TV ab 50 Zoll gesucht (LG 670, Panasnic GT/UT, Sharp 635/740 oder doch etwas ganz anderes?)

+A -A
Autor
Beitrag
sequenza83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2012, 20:44
Hallo,

vor mittlerweile 3 Jahren wurde mir hier im Forum bereits sehr gut geholfen. Momentan bin ich am liebäugeln mit einer Neuanschaffung. Ich habe in meiner Prioritätenliste bisher lediglich die Firmen LG, Panasonic und Sharp berücksichtigt. Ich bin für jeden Ratschlag, auch hinsichtlich anderer Firmen dankbar.

Vorab:
Wichtig ist mir, dass der TV insbesondere Sportübertragungen (Fußball, Eishockey,...) mit viel Bewegung im Bild flüssig und ohne unschöne Effekte (Nachziehen,...) darstellt. Ebenfalls sollte das Bild und die Farben generell natürlich und angenehm wirken. 3d Darstellung wäre ein netter Nebeneffekt, allerdings nicht das wichtigste. Smart TV usw. kann vernachlässigt werden (genauere unten).

Aktueller Fernseher:
Panasonic 46S10. Ich bin mit dem TV bildmäßig sehr zufrieden. Allerdings sollte der nächste Fernseher etwas größer sein. Zuvor hatte ich einen 42PV71 genutzt.

Sehgewohnheiten/Fernsehnutzung/vorhandenes Equipement/Vorstellungen:
via integriertem DVB-C Tuner (Unitymedia) und eingelegtem Alphacrypt CI Modul
70% HD Material (Bluray, Sky Sport HD, ARD/ZDF HD, National Geographic HD,...)
28% SD Material (private Programme Eurosport, Sport1, RTL, Sat1,...)
2% PS3 Konsolenspiele
Bezüglich der Tonwiedergabe verrichtet ein Pioneer PSX-519 Receiver nebst angeschlossenen JBL 178 5.1 System seinen treuen Dienst.

Sitzabstand zum Fernseher: je nach Platz auf der Couch ca. 3,5m

Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
mind. 50", gerne auch größer. Die Höhe des Fernsehers (mit Standfuß) ist jedoch aufgrund der momentanen baulichen Gegebenheiten (Dachschräge) und des vorhandenen TV-Rack auf max. 81-82cm beschränkt. Sollte er dennoch größer werden, müsste ich mich gegebenenfalls nach einem niedrigeren Fernsehtisch umsehen oder einer Wandhalterung umschauen..
Insgesamt steht an der Wand wo TV, Fernsehtisch usw. ihren Platz finden müssen eine Gesamthöhe von 130cm zur Verfügung.

Wie viel man ausgeben möchte
Je weniger desto besser. Viel mehr als 1200 € sollte er maximal nicht kosten. Wenn ich allerdings für 800 € einen guten TV für meine Ansprüche erhalte, würde dieser natürlich den Zuschlag erhalten

Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nein

Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
TV selbst im dunkelsten Bereich des Wohnzimmers. Das Sonnenlicht fällt zu keinem Zeitpunkt des Tages direkt auf den Fernseher. Ca. 1m neben dem Fernseher befindet sich ein großes Fenster (durchgehend vom Boden bis zur Decke). Hinter dem Sofa (ca. 5m gegenüber des TV) befindet sich ein Aquarium. Abdunklung ist per Vorhang bis zu einem gewissen Grad möglich.

bevorzugte Technik
Bisher habe ich zwei Panasonic Plasma-TV gehabt. Erst den 42PV71 und jetzt 46S10. Ich würde gerne bei Plasma bleiben, stehe jedoch auch anderen Techniken und Herstellern offen gegenüber.

Weiteres:
Schön wäre es, wenn ich mit dem TV auch mal unkompliziert eine Sendung aufnehmen kann (z.B. auf USB oder HDD). WLAN, Smart TV, Hbb etc... ist für mich eher unwichtig. Ebenfalls benötige ich keinen internen DVB-S Receiver.

Bereits ins Auge gefasste Modelle und meine ersten Überlegungen:

Die Auflistung ist nach meiner derzeitigen Tendenz geordnet.

1. LG 50/60 PM670S (bei Amazon als Deal der Woche), preislich sehr verlockend, aber ich bin unsicher, ob er tatsächlich bildmäßige eine Verbesserung zu meinem vorhandenen TV darstellt.
2. Panasonic 50GT50 (guter Kompromiss)
3. Sharp 60LE635 (ohne 3d) / 60LE740 (ähnliches/gleiches? Modell mit 3d) .Wie stehen diese beiden TV (gleiche Größe bei vergleichbarem Preis zum LG60PM670s?)
4. Samsung PS51E579 (Preis/Leistungsverhältnis sehr gut)
5. Panasonic 50VT50 (optisch sehr ansprechend und bildmäßig wohl er beste TV in dieser Auflistung, allerdings auch der teuerste)
6. Panasonic 50UT50 (leider wohl nicht mehr erhältlich, zumindest nach meiner Recherche), spiegelt wohl auch recht stark

Ich hoffe ein paar hilfreiche Ratschläge zu erhalten und bedanke mich.


[Beitrag von sequenza83 am 28. Dez 2012, 23:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV ab 50 Zoll gesucht
Horniak am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  42 Beiträge
Sharp LC60-LE635 oder LG PM60 670
BladeZ am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  2 Beiträge
Fernseher ab 50 Zoll gesucht.
Orkhan am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  2 Beiträge
!!!!HILFE!!!50" Profis gesucht. GRUNDIG, SONY, SHARP, oder doch LG?
*ChrisT* am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  7 Beiträge
TV ab 50 Zoll
hollister85 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
50 Zoll TV gesucht
otz am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  21 Beiträge
TV gesucht mit 50 Zoll
TV_Freund am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  26 Beiträge
Neuen TV ab 50 Zoll
Hammer2x am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  4 Beiträge
Neuer TV 50 Zoll gesucht
flori1973 am 22.08.2021  –  Letzte Antwort am 24.08.2021  –  8 Beiträge
LG OLED B6D oder doch etwas anderes?
Jucoph am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.362

Hersteller in diesem Thread Widget schließen