Bei 4m+ HX755 in 55“ oder GT50 in 50“

+A -A
Autor
Beitrag
TOLZGE
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2012, 22:00
Hallo Fernsehfreunde
Nach längerem studieren dieses Forums stehen wir bei einem Budget dass max. für den 55“ von Sony reicht vor der Entscheidung einen der genannten Fernseher zu kaufen.

Welchen Fernseher man z.Z. besitzt: 100Hz Telefunken Röhre, 70cm Diagonale

Die Sehgewohnheiten : aktuell hauptsächlich öffentlich rechtliche über Sat. Kann mir aber vorstellen wenn erst „der neue“ da ist auch ab und an BD’s und DVD’s

Der Sitzabstand zum Fernseher: sehr flexibel, zwischen 3,50 u. 6m zum Fernsehglotzen.
Bei Bedarf können wir ohne größeren Aufwand so nah wie wir wollen.

Welche Größe der neue Fernseher haben sollte: dass ist hier die Frage.50 oder 55.


Wieviel man ausgeben möchte:Auf keinen Fall mehr als 1400,- Das ist eigentlich schon drüber.

Ob die PC Nutzung wichtig ist?Ab u. an mal surfen, streamen oder Fotos gucken. Wird sich zeigen.

Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?Eher abends aber meistens bei sanfter Beleuchtung

Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Siehe Fragestellung. Entweder 55 HX 755 oder GT 50 oder einen mir bisher unbekannten Fernseher.


60“ kommt uns schon zu mächtig in unserem Raum vor. Ich habe mal aus Anthrazitfarben beschichteter Spanplatte ein 55“ bzw. 50“ simuliert und an der vorgesehenen Stelle im Raum platziert.

Die Frage die sich mir als Fernsehbeauftragten aktuell stellt ist, ob wir lieber den etwas größeren Sony oder eben den Panasonic nehmen sollten.
Also bei unseren flexiblen Abstandsverhältnissen lieber das größere Bild oder lieber das bessere?

Auf welches Preisniveau wird der HX 855 in 55“ wohl nach Weihnachten bzw. bis Februar fallen?

Schon mal Danke für die Hilfe und allzeit guten Empfang
Tolzge
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2012, 13:16
Zu Weinachten könnte der Preis beim Sony noch fallen muss aber nicht umbedingt,
bei Panasonic gibt es dieses Jahr im Nopvember die Cashback Aktion
bei bestimmten Internet Shops oder bei MM/Saturn.
Der 55" VT50 wäre sogar nochmal 30€ billiger als der HX855.

Da es den GT50 in 55" dieses Jahr nicht gibt,
würdest du vielleicht mit dem VT50 auch ein guten Deal machen,
hat das etwas stylischere Design (mit extra Glasplatte vorm Panel noch)
und noch zwei 3D Shutterbrillen + extra Fernbedienung (die kein Schwein braucht )
ansonsten vom Bild etwas dunkler als der GT50,
und Plasma typisch noch dunkler als ein LED LCD.(HX855).
Abends ob mit oder ohne Zimmerbeleuchtung
hätte man aber auf dem GT/VT50 das bessere Kinobild bei Blurays.

Also von meinen Sony 46" EX402 ausgehend
hat mein 50" VT50 eine um Welten schnellere Umschaltzeit bei TV Programmen
und die Menüführung ist auch übersichtlicher (wenn man sich erstmal reingefuchst hat).
mein Kumpel der vorher den HX855 / Sam.ES8090 hatte
und jetzt den 55"VT50 konnte mir dies bei sich auch nur bestättigen.

Eingebrannte Dinge gabs bei uns beiden auch noch nicht
(er hat über ca. 700 ich 500 Betriebsstunden runter)
lediglich auf Testbildern konnte wir mal ein Sender Logo oder ein HUD bei Games Nachleuchten sehen aber dies ging meist schon innerhalb von nicht mal mehr 30min weg.
Also zum zocken kann ich auch einen plasma entpfehlen auch wenn der VT50 vom Inputlag (24ms) her
nicht gegen meinen EX402 mit 0-16ms ankommt so kann man sich bei Shootern sehr schnell bewegen und hat auch nicht diese LCD typische Schlierenbildung,
die man zbsp. bei Shootern beim bewegen des Fadenkreuz sieht.
(Bei Uncharted 2 ging mir das damals ziehmlich auf den Sack. )


[Beitrag von Hardrock82 am 20. Nov 2012, 13:17 bearbeitet]
TOLZGE
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2012, 22:48
Hallo u. vielen Dank für die Antwort,

Zocken ist bei uns kein Thema. Der VT 50 ist definitiv zu teuer.

Umschaltzeiten usw. sind natürlich auch zu beachten, aber aktuell wäge ich vorrangig Bildgröße gegen Bildqualität ab und verfüge leider über keine ausreichenden eigenen Erfahrungen, um zu einer Entscheidung zu kommen.

Meinst Du dass der GT dem Sony bei BD deutlich überlegen ist, beim TV aber kaum Unterschiede in der Bildqualität erkennbar sind?

Meine zentrale frage ist zur Zeit eben bei unserer hauptsächlichen TV Nutzung, ob wir beim am häufigsten genutztem Sitzabstand von etwas über 4m mehr Spaß am 50“ GT50 hätten oder am 55HX755?

Wozu würdet ihr raten?
syrano
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2012, 22:58
Hallo TOLZGE
http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm
vielleicht eine kleine Entscheidungs hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GT50 oder ETW60 (Bluray und Xbox360)?
John_Daker am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  2 Beiträge
Panasonic STW50 oder GT50 oder VT30?
mburikatavy am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  8 Beiträge
STW50 GT50 oder VT30
xtobsterx am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  5 Beiträge
Sony HX855 vs. HX755
Fernwärme am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
40"/42" STW50 oder HX755
shares am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  12 Beiträge
gt50 oder vt50
nikch am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  7 Beiträge
Panasonic DT50 oder Panasonic GT50
Red-Killer am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
STW50, ETW5 oder HX755?
John_Daker am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  7 Beiträge
DT50 vs HX755
cappuccino- am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  5 Beiträge
Sony HX755 oder Samsung ES6710?
MagnumPI77 am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen