Erstanschaffung Flachbild-TV

+A -A
Autor
Beitrag
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Okt 2012, 12:12
Zuerst mal Hallo an alle hier,
ich habe hier schon sehr viele intressante und aussagekräftige Beiträge durchgelesen und bin echt begeistert von dem Hifi-Forum........ und hoffe auf fachkundige Hilfe.
Wie die Überschrift schon aussagt, bin ich immernoch im Besitz eines Röhren-TV´s und zwar: LG CE-28H86T und bin damit auch recht zufrieden (Bild und Ton "benutze die Sourround-Option"); bin auch nicht extrem Anspruchsvoll.........leider macht mein Gerät Mucken und ich schaue mich langsam nach einem neuen Gerät um.
Nun habe ich fast eine Woche damit verbracht Testberichte und Kundenmeinungen zu studieren, aber mit jedem vergangenen Tag wurde ich nur noch unsicherer; deshalb habe ich mich heute hier registriert.
Ich habe da doch schon "gewisse" Vorstellungen von dem neuen TV.
Also; ich habe nur begrenzten Platz (höchstens B/T/H-87/34/59), möchte das Gerät nicht an die Wand hängen, auch möchte ich keine "Sound-Anlage" benutzen (auch aus Platzgründen), aber es sollte natürlich auch etwas mehr "können" als mein jetziges Gerät.
Meine Vorstellungen: LED, 37 Zoll, Sat-Tuner, CI+, HD,3D mit Umwandlung von 2D, mindest. 100Hz Bildwh. besser ab 200Hz.
Bild ist mit Sicherheit besser als mit meinem alten Röhrenfernseher, von der Ton und Soundqualität erwarte ich mir natürlich auch etwas mehr als von dem jetzigen; klar ist mir, daß aus einem Flachbild-TV natürlich keine "wummenden" Bässe zu erwarten sind.........aber ein klarer Ton in Höhen als auch in Tiefen Tönen, der sich nicht blechern anhört ist mir schon wichtig, da ich keine Anlage anschließen kann/möchte. Mein Budget liegt bei etwa 550-650 €, wenn es ein besonders gutes Gerät ist, liegt die äußerste Schmerzgrenze aber um die 700 €.
Natürlich hab´ ich mir den ein oder anderen LED genauer angeschaut, möchte gerne erfahren, was ihr davon haltet..........oder soll es besser keiner von denen sein, usw.
Also; hier meine Suchergebnisse:
http://www.lg.com/de/tv/lg-37LM611S-3d-tv ,alternativ 37LM620S
http://www.panasonic...t/9196854/index.html oder
http://www.redcoon.de/B384039-Philips-37PFL6007H_LED-TV

Ich freue mich über jede Empfehlung bzw. Kritik.
Vielen Dank schon mal................MfG
Sascha
Guido_2911
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2012, 23:31
Eigentlich dürften alle Deiner 3 Kandidaten Dich zufriedenstellen. Nehmen tun die sich keine Welten.
Allerdings ist beim von Dir ausgesuchtn Philips auch darauf zu achten, das K-Modell zu nehmen.
Von der Tonwiedergabe solltest Du bei den Flachmännern nicht allzuviel erwarten. Da waren die Röhren meist besser.
Was das Bild betrifft dürften die Vorteile bei Philips und dem Panasonic liegen.


[Beitrag von Guido_2911 am 14. Okt 2012, 16:22 bearbeitet]
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Okt 2012, 20:39
Danke dir...............hatte mir allerdings so etwas ähnliches gedacht.
Ich dachte allerdings auch, daß es beim Klang/Ton bzw. Soundqualität bei diesen Herstellern durchaus Unterschiede gäbe; da laufen doch einige Gerüchte durch´s Netz ......."Gerät der Marke *sowieso* klirrt bei höheren Lautstärken oder brummt bei etwas tieferen Klängen etc."
Oder ist das wirklich völlig egal, sprich kein markengerät nimmt dem anderen etwas in Punto Audio??

Sascha
Guido_2911
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2012, 23:37
Kleine Unterschiede mag es ja durchaus geben. Aber wo will man in den flachen Dingern halbwegs anstandige Komponenten mit etwas Wumms unterbringen? Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung berichten, sowhl bei meinem Philips als auch LG ist der Ton für den "Normalen Gebrauch" absolut ausreichend. Beim Philips hängt zwar ne Soundbar dran, aber die kommt vielleicht 2mal im Jahr zum Einsatz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erster Flachbild-TV - Unterstützung gesucht
Ice-Searcher am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  7 Beiträge
Flachbild-TV zu Weihnachten
Ice-Searcher am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  7 Beiträge
Bin komplett überfordert - bitte um Hilfe
Kira1612 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  12 Beiträge
neuer 32" Flachbild gesucht, bitte um Hilfe
PS3_Michl am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  15 Beiträge
Verwirrt wegen Kauf eines 32" TV (LG)
Braakin am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung erster Flachbild-TV 37" max. 650?
Jockele am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  10 Beiträge
Röhrling braucht dringend Hilfe bei LCD-Wahl.
frischen79 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines neuen TV's
Brainiac1337 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Röhren-TV
shorty82 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  8 Beiträge
extrem unscharfes Bild- bitte Hilfe!
lavie am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen