Welchen Fernseher bei Katzen im Haus???

+A -A
Autor
Beitrag
emerson9
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2006, 10:41
hat jemand von euch erfahrung mit flachbild-fernsehern und KATZEN? - ernst gemeinte frage!!!

ich hab zwei "raubkatzen", vor denen nix sicher ist. sie fetzen durch das ganze haus und springen vom hochschrank ca. 1,50 m runter auf den fernseher. mein alter fernseher hält das aus, aber ich hab angst, dass sie mir einen flachbildschirm umschmeißen könnten. (meinen großen computer-bildschirm schaffen sie mit links.)
wandhalterung geht leider auch nicht bei mir, da der fernseher leicht schräg stehen soll.

und wie schaut das mit der folie bei einem lcd-fernseher aus? können katzen diese zerkratzen?
hat jemand von euch erfahrung damit???
snark
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2006, 10:54
Hi emerson9,

herzlich willkommen im Forum
Eine wirklich interessante Frage. Als anerkannter und zertifizierter Katzenhasser bin ich zwar nicht der Richtige, um die Frage zu beantworte, aber schon gespannt auf die Antworten..

Weiterhin viel Spaß

snark
mahri
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2006, 11:06
Hi,

Also ich habe auch einen "Stubentiger".
Bis jetzt hat er meinen Sony 40 Zöller ganz friedlich links liegen bzw.stehen lassen.Sie sitzt sogar Abends manchmal mit vor dem Gerät und schaut zu. Macht sicher jetzt mehr Spaß auf Grund der Größe. Also wenn Sie so wild sind,dann würde ich Dir ein Gerät mit Glasscheibe empfehlen.Denn da kann nicht soviel mit dem Panel passieren.Meiner ist im übrigen an einem
Tisch von Spectral befestigt.Dort kann er auch nicht runter gerissen werden.

Gruß Mahri
Roy_Makaay
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Apr 2006, 11:17
Hallo emerson9,

hättest dir vielleicht ´n anderes Datum aussuchen sollen um diese...ähm...kuriose Frage zu stellen. So weiß man nicht wirklich ob´s ernst gemeint ist
Zu deinem Problem... es gibt doch Wandhalterungen wo man den TV in alle Richtungen anwinkeln kann. Wenn er dann an der Wand hängt kommen die Katzen auch nicht ran um ihn eventuell zu zerkratzen.

@ snark: anerkannter Katzenhasser bin ich auch. Aber wo hast du die Zertifizierung her??? Will auch ne schöne Urkunde oder ´n Orden
Meine Freundin mußte ihre 2 Biester bei ihren Eltern abladen als sie bei mir eingezogen ist. Wenn ich mir da jetzt so ein paar Kratzer an Möbel und Tapeten anschaue
Excem
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2006, 21:06
abgesehen vom Datum...
ich denke nicht dass deine Katzen auf den Fernseher springen.
Die Teile sind echt nicht tief genug bzw. fallen sehr schräg ab(hab gerade mal meinen LC angeschaut ).. Das macht deine Katze einmal, fällt derbst auf die Fresse und lässts dann.
Wirklich eben ist der nur so knapp 5cm, die grösste Tiefe sind so knapp 15Cm allerdings mit nem Höehendelta von 5cm.
pinkypetty
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Apr 2006, 23:39
Als ich noch meine Röhre hatte schlief meine Katze immer auf
dem Fernseher während er lief.War schön warm.
Und der Plasma interessiert ihr nicht.
Lulli
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2006, 11:24
Wenn der Bildschirm für deine Katzen erreichbar ist solltest du wirklich einen mit Glasfront wählen ansonsten könnte der Spaß schnell vorbei sein, obwohl meine Katze noch nie anzeichen gemacht hat als würde sie gern mal daran rumkraten.

Wenn deine Tiere wirklich so wild drauf sind, solltest du das Gerät irgendwie gegen Umfallen sichern, da gibt es sicher eine elegante Lösung die nicht zu aufwändig ist.

Meine Katze macht schon auch von Zeit zu Zeit einen neugierigen Spaziergang über meinen Plasma, aber der ist oben eben so schmal das es ihn nicht in den Sinn kommt da auch noch irgendwelche akrobatischen Einlagen zu zeigen. Aber es gibt eben auch etwas wildere Exemplare denen ich da durchaus zutrauen würde.

Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 03. Apr 2006, 11:25 bearbeitet]
emerson9
Neuling
#8 erstellt: 03. Apr 2006, 14:15
blödes einstellungsdatum, hab's erst jetzt bemerkt - war aber definitiv KEIN aprilscherz.

meine katzen (zwei orientalen) sind es gewöhnt, vom wandverbau über den fernseher "abzusteigen". klar machen sie das nicht oft, wenn der fernseher dann umfällt. aber ich kann ja nicht immer daneben stehen ...

beim computer-flachbildschirm waren sie leider auch nicht lernfähig. der wurde - so wie der alte zuvor, einfach bestiegen, ohne nachzusehen, was dahinter ist. gott sei dank hab ich ihn immer noch im letzen moment auffangen können. meine "lösung": ich hab jetzt den alten monitor dahinter stehen, und den neuen daran angelehnt.
und einen langen kratzer hab ich mir jetzt auch schon eingefangen. gott sei dank nicht so tief, dass was ausläuft ...

frauen und technik ... ja ja ...
aber einen anderen rat wusste ich mir auch da nicht.
Franki1971
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Apr 2006, 14:37
Hallo Emerson,

hast du etwa auch Ikea-Möbel?

Meine beiden Stubentiger haben meinen alten Fernseher auch immer als Treppe benutzt.
Beim Flachbild habe ich deswegen keine bedenken, vielmehr habe ich bedenken, wenn Sie im Sommer Fliegen jagen!

Das wäre nicht so toll, wenn so ein dicker Brummer auf dem LCD oder evtl. auch Plasma sitzt.

Aussperrren möchte ich sie tagsüber auch nicht, da sie sonst zu wenig auslauf hätten.

Bleibt einfach nur abwarten und hoffen.......

Gruß

Frank


PS: Bei meinen Computerbildschirm habe ich aber noch nicht schlechte Erfahrungen gemacht, ausser das mal ein paar Haare am Bildschirm hängen bleiben, wenn die Katzen am LCD vorbeilaufen.
Faulgurke
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Apr 2006, 14:59
Hmmm... Das Problem mit dem Plasma lässt sich mit ein paar drastischeren Maßnahmen sicherlich in den Griff bekommen. Mir ist da eben Stacheldraht in den Sinn gekommen... Ein paar Meter davon rund um und über den Fernseher und deine Katzen machen ab sofort einen riesigen Bogen drumrum =)
Falls das wegen Fell usw. evtl. doch eine Stufe zu mies wäre, verwende doch elektrischen Kuhweidezaun, der bringt deine Katzen sicherlich nicht um, verletzt sie auch nicht, aber sollte auch den gewünschten Effekt erzielen =)
Falls dir selbst dafür deine Katzen zu schade sind bleibt noch die Möglichkeit, einen riesigen Glaskasten wie im Museum über deinen Plasma zu stülpen, das wird dann zwar vermutlich ein neuer Lieblingsplatz der Katzen, allerdings passiert dem Fernseher dadurch nichts, und ein paar Kratzer auf einer Glasvitrine wären mit persönlich doch um einiges lieber als ein zerlegtes Elektrogerät im vierstelligen Eurobereich...
Möglicherweise tut es aber auch etwas einfachere Bastelei. Man könnte z.B. das komplette Panel mit einer speziellen Displayschutzfolie überziehen, die den Katzenkrallen erstmal stand hält, und gegebenenfalls auswechselbar ist. Ein Aufspringen auf das Gerät lässt sich vermutlich verhindern, indem man die paar planen Quadratzentimeter oben mit Stacheldraht ääääh evtl. einer Dreiecksleiste aus Metall, möglichst spitz zulaufen, bedeckt. Also, beispielsweise mit Klettband, eine dreieckige relativ spitz zulaufende Metallschiene oben drauf befestigen, so dass die Katze schon aus optischen Gründen gar nicht auf die Idee kommen kann da oben Halt finden zu können...
Und falls das alles nichts geholfen haben sollte - kauf dir ne Selbstschussanlage =)
Rana
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Apr 2006, 19:41
Man kann Ihn aber auch an die Decke hängen. Ich meine

den Fernseher und nicht die Katzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Fernseher?
MSC4TW am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge
Welchen Fernseher?
SNESfan am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
Welchen Fernseher?
*Behemoth* am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV für neues Haus
kuenne2011 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
Welchen 55" Fernseher?
StarWurst am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  27 Beiträge
Welchen LCD Fernseher ?
scars am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Welchen Samsung Fernseher?
newsider am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Welchen Fernseher
mattnluka am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge
Welchen Fernseher
Franky4Fingaas am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  9 Beiträge
Welchen Fernseher?
USAIN111 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.707

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen