TV mit etwa 40" (kein Spiegel) gesucht - Überblick verloren!

+A -A
Autor
Beitrag
hargon
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2012, 15:42
Auf dem sehr umkämpften und unübersichtlichen markt habe ich etwas die Übersicht verloren und starte deshalb mal meinen ersten Thread direkt als Hilferuf. Vielleicht könnt ihr mir ja eine paar nützliche Tipps und Empfehlungen geben.

Damit ihr genauer wisst, worum es geht hier auch noch die Antworten auf den Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Keinen mehr, da die Röhre (80cm) "endlich" gestorben ist
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen Vor allem analog Kabel und SD-Inhalte vom HTPC zur Zeit. Der Umstieg auf HD-Inhalte wird sicherlich nach und nach folgen, wenn ein TV da ist, der dies darstellen kann.
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3 bis 4m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40" bis 42", da für viel mehr kein Platz ist.
5. Wieviel man ausgeben möchte
Das Budget ist nicht konkret festgelegt, allerdings schwebt mir eine Grenze von vielleicht so 750€ vor.
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Da der HTPC per HDMI angeschlossen werden soll, ist die PC Nutzung wichtig.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
HD wird mit Bluray und HD-Inhalten auf dem HTPC definitiv Einzug halten.
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Etwa 50/50, wobei zu sagen ist, dass der TV in einem Dachzimmer stehen soll, wo gerade Tagsüber eventuell auch direktes Licht nicht (immer und komplett) zu vermeiden ist. Gerade deswegen wollte ich keinen (stark) spiegelnden TV.
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Wegen der Nutzung des HTPCs (Standbilder usw.) könnte Plasma vielleicht nicht so das geeignete sein, dachte ich? Allerdings habe ich hier keine Erfahrungswerte und genauen Kenntnisse und bin demnach für eure Vorschläge und Argumente offen.


[Beitrag von hargon am 29. Aug 2012, 15:43 bearbeitet]
hargon
Neuling
#2 erstellt: 31. Aug 2012, 11:18
Werfe mal den Samsung UE40ES5700 zB in den Raum. Gibts zu dem Gerät zum Beispiel Meinungen? Ist der wirklich matt, die meisten Samsungs spiegeln doch recht stark, oder?


[Beitrag von hargon am 31. Aug 2012, 11:20 bearbeitet]
hargon
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2012, 10:37
Ok, ich denke es wird sehr schwer im unteren bis mittleren pressegment einen TV zu finden der nicht oder kaum spiegelt.

Meine bisherigen Favoriten sind demnach:

LG 42LM620S bzw. der 615S
Samsung UE40ES5700

Was meint ihr, welcher besser (geeignet) ist und warum? Oder gibt es noch weitere Tipps udn Empfehlungen?

Grüße


[Beitrag von hargon am 12. Okt 2012, 13:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Überblick verloren
/Fritz45/ am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
Überblick verloren
trali_tralo am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  3 Beiträge
Welcher LCD ! - überblick verloren !
Fabio240508 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  30 Beiträge
Kaufberatung TV! Ich habe den Überblick verloren!
-fiesta- am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  7 Beiträge
Hilfe, Überblick total verloren! 42" bis ca. 800,-,
kemmer am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  29 Beiträge
Günstiger TV ab etwa 40" gesucht, Plasma?
Niggo08 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
32-40 Zoll TV gesucht
Default. am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung für neues TV Gerät benötigt - Überblick verloren - Vielen Dank!
diddel72de am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  32 Beiträge
40" TV für PS4 und Fußball gesucht
Isa0815 am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  8 Beiträge
Beratung TV Kauf - Überblick verloren - bräuchte Hilfe - Danke!
diddel72de am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen