TV-Kaufberatung - 50" - Bildqualität sehr wichtig - ca. 800 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
m1ch43l89
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2012, 16:09
Hallo,

zurzeit besitze ich einen 37" Full HD Panasonic LCD. Da der mir nun etwas zu klein für das Wohnzimmer ist, soll dieser in das Schlafzimmer wandern. Somit wäre im Wohnzimmer ein Platz frei für einen neuen TV. Da ich eigentlich relativ viele Zuspieler im Wohnzimmer stehen habe, benötige ich die ganzen Extra Features (Smart TV, USB usw.) an den heutigen TVs nicht. 3D ist auch kein muss. Was mir sehr wichtig ist, er sollte um die 50" liegen und eine tolle Bildqualität besitzen.

Kommen wir zu den Standardfragen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt (Diagonale und "Typ"=Röhre, LCD,...)

Modell: Panasonic TX-L 37G10
Typ: LCD
Diagonale: 37"

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
(bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

40% Sat (20% SD Material, 20% Sky HD (Sport))
40% Bluray
20% Xbox 360 (FIFA, Rennspiele)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca 2,5m.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Um die 50 Zoll.

5. Wieviel man ausgeben möchte

800 Euro.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Macbook ist ab und zu mal angeschlossen, aber nicht so wichtig!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

JA! (Xbox360, Bluray, WDTVLIVE (1080p mkv´s))

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtes Gerät
(bsp. Sharp LE700 oder Philips 7605,...) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

An eine bestimmte Technik habe ich mich jetzt nicht festgebissen, jedoch nach dem was ich bisher gelesen habe, trifft wohl ein Plasma auf mich zu. Meine Auswahl sind auch nur Plasmas, da ich im Bereich LCD-LED nichts in meiner Preisklasse finde. Bin aber auch nicht abgeneigt gegen LCD-LEDs...
Sehr wichtig ist mir (wie oben erwähnt) die Bildqualität. Die Soundqualität hat keine Gewichtung, da der Ton über eine 5.1 Soundanlage läuft.

1. LG 50PA6500 (+ Design, + Preis)
2. LG 50PM670S (+ Design, + Hätte noch 3D (aber kein muss) )
3. Panasonic TX-P50U30E (+ Preis, - Etwas "globig" gegenüber den anderen beiden)

Was sagt ihr zu den Modellen? Sind sie empfehlenswert? Oder gar ein komplett anderer?!

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

80% Abends, aber auch tagsüber eher eine dunkle Ecke, wo der TV stehen / hängen wird.


Ich hoffe das reicht an Informationen, wenn nicht kann ich sie gerne noch nachreichen

Gruß
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2012, 16:32
Würde dir entpfehlen keinen von den 3jen zu nehmen
und etwas mehr Geld zu sparen und den hier zu nehmen.
Dank Panasonic Cashback Aktion direkt über Amazon
biste da auch locker dann bei ca -900€ und hast ein um Welten besseres Bild.


[Beitrag von Hardrock82 am 29. Nov 2012, 16:35 bearbeitet]
m1ch43l89
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2012, 17:40
Danke dir schonmal für deine Antwort. Der Fernseher klingt sehr interessant. Kostet zwar eine Ecke mehr wie die anderen, aber wenn das Bild um Welten besser ist, wäre er eine echte Alternative. Wie lange geht denn die Cashback Aktion von Panasonic?

Was die anderen 3 von mir genannten Modelle angeht, diese sollten doch alle ein merklich besseres Bild haben wie mein jetziger Panasonic LCD oder? Soll nicht heißen das ich mit dem Bild unzufrieden bin, eher das Gegenteil... ;-)

Gruß
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2012, 18:08
Sorry hab ne schlechte Nachicht für dich hatte mich leider bei Hifi Regler verschaut,
die Cashback Aktion beim STW50 gilt nur für den 55".

Der U30 wäre schonmal besser, bei den anderen weiss ichs nicht, aber ich bezweifles es stark.
Aber wenn dir 42" auch reichen wäre der STW50 noch ne gute Alternative,
wobei da großes 3D Feeling etwas untergeht.
m1ch43l89
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2012, 19:03
Ja das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen, ob das überhaupt die Cashback Aktion für das Modell gilt. Wie gesagt 3D ist für mich nicht so wichtig. Jedoch 50" sollten es schon sein. ;-)

Den U30 hätte es bei Amazon WHD für ca 540 Euro gegeben im Zustand "wie neu". Ist jetzt leider weg. Sonst hätte ich den wahrscheinlich genommen. Schade!

Hast du bei den LGs etwas gravierendes auszusetzen oder warum glaubst du das die vom Bild her nicht besser sind wie mein 3 Jahre alter LCD? Plasmas sagt man doch eher nach, dass deren Bild besser sei als LCD...

Gruß
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2012, 23:00
Einige Amazon Rezisionen hatte mich nicht gerade überzeugt.
U.a soll der Schwarzwert meist nicht so gut sein.
Kann dir nur raten wenn 50" dann spare noch für den STW50.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 50" für ca. 800 Euro!
maggi92 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung 50" TV, 800-900?
hilfi am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  3 Beiträge
TV Kaufberatung bis ca. 800?
DSDSDieter am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  8 Beiträge
TV Kaufberatung für ca 800?
Xeon89 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV bis 800?
-EXcess- am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Flatscreen ca 50" bei ca 800,-?
Rahl429 am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung TV 50 Zoll - max. 700 Euro
gravityTea am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  6 Beiträge
50" Plasma ca.800,-
parkinson23 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung TV bis 800 Euro
bLubb23 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge
Fernseher 47"-50" ca. 800?
arnd am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen