46" / 47" LED TV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Seelenland
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2012, 08:38
Hallo Zusammen,

wie der Titel ja schon sagt und man es allein schon vom Unterforum her ahnen könnte suche ich einen neuen Fernseher. Grund dafür ist einfach, dass ich umziehe und auf Grund des Sitzabstands von ca. 3,5m dann doch mal einen größeren haben möchte, er sollte daher eine Größe von 46"/47" haben. Ich nutze derzeit einen Samsung LE-37A616A3F und ich merke in meiner jetzigen Wohnung schon, dass er mir einfach zu klein ist, da der Abstand zur Couch auch schon gute 4m beträgt. Ein größeres Modell als oben genannt ist nicht möglich, da ich auf Grund des Platzbedarfs (Dachschräge) eingeschränkt bin. Hier kann ich auch gleich auf die Lichtverhältnisse zu sprechen kommen. Bisher ist der Raum noch relativ hell, d.h. ich habe eigentlich nie eine direkte Sonneneinstrahlung, der Raum kann aber am Tag trotzdem recht hell werden, was den Nachbarhäusern geschuldet ist.

Nutzen möchte ich den Fernseher hauptsächlich für TV und Film (BluRay) und ab und dann mal für die XBox. Evtl. werde ich auch meinen PC oder Laptop an dem Gerät anschließen, ist aber bisher noch nicht vorgesehen. HD Medien, vor allem Aktionfilme u.ä. sollen ohne Probleme abspielbar sein.

In was ich mich derzeit auch verguckt habe ist dieses Smart TV, bzw. HBBTV, d.h. es sollte nach Möglichkeit mit dem Gerät möglich sein, dies zu nutzen.

Was ich jetzt nicht unbedingt brauche, aber auch gerne mitnehme ist 3D. Hier kann ich aber auf Grund mangelnder Vergleiche nicht sagen, ob aktiv oder passiv. Ich hatte bisher nur eine Brille für ein passives Modell auf und ich denke, dass ich diese Form wohl favorisieren werde, schon allein vom Gewicht her. So eine Shutterbrille wird ja doch etwas mehr wiegen, oder? Da werde ich aber noch schauen, ob ich im nächsten MM das ganze mal testen kann.

Der Betrag, den ich bereit bin auszugeben ist ca.1200€.

Nun hab ich mich schon etwas informiert, aber noch zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen, was vielleicht auch mit meiner Disziplin zu tun hat, diverse Threads zu Ende zu lesen

Folgende Geräte hätte ich derzeit zur Auswahl:

LG 47LM660S
LG 47LM860V
Samsung UE46ES6300

Jetzt ist es ja so, dass man zu jedem Modell diverse Horrorstories hört. Zuerst habe ich den LM660S favorisiert, dann musste ich aber lesen, dass dieser Probleme bei schnellen Bewegungen hat. Ich möchte aber wie oben geschrieben dann doch mal einen Aktionfilm sehen, in dem zwangsläufig auch schnellere Szenen vorkommen, da kann ich auf Pixelmatsch oder Schatten oder was auch immer gerne verzichten.
So bin ich dann auf den LM860V gekommen. So viel konnte ich dazu noch nicht in Erfahrung bringen, vor allem ob das Problem mit der Geschwindigkeit behoben ist. Was mich aber hier davon abhält ist, dass man ja entweder ein deutsches oder ein europäisches Modell erwischen kann und somit nicht weiß, ob man HBBTV nutzen kann oder nicht. Vor allem wenn man im Internet bestellt muss man sich ja mehr oder minder auf die Aussagen vom Laden verlassen.
Der Samsung hat mir eigentlich auch schon immer gefallen, hat aber anscheinend auch so sein Probleme mit allem möglichen.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein oder evtl. sogar eine andere Marke / Modell vorschlagen oder zumindestens gewisse Ängste austreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 46/47 Zoll LED TV gesucht!
JoKa1988 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  6 Beiträge
Gesucht : 46 / 47 Zoll LED TV
farin1337 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  6 Beiträge
46/47 LCD/LED TV
tachy_kard am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  10 Beiträge
Suche 46"/47" LED-TV
rammel28 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  5 Beiträge
46/47" LED-TV Kaufberatung
Resolute am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46" & 47" LED-TV
Abelc am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  2 Beiträge
46"/47" Flachbildfernseher gesucht!
Turntabletrocker am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Neuer 46"/47" TV gesucht
oli_85 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  2 Beiträge
TV (LED) 46"+ gesucht!
Wandyr am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  19 Beiträge
46" Led Tv gesucht
Vandame am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen