Fernseher gesucht Testbild Segelflugzeug

+A -A
Autor
Beitrag
cyberlight
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2012, 13:56
Hallo!
Ich habe, als ein Freund von mir sich im Frühling einen neuen Fernseher zugelegt hat, direkt gegenüber einen gesehen, den ich mir nach reiflicher Überlegung auch zulegen möchte.
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, von welchem Hersteller das Gerät kam.
Als ich 2 Wochen später in dem Laden war, stand der nicht mehr da und war auch an in der ganzen Abteilung nicht mehr zu finden. Bevor der Verkäufer mich für irre hält, bin ich lieber gegangen.
Er wusste mit meiner Beschreibung nichts anzufangen.

Folgendes weiß ich noch:
Er war nicht übermäßig groß (<50"), sollte aber 2200€ kosten (im Frühling 2012), die Pixel sahen nicht so aus wie bei LCD-TV im Schachbrett-Raster nebeneinander, sondern eher spaltenweise etwas versetzt. Die Auflösung und Helligkeit waren sehr hoch, soweit ich das beurteilen kann. (keine Daten bekannt)
Als Testbild spielte er ein Segelflugzeug ab, dass durch hügelige Landschaft fliegt.
Rahmen und Rückseite waren weiß.
Ein solch scharfes Bild selbst bei sehr naher Betrachtung habe ich vorher noch bei keinem anderen Gerät gesehen.

Das ist zwar eine sehr vage Beschreibung, aber vielleicht besitzt oder kennt ja jemand zufällig einen Fernseher, der auf die Beschreibung passt. Die Auswahl an Geräten ist so groß, dass ich dieses Gerät nirgendwo finden kann.
cyberlight
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2012, 00:03
Um das Rätsel zu lösen:
Es war übrigens ein Philips 46" 9000er Serie mit "Mottenaugen-Filter".
Leider recht teuer und mit sehr breitem Rahmen, allerdings mit ambilight und hervorragendem Bild, sowie perfekt matter displayoberfläche ohne Reflektionen.
Leider gefällt mir das Gerät ansosten gar nicht (smart-TV-Funktionen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher gesucht . . .
am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  6 Beiträge
Fernseher gesucht
am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Fernseher gesucht
Doenermann141 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  9 Beiträge
Fernseher gesucht!
looooney20 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
Fernseher gesucht
Langhii am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  4 Beiträge
Fernseher gesucht :)
BigGame am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  41 Beiträge
Fernseher gesucht
Christoph_K. am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  30 Beiträge
Hilfe: Guter Fernseher gesucht
computer5 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  17 Beiträge
Neuer Fernseher gesucht
Fehr am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  9 Beiträge
LCD Fernseher gesucht.
ladder am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen