Welche Ausrüstung für HDTV?!

+A -A
Autor
Beitrag
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2006, 20:08
Moin,
also ich habe vor, mir nen Plasma-TV zu holen, dazu Kabelreceiver und ein gutes SOundsystem.
Von euch würde ich nun gerne wissen, was ich denn genau alles benötige und was ihr mir empfehlen könntet.
Also, erstmal zum Fernseher:
-höchstens 5000€
-mindestens 106cm Bilddiagonale (Plasma)
-Auflösung bei xxxx*1080i/p (was genau ist hierbei der Unterschied?)
-ins Auge bisher gefasst: 2 Philips-TVs, Produktvergleich :
http://www.consumer....F9830_10_DE_CONSUMER
(ich hoffe, das ist OK, nen Link hier zu posten... kenn mich hier noch nicht aus....)
-Ambi-Light oder ähnliches wären nette zusätzliche Gimmicks ^^
Jetzt zum Receiver:
-Habe nur nen Kabelanschluss und wohne in Karlsruhe (Baden-Württemberg, wers nich kennt ^^)
-Möchte trotzdem alles in HDTV genießen können
-Mit welchen Geräten ist dies möglich? Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Anlage:
werde ich mich in der entsprechenden Rubrik bei gelegenheit melden ^^

Ja, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bis jetzt dachte ich eigentlich schon, recht gut informiert zu sein, wenn ich mir das alles jedoch ansehe, komme ich mir ziemlich verloren vor.
Danke an euch shcon mal im Voraus.
Gruß

GoldenClaw
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2006, 22:20
Also bei 5000 Euro kannst du auch einen 50" (125cm) Plasma in Angriff nehmen.

Hier ein paar 42" - 50" Modelle bis 5000 Euro:

50"
LG Electronics 50PY2R ca. 3400 Euro
Samsung PS-50P5H ca. 3000 Euro
Pioneer PDP-506XDE ca. 4200 Euro

42"/43"
Samsung PS-42P5H ca. 2000 Euro
Panasonic TH-42PV60E ca. 1700 Euro
LG Electronics 42PX5R ca. 1600 Euro
Pioneer PDP-436XDE ca. 3000 Euro

HDTV kann man leider nur z.Z. über Satellit empfangen und man braucht dazu mehr oder weniger ein Premiere Abo. Bis HDTV ins Kabelnetz gespeist wird kann noch einige Zeit vergehen.
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2006, 22:31
hm, ok.
Also kkönnte ich auch nen 50"er nehmen....
Ja, da is halt die Frage, ob die anderen Ansprüche (Auflösung, evtl. Ambi-Light, ect.) noch erfüllt werden können...
Ich danke dir erstmal, werd mir die Geräte mal ansehen und dann in nächster Nähe ein Gerät aussuchen.
gruß

GoldenClaw
Rammler
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2006, 22:35
Also alle Plasmas sind HD-Ready die 50er haben eine Auflösung von 1366*768, die 42" 1024*768. FULL HD Geräte sind noch nicht auf den Markt, und kommen erstmal bei der LCD Fraktion raus. Ich würde im übrigen nicht 1000 Euro mehr bezahlen nur damit ich etwas licht hinten rausbekomme
Cora2392
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Apr 2006, 22:45
Aber wenn du eine Heimkinoanlage willst mit der du HDTV machen willst, dann brauchst du auch noch nen A/V Receiver, Boxen, DVD-Player oder Recorder, nen Standfuß oder ein Rack, Kabel usw.. Wenn da dein TV schon 3600 kostet, wird es schwierig mit dem Rest. Glaub mir habe ich alles durchprobiert.
Das ganze Thema ist inzwischen äußerst schwierig, unübersichtlich, jeder sagt was anderes und die Kosten sind nach oben unbegrenzt.
Letztendlich bleibt dir nicht erspart, was du hier gelesen hast auch mal in einem Laden zu testen. Denn dir muß es gefallen. Jede Augen und Ohren sind anders.

Ich empfehle Panasonic TH42PX60E, kommt erst in einer Woche raus. Gutes Panel, hier gute Kritiken und schon DVB-T drin.
Receiver von Yamaha oder Denon. Was ich nehme weiß ich auch nicht.
Boxen werde ich von Teufel nehmen, da habe ich die Concept schon für meinen G5.
Viel Spaß beim Testen.
Axel
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Apr 2006, 22:50
ja, das ist schon richtig, dass probiern bekanntlich über studieren geht, deshalb werd ich bei gelegenheit auch mal indn Fachhandel gehn und mir das hier vorführen lassen.
Ich denke aber, dass ich im nedeffekt wohl doch eher bei nem 106cm Plasma bleiben werd und den dann lieber mit Full-HD nehmen.
wie gesagt, was anlage und lautsprecher und so angeht, werde ich in naher zukunft mich im anderen Forum melden.
danke an euch.
gruß

GoldenClaw
Rammler
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2006, 23:15

wohl doch eher bei nem 106cm Plasma bleiben werd und den dann lieber mit Full-HD nehmen.


Darauf kannst du mindestens ein Jahr warten wenn nicht sogar länger, es seih denn du willst einen LCD Fernseher keinen Plasma.
Cora2392
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Apr 2006, 23:50
Wie....., das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Mit 106 meinst du die Diagonale..oder, das wäre dann m.E. ein 42er oder 42 Zoll. Du hast aber über ein 50er nachgedacht, der hat glaub ich 127cm Diagonale.

Bei den 42er Modellen haben hier in dem Forum die Produkte von Panasonic, Pioneer und ein Gerät von NEC die besten Kritiken bekommen, zumindest was ich gelesen habe. Der Holländer mit seinem Ampellicht ist hier nicht so gut weggekommen.
Die Samsunggeräte zumindest die Plasmas haben mich im MM überhaupt nicht überzeugt. Samsung hat ein neues LCD Gerät ich glaub ein 40er, dessen Kontrast ist zumindest in meinem MM-Markt besser eingestellt als die Plasmas. Aber es ist auch teuerer.
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Apr 2006, 16:03
Hi,
also ich meinte damit, dass ich anstatt nen 127cm (50") lieber einen 106cm nehm und den dann aber lieber mit Full-HD.
Gibt es keine Plasmas, die das unterstützen, Rammler, oder weshalb muss ich da auf nen LCD übergehen? Worin, abgesehen von der Technik, liegt eigentlich der Unterschied zwischen Plasma und LCD? Gibts da schwerwiegende Nach-/Vorteile, oder wie sieht das aus?
Rammler
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2006, 16:23
Es gibt keine FULL HD Plasmas zur zeit, es sollen wohl Modelle im laufe des Jahres erscheinen aber erst ab 50" oder 55" für ca. 8000 Euro. Richtige FULL HD LCDs erscheinen auch demnächst (die bisherigen 1920*1080er Displays sind nicht wirkliche 1080p Geräte), kostenpunkt für ein 42" Gerät ab 3000 Euro aufwärts.

Im Kaufberatungsfaq stehen die groben vor und nachteile der Technologien.

Ich würde mich nicht auf Zahlen verlassen sondern mal selbst mich irgendwo beim Händer oder Kaufhaus umsehen. Im groben besitzen die LCD eine höhere Bildschärfe, sind eher geeignet für PC Anwendungen und Videospiele, sind flimmerfrei, aufgrund der Reaktionszeit kann es zu schlieren führen bei schnellen bewegungen, der Schwarzwert ist etwas schlechter als bei einem Plasma vorallem in dunklen räumen. Plasmas haben den besseren Kontrast, Schwarzwert, Reaktionszeit, neigen zum nachleuchten bei Standbildern, besitzen eine im vergleich zum LCD geringere Auflösung das Bild wirkt ähnlicher einer Röhre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV/Beamer + Ausrüstung Max 1100?
Zipfeklatscher am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  6 Beiträge
HDTV für kleine "Studentenbude" :-)
Kuhni_Kühnast am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  8 Beiträge
HDTV 46''
Spiggie am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  40 Beiträge
HDTV?
Hutschmek am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
Welchen HDTV Reciver?
D-185 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  5 Beiträge
HDTV welche native Auflösung und weitere Fragen
tursiops am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  2 Beiträge
HDTV Fernseher
Papst1978 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  4 Beiträge
HDTV Rückpro oder HDTV Plasma?
wolly18 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  4 Beiträge
HDTV Beamer gesucht
Black-Eagle am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  3 Beiträge
kaufberatung für hdtv
ValvetVipe am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen