Panasonic TX-P55VT50E VS Sony KDL-55HX855

+A -A
Autor
Beitrag
Cyrus1982
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2012, 22:18
Nach langem suchen und hin und her sind mir diese beiden Modelle ins Auge gefallen!Ich weiss der eine ist Plasma der eine LCD

Panasonic TX-P55VT50E und Sony KDL-55HX855

Habe mich etwas durchgelesen aber kann mich nicht entscheiden, deshalb interessieren mich eure Erfahrungsberichte.Gerne nehme ich auch Vorschläge zu anderen Modellen an.

Pana soll ein hohes Einbrenn risiko haben aber sonst TOP sein.

Bei Sony soll der Ton sehr schlecht sein ,kein MKV abspielen möglich,sehr stark Blickwinkelabhängig.Bild soll aber super sein!

Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu wissen
milzinger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2012, 23:15
Ich weis nicht ob du hier jemanden findest der wirklich zu beiden etwas sagen kann, bzw. die schon mal verglichen hat. Da wie du schon richtig erkannt hast zwei unterschiedliche Technologien aufeinandertreffen.

Grüße
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Dez 2012, 23:39
In dem Sony HX 955 Thread wechseln 2 User,vom Pana zum Sony zurück, die sind mit dem Pana nicht glücklich geworden!
Es gibt doch zu viele negative aspekte was Plasma betrifft,die Plasma Technik ist eh am Ende!

Der Pana hat nur 50hz,der Sony dagegen 200hz das ist schon mal ein wichtiger Untschied,damit alles flüssig läuft..

Mein Tip,ganz klar Sony HX-855


[Beitrag von Rossi_46 am 05. Dez 2012, 23:42 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2012, 23:58
Jo, Plasma am Ende, was man sich auf dem Schulhof eben so erzählt....
Cyrus1982
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2012, 00:55
Der Pana soll auch das typische Plasma surren haben wenn man auf dem Gerät leise TV schaut.Frage mich aber trotzdem ob der Sony nicht die EDGE-LED Krankheiten hat wie Clouding,Banding oder Flashlight!
F3lix
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2012, 02:05

Rossi_46 schrieb:

Es gibt doch zu viele negative aspekte was Plasma betrifft


Gibt die bei LCDs nicht auch?


Cyrus1982 schrieb:
Der Pana soll auch das typische Plasma surren haben wenn man auf dem Gerät leise TV schaut.


Das ist denke ich mal eher eine Frage des eigenen Empfindens, mache Leute höhren das Surren noch in 3 Meter,
andere höhren gar nichts. Wahrscheinlich hört man nach einer Zeit das Surren überhaupt nicht mehr.


[Beitrag von F3lix am 06. Dez 2012, 02:07 bearbeitet]
Cyrus1982
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2012, 02:37
Zumindest bei meinem sehr alten Philips habe ich das surren sehr extrem gehört
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2012, 17:29

Rossi_46 schrieb:
Der Pana hat nur 50hz,der Sony dagegen 200hz das ist schon mal ein wichtiger Untschied,damit alles flüssig läuft..


Sorry würde mich erstmal informieren bevor ich so einen unsinn lostrete.


Die Plasma Technik arbeitet mit einen ganz anderen System als LCDs
und sie brauchen keine Zwischenbildberechnung für eine bessere Bewegungsunschärfe,
dieses Manko haben nur LCDs.

Wende es aber genau nehmen willst, besitzen Panasonic und Samsung Plasmas
nur eine 100Hz Funktion.

Aber egal ob 100 oder 200Hz je nach dem wie hoch man diese Funktionen einstellt,
verstärkt man auch den Soap Effekt und das ist noch viel schlimmer,
als die Bewegungsunschärfe (von LCDs)
od. der derzeitige Gesichtskonturenverwischeffekt (bei Panasonic Plasmas) an sich.
Dementsprechend geht gerade für flüssigere Sportübertragungen der Punkt an Plasmas.

Als ehemaliger 1 Frame CoD Hardcore Gamer kann ich eh nur jeden ernsten Zocker
der was gegen Schlierenbildung um Objekten (bsp. Fadenkreuze) hat,
nur zu einem Plasma raten.

Und ja bei manchen Plasmas könnte sich unter umständen auch heute noch
statische Bildinhalte einbrennen, aber sowas ist wie mit der Clouding/Flashlights Lotterie,
je nach dem wat man für ein Panel erwischt, kanns gut laufen, oder man ärgert sich zu tode.

Panasonic ist aber sehr kulant in der Hinsicht und wechselt Panelle aus,
daher zieht dieses Vorurteil eigentlich heute garnicht mehr.

Aber wie ich immer sage, Online bestellen, austesten, zufrieden sein/zurück damit,
beste weg den man machen kann.

ps:
Nur mal so am Rande, ein Kumpel von mir hatte den Sony HX855
und den Samsung ES8090 beide in 55" und auch beide gleichzeitig bei sich zuhause
und vorher hatte er einen sehr guten Full LED LCD von Phillips (9704)
und beide Edge LED LCDs überzewugten ihm vom Schwarzwert überhaupt nicht,
den Samsung fand er auch von den Farben zu bunt, dafür konnte der 3D besser wiedergeben.
Zuletzt hatte er sich den VT50 in 55" gekauft und hat jetzt über 650Stunden runter
es hat sich wie bei meinen 50" VT50 (500Std.) bisherr nichts eingebrannt
und er findet (wie ich) das Schwarz um Welten ist besser,
u.a werden in Filmszenen mit dunklen Hintergründen, mehr Details dargestellt.

Einzigstes Manko was ich bisher am TV auszusetzen haben, ist der Klang,
aber der ist bei jeden HDTV eigentlich besch**.


[Beitrag von Hardrock82 am 06. Dez 2012, 17:40 bearbeitet]
Cyrus1982
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Dez 2012, 20:16
Heute habe ich mir den Sony HX855 genau im Laden angeschaut!Der Spiegelt wie sau, habe eine helle Wohnung und dort würde ich alles sehen!Der Ton war OK und der Standfuss wirkte etwas klumpig.

Habe mir daneben den Samsung ES8090 angeschaut und war begeistert vom Bild!!Kein Spiegeln und ein hervorragendes Bild.3d fand ich ganz gut, die Brille jedoch totale billige Kacke.Der Pana konnte mich im Laden leider auch nicht so begeistern obwohl der Schwarzwert (Batman Dark Knight) total super war!
Hardrock82
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2012, 20:36
Wenn du in MM/Saturn die Geräte begutachtest,
dann war das kein Wunder,
hätte je nach Aufstellung auch anderst rum sein können,
kann dir durch Auskunft von meinen Kumpel der die schon alle testen konnte sagen,
das alle 3 in seinen hellen WZ sehr spiegelten,
wobei der VT50 seiner Meinung nach in der Disziplin (kaum Reflextionen) am besten abschnitt,
danach kam Sony und dann der Samsung.
Cyrus1982
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Dez 2012, 11:49
Der Samsung und der Sony standen direkt nebeneinander in 55 Zoll und einmal dahinter in 40 Zoll.Der Sony hat sehr sehr stark gespiegelt.Bei den 55 Zoll lief ein dunkler Film , ließ sich auf dem Samsung gut ansehen und beim Sony konnte man leider sich selber sehen!Beim 40 Zoll liefen TV-Nachrichten und selbst dort hat der Sony viel stärker gespiegelt.Der Samsung wiederrum kaum.

Heute wird der Pana nochmals begutachtet.Werde später berichten.
fox83
Stammgast
#12 erstellt: 07. Dez 2012, 13:07
moinsen,

mich wundert es garnicht das rossi 46 selbst nen sony besitzt und hier solchen unsinn ( ³ ) erzählt. nehme seine aussagen alle samt mal - 1 und du erhältst das richtige ergebnis.
im direkten bildqualitativen vergleich hx855 und vt 50, gewinnt EINDEUTIG der pana, da er in vielerlei hinsicht weniger bildfehler aufweist (nicht fehlerfrei ist, soetwas gibt es derzeit nicht). davon abgesehen punktet er plasma typisch mit natürlicherer farbwiedergabe und einem räumlicheren bildaufbau.

was spiegelung angeht nehmen sich die drei kandidaten wirklich nicht viel, wobei ich auch hier den pana marginal vorne sehe.
Cyrus1982
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Dez 2012, 19:28
hab mir heute den Pana nochmals angeschaut!!!!!!Also Schwarzwert finde ich echt nicht besser als vom Samsung 8090.Samsung 8090 finde ich von den Farben her viel viel besser als den Pana.

Habe mir 2 Bluerays zeigen lassen auf beiden Modellen und fand das der Samsung besser war als der Pana.Der Verkäufer sagte auch gleich das der Pana wenn man einen Kinoraum hat oder viel Abends schaut die bessere Wahl ist.Samsung jedoch Farbenfroher ist und genauso gut am Tag aussieht!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Dez 2012, 20:05
Hier ist das Zitat von" Honda Steffen" zum Panasonic:Thread Sony-HX 955
Seite 9!

lt. avs Forum hast du gute chancen das auch der 65er als 955erStreifen hat

Ich bin vom 65HX925 zum 65VT50 gewandert. Der Pana hat ein besseres Bild als der Sony - sehr plastisch und tief.

Aber der 50 Hz Bug, die unschärfe bei Kameraschwenks - und die Gefahr aufs einbrennen lässt mich nicht glücklich werden.

Wenn die Hoffnung auf einen Streifenlosen 955er besteht (entgegen den Aussagen im AVS Forum) - gehe ich zurück ins LCD Lager. Entweder Sony oder Samsung in 75 Zoll......da hab ich aber noch zweifel........einen Sumsum.............


Soviel zu Thema Plasma!
Es nicht alles Gold,was Glänzt...


Und meine Aussage ,das Plasma am Ende ist,ist aktuell in der Audio Vision/HD-TV nach zulesen,ich gebe nur wieder was da steht!
Panasonic hat dieses Jahr nur 6% Plasmas verkauft,dadurch wird die Produktion massiv gedrosselt. Mit jeden Plasma der vom Band läuft, werden gerade mal die Produktionskosten gedeckt.
An der Plasma Technik wird nicht mehr weiter entwickelt,weil Verkauf so eingebrochen ist!
Panasonic setzt jetzt auf OLED,in zusammenarbeit mit Sony.
Im LCD Sektor besteht aber nocht Potenzial,so das die Entwicklung weiter geht!

Wie gesagt so in der Form steht es in der Audio Vision/HD-TV !

Also hört auf hier zu beleidigen...


[Beitrag von Rossi_46 am 07. Dez 2012, 20:21 bearbeitet]
F3lix
Stammgast
#15 erstellt: 07. Dez 2012, 20:34

Rossi_46 schrieb:

Es nicht alles Gold,was Glänzt....


Das sagt auch keiner, nur haben LCD genau so ihre Probleme. Es kommt halt darauf an mit welchen
Problemen man am besten Leben kann.


Cyrus1982 schrieb:
Also Schwarzwert finde ich echt nicht besser als vom Samsung 8090.


Evtl. in einer hellen Umgebung mag das so scheinen, aber im Dunklen wirst du sicher einen Unterschied
festellen können. Meines Wissens gibt es nur einen LCD der den Schwarzwert eines Plasmas erreicht
und der kommt von Sharp.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 07. Dez 2012, 21:01
Hier noch ein Glücklicher Plasma besitzer (User Wolle.B) Thread VT 50-Thema Einbrennen Seite 3

Zitat:Lass es lieber !
Für mich ist die Ära Plasma beim nächsten auch zu Ende.
Ich sehe gerade was auf Sky Cinema HD das Bild ist einfach nur zu dunkel
Habe zwar mit meinem Panel Glück und gar kein nachleuchten oder schlimmeres nur ist die Kiste nicht mehr Zeitgemäß!
Dann lieber leichtes Clouding ü, wie Fern sehen mit mulmigen Gefühl !
F3lix
Stammgast
#17 erstellt: 07. Dez 2012, 21:09
Ok, du brauchst jetzt nicht jegliche Zitate von Leuten raussuchen die von Plasma zu LCD gewechselt sind.
Es gibt auch Leute die den anderen Weg gegangen sind und nie mehr wieder einen LCD haben wollen.

Ich könnte jetzt auch Seiten raussuchen die den VT50 als Referenzfernseher darstellen, aber das lass ich jetzt.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 07. Dez 2012, 21:21
Ich wollte nur mal zeigen,das es auch andere Stimmen gibt!!!
Jede Technik hat seine Vor/Nachteile,und das Plasma nicht das Nonplusultra ist.
Blaexe
Inventar
#19 erstellt: 07. Dez 2012, 23:41
Das sagt hier auch niemand.

Allerdings sagst du, dass LCD das Nonplusultra wäre, siehe deinen ersten Post. Und dazu einfach noch faktisch falsche Angaben...

Und diese Zitate sind ja wohl das Letzte. So kann man es in jede Richtung biegen. Wer sich z.B. meiner Meinung nach über die geringe Helligkeit der Plasmas beschwert, ist einfach kein natürliches Bild mehr gewohnt. Denn ich habe meinen Plasma an der unteren Grenze eingestellt.

Trolle sollte man einfach ignorieren.

@Cyrus: Ich denke du vergleichst hier die TVs in Elektronikmarkt-Umgebungen, die einfach nicht aussagekräftig sind. Wenn du alleridngs hauptsächlich am Tag schaust, kannst du getrost zu einem LCD greifen.
Allerdings wundert mich die Aussage, der Samsung solle nicht spiegeln. Eigentlich spiegelt der wie Sau - mehr noch als die aktuellen Plasmas.


[Beitrag von Blaexe am 07. Dez 2012, 23:44 bearbeitet]
delapunk
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Dez 2012, 00:23
Hab den 855 Anfang der Woche wg Banding (Fußball), 3D schwach und Ergonomie zurückgegeben. Habe nun gerade den VT50 da. Sky Fussi ist Top - an die Lichtverhältnisse gewöhne ich mich gerade. 3D noch nicht gecheckt. B

Hab den Rest vom Thread nicht gelesen, just my2p

Der Sony hat mir bis auf die genannten Dinge allerdings auch gut gefallen,
fox83
Stammgast
#21 erstellt: 08. Dez 2012, 03:36
echt n lacher, red mal mit leuten aus der praxis oder werde selbst zu einem! ich bin hier raus

ps die verkaufszahlen von plasma gehen herunter weil die leute angst haben, weil die leute von nachbarn und co erzählt bekommen das nur led gut ist usw usw usw

du hast absolut keinen plan von de rmaterie sonst würdest du nicht so gehaltslos argumentieren

edit:

@ cyr sry das das hier wieder so ausartet aber sowas einfach so stheen zu lassen und andere unwissende lesen das und.... krieg ich n hals

mit dem schwarzwert sehe ich das genauso wie du, der ist messtechnisch teilweise noch besser bei plasmas aber fürs menschliche auge kaum mehr zu unterscheiden (auch nicht fürs geschulte) ABER ich sag nur mein lieblingsbsp "der komplett scharze anzug". ich hab beide geräte schon zig stunden getestet und bei samsung ist der anzug ein schwarzes loch, was ja irgendwie auch logisch ist, durch die nicht so feine ausleuchtungsmöglichkeit wie beim plasma hat er die wahl entweder schön schwarz oder schön clouding mit graustufen. der vt schafft es ein tiefes schwarz hinzubekommen und on top noch graustufen reinzulegne und falten darzustellen. gibt ganz viele solcher beispiele. das ein 8090 bei blueray und vernünftiger justierung den pana mit derselben blueray zeitgleich geschaut und auch vernünftiger justierung abhängt, kann ich einfach nicht glauben. ich schätze das problem ist/war das sie beide nicht optimal eingestellt waren, der raum (wie fast immer) viel zu hell und der wichtigste punkt, das du das auge für natülriche bilder verloren hast. daher empfehle ich immer dokus mit natur und menschen. gesichter sollten leicht kärnklich aussehen, durchfurcht und mit pikeln oder sonst was. bei samsung wirken sie oft mit farbstich, viel zu warm. als laie wirkt das im ersten moment angenehmer, genauso wie die überzeichneten/-steuerten farben aber es hat nichts mit einer natürlicher farbwiedergabe zu tun. des weiteren kann ich nicht glauben, das du ein genauso plastisches oder gar plastischeres bild gesehen hast wie beim vt. das hab ich noch nie erlebt. vielleicht findest du dich ja bei ein paar der angesprochenen punkte wieder. ansonsten kann ich dir nur raten: höre auf DEINEN gesunden menschenverstand, kaufe das was dir gefällt, von dem was dein geldbeutel hergibt, egal was andere leute sagen.

ps in efamas unter den leuchtstoffröhren, wirkt das schwarz mancher lcds im direkten vergleich sogar "schwärzer" als das der besten plasmas. stellst du dann beide zuhause auf, sind einfahc nur beide tiefschwarz, ohne erkennbaren unterschied.


[Beitrag von fox83 am 08. Dez 2012, 04:05 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#22 erstellt: 08. Dez 2012, 10:28
@fox:

Ich hab mir den Text jetzt nicht ganz durch gelesen, da er einfach kaum zu lesen ist ohne Gliederung und mit den ganzen Fehlern.
Aber: Man sieht den Unterschied im Schwarzwert sehr wohl, auch Ungeübte Menschen. Man muss nur die richtigen Rahmenbedingungen schaffen.

Der Unterschied zwischen 0,05cd/m² und 0,01cd/m² ist definitiv nicht nur messtechnisch vorhanden.
Cyrus1982
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 08. Dez 2012, 11:06
Bin jetzt noch mehr verunsichert!!!!!!!!!!!!!!!TV schauen tue ich 50/50, sprich TAg und Nacht!!Will einfach nicht viel Geld ausgeben und am Ende irgendein Misst haben!Deshalb bin ich da vorsichtig.
Blaexe
Inventar
#24 erstellt: 08. Dez 2012, 11:16
Dann frag dich wo und wann du das beste Bild erwartest (Welche Lichtverhältnisse, welches Material) und wo du am ehesten Abstriche machen kannst.
milzinger
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Dez 2012, 11:24
Dann entscheide selbst,
Alle Redner hier haben nicht deine Augen und Empfindung. Mann kann sich hier zwar Tips holen worauf man achten
kann aber entscheiden muss doch letztenendes jeder selbst.
Es kann doch nicht jeder auf diesem Planet den selben Fernseher haben.
Und merke den perfekten Fehlerfreien gibt es noch nicht.

Grüße
fox83
Stammgast
#26 erstellt: 08. Dez 2012, 15:18
@ blaexe

sehe ich nicht so und hab eigentlich gute augen.
ums nochmal genauer zu sagen, meine aussage betrifft topmodelle, nicht jeden hersteller aber als bsp 7090 8090 und obwohl ich kein großer fan dieses tv's bin,bin ich trotzdme so fair und gebe zu das wenn er erstmal erkennt, das er einen bestimmten bereich schwarz machen soll (anzug etc) dann schafft er in diesem bereich ein schwarz, welches dem auszustand gleicht (optimale justierung vorrausgesetzt).
schwärzer geht einfach nicht mehr, wie gesagt es gleicht dem auszustand aber das wurde ja auch schon an anderen stellen diskutiert, weiß der geier woran das liegt aber ich weiß wa sich seh und die erfahrungen stammen aus der praxis und sind beim testen nicht nur meine eindrücke.

hier im forum tummeln sich auch einige "nicht-laien" die genau das bestätigen. ob das jetzt noch mit serienstreuung zusammenhängt, weiß ich nicht, will ich aber auch nicht glauben.

das er bei dieser schwarzdarstellung in diesem bereich keine graustufen mehr hinbekommt usw hab ich ja einen post zuvor schon fehlerhaft und ungeordnet beschrieben
Blaexe
Inventar
#27 erstellt: 08. Dez 2012, 21:35
Dann liegt es wohl an der Sehfähigkeit denn ein Unterschied ist definitiv da und der ist auch wahrnehmbar.

Siehe auch:
http://www.youtube.com/watch?v=tuoUdiOBvWQ

Oben rechts VT50, unten mitte ES8090. Die absolute "Schwärze" kann man im Video sicher nicht als Referenz nehmen, den Vergleich allerdings schon.

Unten links übrigens der Panasonic WT50...auch ein Topmodell. Überhaupt sind alle TVs dort Topmodelle.


[Beitrag von Blaexe am 08. Dez 2012, 21:36 bearbeitet]
Hitchi
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Dez 2012, 03:16
Ich kopiere meinen Beitrag einfach mal selber hier rein. Irgendwie ist es eh immer die gleiche Diskussion und auch ich fand es anfangs schwer durchzusehen aber mittlerweile hatte ich so ziemlich jeden aktuellen Top-TV entweder vor Ort im Markt und durfte mit Burosch Test DVD und BestPractice Settings ran oder hatte den (LG & Sony) auch zu Hause.

Vielleicht sollte man generell eine Entscheidungsmatrix machen und das im Forum hier festpinnen. Niemand wird dir sagen können welcher TV FÜR DICH der beste ist aber es gibt grundsätzliche Entscheidungen (siehe mein Post unten) und diese kann man halt weiter ausbauen und runter brechen dann hätte sich jeder schon mal für die Art der gewünschten 3D Technik entschieden sowie Nachteile abgewogen und dann hat man schon eine ganze Reihe TVs die dann raus fallen.


Bei Amazon bestellen (direkt von Amazon) und hast bis 31.01.2013 Zeit stressfrei zu testen. Werde mir auch noch mal den 55ES8090 von Samsung und den 55VT50 von Panasonic zum Testen hinstellen aber habe bisher alles vor Ort gesehen und nach BestPractice aus Forumsempfehlungen eingestellt...

Fazit: Der LG gefällt mir und meiner Freundin bisher einfach am besten. Der Plasma ist komisch dunkel wenn Licht drauf fällt und immer abdunkeln hab ich keine Lust. Der Samsung ist schick aber hat keine nennenswerten Vorteile gegenüber dem LG und der hat passives 3D und ein Menü zum anpassen.

Egal was ihr euch holt Ihr müsst eigentlich nur die Nachteile gegeneinander abwiegen:

1. passiv oder aktiv 3D
2. Raum abdunkeln (Plasma) oder auch im hellen schauen (LED)
3. Randleuchten (Flashlights) und Clouding (LED) oder aber kein "sauberes" weiß und generell dunkleres Bild inkl. möglichem Lüftergeräusch und Gefahr von Einbrennen und Nachleuchten (Plasma)

Stromverbrauch lass ich mal weg weil das ist echt verschwindend gering.

Ihr seht also, dass es gar nicht so schwer ist. Ich selbst werde mir alle vor Ort zu Hause 1 Woche lang anschauen und dann völlig frei entscheiden. Aber ihr macht euch die Sache echt einfach wenn ihr nicht die positiven Aspekte gegeneinander abwiegt sondern die Nachteile vergleicht!

Weil mal im Ernst: recht gute 2D Bilder ob SD oder HD machen die aktuellen Modelle eigentlich alle (bis auf das Menü vom Philips, die fallen für mich auf Grund dessen schon von vornherein weg...kein Bock den zu bedienen).


[Beitrag von Hitchi am 09. Dez 2012, 03:18 bearbeitet]
Cyrus1982
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 09. Dez 2012, 20:20
Heute kam noch ein Problem.Ein Kumpel besuchte mich heute und teilte mir mit das er ein neues TV-Gerät gekauft hätte."Panasonic TX-L55WT50E".

Der Kollege sagte das der Panasonic TX-L55WT50E den Samsung 8090 bei weitem übertreffen würde von der Bildqualität, den 3D Bild sowie kein Clouding/Banding Flashlight!Irgendwie glaube ich der sache nicht ganz.Achja dazu kommt noch das Pana derzeitig Aktionen macht wo man 200 € oder so zurück bekommt!!

Jetzt könnte ich wieder ein neues Forum machen Samsung 8090 VS Panasonic TX-L55WT50E, da der Pana VT50E aus dem Rennen ist und der SonyKDL eigentlich auch.

Jetzt habe ich 2 LED Modelle und wieder ein Problem mehr
Hitchi
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Dez 2012, 20:44
Ist aber totaler Quatsch weil er dann einfach nur Glück mit dem TV hatte. Ein komplett flashlightfreies Bild gibt es bei Edge LED nicht! Man wird es immer sehen, dass am Rand die LEDs verbaut sind aber eben bei dem einen deutlicher, bei dem anderen nicht so stark.

Welcher dieser beiden ist eher ne Glaubensfrage. Testberichte bescheinigen beiden ne ordentliche Qualität, wobei der Samsung eigentlich immer als Testsieger hervorgeht und ihm wird das beste LED Bild bescheinigt.

Ich würde mir an deiner Stelle beide im Vergleich im Markt deines Vertrauens anschauen und dann entweder den Geschmack oder den Geldbeutel entscheiden lassen.

Vorteile des Samsungs (für mich):

- besseres Design
- wesentlich eleganteres Menü
- Samsung gilt bei LED als der Marktführer...Panasonic eher bei Plasmas
Blaexe
Inventar
#31 erstellt: 09. Dez 2012, 21:02
Der hauptsächliche Unterschied in der Bildqualität liegt ganz einfach darin, dass Samsung VA Panel nutzt , Panasonic IPS. Informiere dich über die daraus resultierenden Unterschiede und schau was für DICH besser passt.
Cyrus1982
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 09. Dez 2012, 21:20
Sich über die Panals zu informieren ist kein Problem!Mich interessiert aber mehr die Erfahrung/Meinung der einzellnen User hier!Vieleicht hatte einer diese Modelle selbst getestet
Blaexe
Inventar
#33 erstellt: 09. Dez 2012, 21:22
Es geht ja um die Bildqualität. Ansonsten sind Flashlights, Clouding und Banding bei jedem der Geräte anzutreffen, mal mehr, mal weniger.
Cyrus1982
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 09. Dez 2012, 21:26
Und die Frage ist welcher von beiden die bessere Bildqualität hat, preislich liegen die beiden ja beieinander!
Blaexe
Inventar
#35 erstellt: 09. Dez 2012, 21:56
Genau das habe ich doch beantwortet?!

Die Unterschiede in der Bildqualität sind durch die unterschiedlichen Panel bedingt, welche jeweils technologiebedingte Vor-u. Nachteile haben...

"Besser" oder "Schlechter" gibt es wie so oft nicht - erst wenn DU es bewertest.
Cyrus1982
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 10. Dez 2012, 22:04
So habe mich jetzt etwas durchgegoogelt und die Mehrheit war für den Samsung 8090.Der Panasonic TX-L55WT50E soll in der 3D Darstellung und was die Bildschärfe viel schlechter sein.Mein Kumpel der den Pana hat , sagte mir auch das die 3D Darstellung nicht so dolle ist.
DerKai26
Stammgast
#37 erstellt: 10. Dez 2012, 22:10
Hmm den Pana hatte ich auch in der engeren Auswahl wo ich NUR gutes lese ist vom Sony HX 855 .... egal ob audiovision oder HD TV ..... glaube der oder LG LM 860 V oder Pana WT 50E wirds werden ....
Cyrus1982
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 10. Dez 2012, 22:50
Für mich wirkt der HX855 sehr klumpig und spiegelt meiner Meinung nach extrem stark.Hatte diesen auch im Auge gehabt. Jetzt Samsung 8090 oder Panasonic TX-L55WT50E.Weiss noch immer nicht genau welcher es sein soll
DerKai26
Stammgast
#39 erstellt: 10. Dez 2012, 23:14
Der Samsung 55ES 8000 kostet knapp 600 Euro weniger als der 8090 ??!!

Auch eine Idee für 1800 Euro...

Der Sony HX 855 soll aber eine exellente Bildschärfe haben , mal abgesehen vom klobigen Design .... der WT 50E hat keinen guten Schwarzwert ....hmm


[Beitrag von DerKai26 am 10. Dez 2012, 23:16 bearbeitet]
Cyrus1982
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 11. Dez 2012, 21:06

DerKai26 schrieb:
Der Samsung 55ES 8000 kostet knapp 600 Euro weniger als der 8090 ??!!

Auch eine Idee für 1800 Euro...

Der Sony HX 855 soll aber eine exellente Bildschärfe haben , mal abgesehen vom klobigen Design .... der WT 50E hat keinen guten Schwarzwert ....hmm


Bessere Bildschärfe als der WT50E und der Samsung?Bin davon ausgegangen das Samsung die beste Bildschärfe hat.Den Schwarzwert beim WT50e,Sony HX855 sowie Samsung kann ich nicht bewerten.
DerKai26
Stammgast
#41 erstellt: 12. Dez 2012, 00:57
Ja exellente Bildschärfe!! Habe ich in zwei aktuellen Zeitschriften (deren Namen ich nicht nennen darf, sonst wird mein Beitrag wieder gelöscht ) gelesen!!

Und im Saturn hier fand ich das Bild vom HX855 echt geil, das vom LG LM 860 V aber auch + geiles Design beim LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX P55VT50E vs Sony KDL 55 W805A
badzox am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  8 Beiträge
TX-P55VT50E vs PS51E6500
Tänzer22 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  10 Beiträge
Samsung UE55ES8090 VS Sony Bravia KDL-55HX855
Cyrus1982 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  15 Beiträge
Preisentwicklung Panasonic TX-P55VT50E
iqunbekannt am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  8 Beiträge
Samsung UE55ES8090 vs. Panasonic TX-P55VT50E
wonderer76 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  5 Beiträge
KDL-55HX855 gegen KDL-55HX755
derstooge am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  6 Beiträge
Sony KDL-40Z4500 vs. Panasonic TX-P42GW10
Matze71 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  10 Beiträge
Sony KDL-52Z5500 vs, Panasonic TX-P50V10E
michele80 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  41 Beiträge
Panasonic TX-P42GW20 vs. Sony KDL-40EX505
LongDongLude am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P55T30E vs Sony KDL-55HX925
Stille am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen