DT50 vs HX755

+A -A
Autor
Beitrag
cappuccino-
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2013, 00:03
Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Fernseher.
Ich hatte vor kurzem einen P50GT50 gekauft. Leider musste ich feststellen dass ich sehr empfindlich bin für das Plasma typsiche 'Surren'. Sogar das 'Großflächenflimmern' empfand ich als unangenehm. Also habe ich den Plasma zurückgegeben.

Und nun ist mein Dilemma dass ich das Bild des P50GT50 fantastisch fand aber mit den typischen Problemen von Plasmas einfach nicht leben möchte.

Ich suche einen 50-50" LCD TV für 1000-1300€.
Nach langem Lesen und Preisfall in den letzten Tagen lande ich nun bei:
- 55 HX755
- 55 DT50

Der Panasonic war lange Zeit wesentlich teurer als der HX755, aber wenn ich Meinungen von Usern und Testberichte richtig interpretiere hat der Sony in der Regel das bessere Bild mit weniger starken Flashlights?

Das Design des DT50 gefällt mir wesentlich besser, aber wenn der HX755 das bessere Bild (besseres Schwarz?) hat, so werde ich wohl zum Sony greifen.

Hat jemand mal beide Fernseher in den eigenen 4 Wänden nutzen können um Vergleiche zu ziehen?
In den Geschäften bekomme ich nie den richtigen Eindruck von den Geräten.
AM35
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2013, 02:00

cappuccino- (Beitrag #1) schrieb:

Der Panasonic war lange Zeit wesentlich teurer als der HX755, aber wenn ich Meinungen von Usern und Testberichte richtig interpretiere hat der Sony in der Regel das bessere Bild mit weniger starken Flashlights?

Das Design des DT50 gefällt mir wesentlich besser, aber wenn der HX755 das bessere Bild (besseres Schwarz?) hat, so werde ich wohl zum Sony greifen.


Das sattere schwarz macht der Sony, auch in Sachen Bewegungsdarstellung soll er super sein. Die etwas natürlicheren Farben sollte der DT50 machen. Was dir wichtiger ist, bzw welches Bild dir besser gefällt, kannst nur du entscheiden. Daher wäre es schon sinnvoll, wenn du dir die beiden irgendwie anschauen könntest.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jan 2013, 10:14
Stand vor ca. 3 Monaten vor der gleichen Entscheidung, nur ne Nummer kleiner (46/47).
Habe mich letztendlich für den DT entschieden und es nie bereut.
Im Allroundbetrieb sehe ich beide Teile gleich auf.
Livesport (das war meine Hauptintension) hat mir beim Pana besser gefallen. Echte 200Hz gegenüber 100Hz.
Das sieht man marginal bei schnellsten Bewegungen - da fängt sich der Pana noch einen Tick schneller und stellt sich wieder scharf.
Der ausgewiesen bessere Cineast ist der Sony - keine Frage.
Clouding, banding etc. kann dich bei jedem Gerät mehr oder weniger ereilen, je größer, desto gefährlicher.
jrahdd
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Apr 2013, 20:10
Hallo,

stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Bin eigentlich absoluter Plasma-Fan, aber wegen der genannten Nachteile bin ich geneigt auf LED-LCD umzusteigen und deren Nachteile in Kauf zu nehmen.
Für welches Gerät hast Du Dich entschieden und hast Du den Kauf nicht bereut?

Viele Grüße
André
-MnMl-
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2013, 21:26
Ich habe selbst auch den 50GT50, das Surren nehme ich nur bei extrem weiß und bei sehr leisem Ton wahr, Großflächenflimmern noch nie. Bin froh, dass ich damit gut leben kann.

Ich hatte mal einen 32HX755 hier, wenn ich auch solche Probleme mit dem GT50 hätte, würde ich auf diesen zurückgreifen, bloß größer. Flashlights waren fast gar nicht zu sehen, also in sehr sehr sehr geringem Ausmaße. Nach optimierten Bildeinstellungen, kann man den als guten Ersatz für den 50GT50 nehmen. An das Bild kommt er zwar nicht ran, aber ich denke er ist mit der beste Kompromiss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen 46/50" LCD o. Plasma bis 1300
phatair am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
suche einen 50" plasma für ca 1000?
gummistiefel am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  24 Beiträge
Suche TV 50'' bis 1000?
Faddo am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  12 Beiträge
Suche 50´´ Plasma Fernseher
SIJO am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  11 Beiträge
Suche einen 50" Plasma / LCD aber welchen?
mschupp am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Suche einen 50 Zoll Plasma
mstylez am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  30 Beiträge
Plasma 42-50" 1000?
Mustang84 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
[Suche] 50" Plasma TV
Calimax am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  40 Beiträge
Suche: 50-55" LED/Plasma unter 1000?
clyde_carson am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  5 Beiträge
Suche Fernseher 49-50 Zoll.
bananajoe2811 am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.732

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen