Umfrage
TV Auswahl 2012
1. Panasonic ETW5 (25 %, 2 Stimmen)
2. Sony HX755 (37.5 %, 3 Stimmen)
3. Samsung ES6300 (0 %, 0 Stimmen)
4. LG LM620S (0 %, 0 Stimmen)
5. LG LM660S (37.5 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

TV Auswahl 2012

+A -A
Autor
Beitrag
Widder25
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2012, 10:32
Bald steht der kauf eines neuen Fernsehers an und ich kann mich nicht entscheiden.
Für mich ist das 2D aber auch das 3D Bild wichtig und er sollte wenig Input Lag haben.
Was meint ihr?
Habt ihr bereits Erfahrungen mit einem oder mehreren dieser TVs gemacht?
bolzer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Sep 2012, 10:49
Folgendes hab ich am 13. Juli hier gepostet:


Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Panasonic TX-L 47 ETN 53 (entspricht TX-L .. ETW5).
Nach 3 Monaten suchen, vergleichen, testen und probieren bin ich bei diesem TV Gerät gelandet.
Am Anfang meiner Suche kam nur ein Panasonic Plasma (...STW50) in Frage, dann jedoch hab ich erstmals Bekanntschaft mit LG und der 3D Polarisationstechnik gemacht. Ich war überrascht von der Leichtigkeit dieser neuen 3D TV-Technik. Nun schwankte ich zwischen beiden 3D Displaytechniken.
Genaue Prüfung der LG Geräte ergab jedoch eine schlechtere Verarbeitung als gewünschter Plasmas (mein persönlicher Eindruck).
Mehr durch Zufall habe ich dann mitbekommen das Panasonic nun auch große LED Geräte mit 3D Polarisationstechnik anbietet.
Nun bin ich wieder losgezogen und hab verglichen, auch dieses Forum habe ich hungrig mitgelesen.
Plasma war aber trotzdem noch nicht ganz "draußen".
Die endgültige Entscheidung viel heute im Laden als ich beide Panasonic Techniken (Plasma vs LED) nebeneinander Vergleichen konnte. Der LED ist einfach lebendiger und klarer im Bild - der Plasma ist mir einfach zu Dunkel. Natürlich spielte auch letztlich die Polarisationstechnik im 3D Bereich eine große Rolle. Zum Schluß war auch meine Frau überzeugt und unbelastet sagte sie das ihr der LED viel besser gefalle und dieses Sondermodell in silber erst Recht.
Das alles zusammen war dann das endgültige Kaufsignal.
Sofort hart verhandelt, dann gekauft, ins Auto geladen ab nach Hause und an die Wand damit.
Beide waren wir nur noch begeistert, nach dem Einschalten machte er fast alles alleine. SAT Einstellungen automatisch gesucht und Programmsuchlauf gemacht. W-Lan wurde sofort gefunden. Einfacher und übersichtlicher geht es nicht.
Wir sind überzeugt das Richtige getan zu haben.
- Bild ist genial
- Ton ok -- bei uns läuft er über die Panasonic Heimkinoanlage 5.1 Sound (HDMI-ARC)
- W-Lan schnell
- Fernbedienung übersichtlich
- Hbb TV müssen wir noch genauer testen
- 3D kurz getestet (ASTRA 3D Promo Kanal) - Eindruck noch besser als im Ladengeschäft

Ich hoffe mit meiner ersten Erfahrung manchem von euch helfen zu können.

Gruß


Vielleicht hilt es dir ja.

Gruß
Widder25
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2012, 10:58
Danke für deine Antwort. Das hört sich schon mal gut an. Doch nachdem ich einige Bewertungen zum Samsung ES6300 auf Amazon gelesen habe, habe ich festgestellt, dass viele über die gute Bildqualität des Samsung schreiben. Jedoch soll er in 3D nicht ganz so gut sein. Wie ist das 3D beim Panasonic?
bolzer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Sep 2012, 11:14
Hallo Widder25:

Der Panasonic ETW 5 hat die "einfachere" Polarisations 3D Technik. Ich persönlich finde diese 3D Art einfach moderner und einfacher in der Anwendung. Die Brillen sind günstiger, leichter zu tragen und man muß nicht auf irgendwelche Batterien oder Akkus achten.

Der Bildeindruck ist genial, sehr helles und deutliches 3D Bild - im Vergleich zur aktiv Shutter Technik.
Die hab ich bei einem Freund gesehen und getestet - auf nem Panasonic Plasma STW 50.

Meine Frau war anfangs komplett gegen 3D - ist aber in der Zwischenzeit durch die leichten und einfachen Brillen und mehreren geschauten Filmen zum 3D Fan geworden.



Gruß

Yaschir
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2012, 11:46
Also ich würde vom ES6300 abraten, du hast (ich habe) einen Soap Opera Effekt der Hölle und 50% des Bildes sind leider "matsch" );
Ist in der Nähe des TV's ein Fenster? Dann kannst Aktiv 3D gleich vergessen, denn sobald du "Ins Licht" guckst flimmert es vor deinen Augen...
BGL9
Neuling
#6 erstellt: 11. Sep 2012, 12:13
Stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich gestern für den LG LM 660s in 42 Zoll entschieden. Was gegen die anderen gesprochen hat:
Der ETW5 wäre für mich am ehesten in Frage gekommen, das Bild gefiel mir im Laden aber einfach besser beim 660, knalligere Farben. Ist aber auch einfach Geschmackssache, ob man eher auf besonders leuchtende oder matte Farben steht.
Der Sony wäre mir auch lieb gewesen, in dem Fall aber außerhalb der Preisspanne, da es ein 46 Zoll hätte sein sollen und da dann auch noch mindestens zwei 3D-Brillen für je 50 Euro dazugekommen wären. Vom Bild her aber top!
Samsung ES6300 war für mich auch in der Endauswahl, allerdings gefiel mir der 3D-Effekt beim LG deutlich besser, zudem waren die Farben auf Grund des eher spiegelnden Displays beim 660er doch etwas "satter".

Und im Vergleich 620 zu 660: Ich würde nicht an der falschen Stelle sparen! Sicher liefert der 620er ein vergleichbares Bild wie der 660, dafür hat der aber auch WLAN, die Magic Remote und den Cinema Rahmen. Vor allem die beiden letzten Punkte gaben bei mir den Ausschlag, die Bedienung über die Remote ist einfach nur genial und intuitiv, sehr entspanntes steuern des Fernsehens und auch Surfen im Internet macht sehr viel Spass. Der Cinema Rahmen sieht zudem in meinen Augen deutlich edler aus als der schwarze Rahmen des 620.

Was ich sonst zum 660er noch sagen kann: habe ihn ja erst seit gestern, aber ich bin einfach nur begeistert! Selbst in den Standardeinstellungen ist das Bild genial und gestochen scharf. HD-Sender und Blurays sind einfach nur ein Genuss, selbst mein analoges Kabelsignal produziert ein verhältnismäßig gutes Bild. Die 2D->3D Konvertierung hat es mir auch besonders angetan, hätte nicht gedacht, dass so viel künstliche Tiefe möglich ist. Batman Begins per Bluray und selbst Star Wars III per DVD gewinnen unglaublich an Räumlichkeit und Tiefe.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Fernseher (mit möglich wenig Input-Lag)?
resend am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  3 Beiträge
Guter Gaming-TV ohne Input-Lag?
Old_Snake am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  18 Beiträge
Hilfe für kauf eines LCD tvs
seno am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung 43 Zoll TV - Input Lag?
Puremoid am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  2 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden was TV kauf angeht
basti143 am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  2 Beiträge
Kauf eines 40" Fernsehers
joker-shg am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV mit geringem Input Lag
Anglermeister am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  9 Beiträge
LG42LW4500 vs. LG42LW5500 + Input-Lag
mr.eko81 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
Neu-Anschaffung eines LCD-TVs
K3nnylein am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  7 Beiträge
Benötige Beratung beim Kauf eines neuen Fernsehers
bergmann1998 am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen