Suche: Kaufempfehlung 40" TV fürs Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Oedinger
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2012, 15:34
Hallo zusammen,

ich suche nach einem neuen TV für meien Eltern. Die haben noch ne alte Röhre und nachdem sie jetzt ihr Wohnzimmer neu eingerichtet haben darfs dann auch jetzt nen schöner neuer, flacher Fernseher sein.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Ne alte Röhre von Nokia, läuft noch sehr gut aber neuere Filme in 16:9 sind dank Balken viel zu klein und "so nen modernes Gerät sieht ja schon schöner aus"

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen


Momentan 90-95% Analog Kabel, 5-10% DVD, keine Konsolennutzung.
Solbald der neue Fernseher da ist wird aber wohl auf Digital umgestellt inklusive HD Option (UnityMedia). Lohnt sich dann ja erst, daher:
90-95% Digital/ HD TV, 5-10% DVD.


3. Der Sitzabstand zum Fernseher


2-3 Meter


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte


40", mehr geht (leider) nicht, 32" bzw. 37" wäre auch Verschwendung


5. Wieviel man ausgeben möchte


Wenn die Qualität stimmt eher nebensächlich, daher lasse ich das offen.


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)


nein


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)


siehe Frage 2. Blu-Ray erst einmal nicht, ließe sich aber nicht ausschließen. HDTV soll mit Anschaffung des neuen TV genutzt werden, daher "ja"


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?


Helle Umgebung (großes Gartenfenster im Rücken und leicht schräg vom TV), sowie seitlicher Lichteinfall. Bei Dunkelheit sind Lichtquellen gegenüber des Fernsehers (Wandlampen)


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

- Denke bei 40" kommt ein LCD-LED in Betracht. Auch wegen der Helligkeit und Lichtquellen im Zimmer.
Hab mir vor anderthalb Jahren den 55LE8500 von LG zugelegt wegen Back/ Full LED. Edge LED soll ja leider eher schlechter sein beim Bild, zumindest damals. Ist das heute auch noch so? Daher keine Ahnung was besser ist Edge oder "full" LED?

- 200 Hz wäre sinnvoll oder? Hatte ebenfalls damals gelesen, dass 100 Hz TVs bei manchen Sequenzen in die Knie gehen und das Bild dann nicht mehr so dolle ist. Würde hier aber auch auf eure Erfahrung, euer Wissen setzen, wenn 10 Hz auch ok ist.

- TV sollte benutzerfreundlich sein, wenig verschachtelte Menus, einfache Handhabung von wichtigen Features (Videotext, Umschalten auf DVD Recorder). Finde da Samsung teilweise etwas schwerfällig, hatte in Hotels schon oft einen und auf der Arbeit haben wir ebenfalls einen. Da sieht das Bild auch nie so dolle aus, was aber sicher auch an den Einstellungen liegen mag.

- Gehäuse sollte modern und stilistisch gut aussehen (keine breiten schwarzen Ränder, kein billiges Plastik), Glasscheibe ist kein Muss, darf aber. Wohnzimmer ist renoviert und neu, dann soll da kein Plastikgerät rumstehen.

- CI+ Slot wäre gut (um variabel zu bleiben beim HDTV/ SmartCard), ebenso USB Anschluss

- 3-D Funktion wird nicht benötigt. Die Technik ist in meinen Augen einfach noch nicht so weit und sich mit Brille vor den Fernseher zu setzen finde ich albern. Wird auf nem kleinen TV wohl auch nicht wirklich wirken. Zudem schauen meine Eltern nicht unbedingt Animationsfilme, für die 3-D Effekte entworfen werden und dann vernünftig passen und aussehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche TV fürs wohnzimmer
freelancer1 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung: Smart TV fürs Wohnzimmer bis ?1000?
ManuelWien am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung kleiner TV fürs Schlafzimmer
Commandersxl am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
Suche neuen TV fürs Wohnzimmer
Logan66 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  12 Beiträge
Neuer 40" + Zubehör fürs Wohnzimmer
Weedyweedman am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
TV fürs Wohnzimmer
nex1234 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  9 Beiträge
Neuen TV fürs Wohnzimmer (40-42 Zoll)
philly-- am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Benötige Kaufempfehlung: LCD 40"
bluemonday04 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung ~40"
moson am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  12 Beiträge
40" - 46" Plasma /LCD fürs Wohnzimmer
preddi62 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen