMUR
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mai 2018, 13:10
Wie wäre es denn eigentlich mit dem LG 55SK8100? Der wäre eher on meinem Budget als der 8500.
Dminor
Inventar
#7 erstellt: 12. Mai 2018, 14:55
Da ist eben ein Unterschied zwischen Edge mit LD nur auf dem Papier und FALD (auch wenn nicht so üppig). Dies äußert sich mit Sicherheit nicht nur beim Abendbild, sondern auch beim Preis.
TEMUR
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mai 2018, 18:39
Danke für die Info. Ich bin immer noch am Suchen.

Was würde man denn eher empfehlen: Samsung NU8009 oder LG OLED B7D?
Beide sind preislich ähnlich.
Ich habe mal gelesen dass OLED eher für dunkle Räume geeignet ist und in einem hellen Raum nicht so stark ist und nicht besonders hell ist. Wir haben einen ziemlich hellen Raum.
Ich habe aber mal den oben genannten OLED in einem Fachgeschäft näher betrachtet. Auf den ersten Blick schien es mir nicht zu dunkel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 Zoll Fernseher gesucht
Xardas1988 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  5 Beiträge
47"-55" Zoll Fernseher gesucht.
Suno911 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  6 Beiträge
55 Zoll HD gesucht
Johnny_Sixarms am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  8 Beiträge
55 Zoll Gaming Fernseher Fernseher gesucht
sithlord1 am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  4 Beiträge
50/55" Fernseher gesucht
bergmann1998 am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  2 Beiträge
55 Zoll TV gesucht
MisterBlueliner27 am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  3 Beiträge
55 Zoll 4K gesucht
Sakinah am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  4 Beiträge
LCD gesucht 50-55 Zoll
Floha am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  4 Beiträge
Neuer TV gesucht - 55 Zoll
ThomasMiko am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  3 Beiträge
TV 50" - 55" Zoll gesucht
Izzen-King am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.166 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLenz.R
  • Gesamtzahl an Themen1.492.096
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.368.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen