Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neuer TV 55" aber nicht 100% zufrieden-> Jetzt zufrieden!!

+A -A
Autor
Beitrag
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 25. Jan 2013, 12:23
Wenn du noch ein wenig die Füße stillhalten kannst, dann warte auf die neuen LED Geräte von Panasonic.
Werden alle durch die Bank passives 3D haben. Dann erhöht sich deine Auswahlliste zumindest in so weit, dass du zwar nur LG-Panels haben wirst, aber doch die ungemein gute Signalverarbeitung der WT/DT-Serie.
htgns
Stammgast
#52 erstellt: 25. Jan 2013, 12:50
Das Problem wird sein, dass das noch ein paar Monate dauert und die Modelle dann auch preislich jenseits von gut und böse sind. Zumindest zum Verkaufsstart.

Außerdem müsste ich dann wieder den 42" aud dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer stellen, da unser alter 47" nicht mehr da ist. Dieser ist aber viiiiel zu klein. Also es sollte sich schon zeitnah etwas tun.

Dazu gekommen ist jetzt noch der
TX-L55ET5E
soll wohl baugleich sein mit dem TX-L55ETW5 sein nur ohne Tuner. Den brauche ich eh nicht und somit wäre der preislich schon sehr interessant.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 25. Jan 2013, 13:14
In deinem Ausgangsposting erwähntest du, dass das Thema bessere Bewegungsschärfe und Fußball sehr wichtig ist. Dann ist durch persönliche Erfahrung aktives 3D ausgeschieden. Lange warten willst du auch nicht mehr. Plasmasurren fällt ebenfalls aus.
Dann musst du dich bei LG bedienen.
Nimm Geld in die Hand u. sieh dir den LG860 - der hat wirklich echte 200Hz und ist bei Livesport echt klasse.
Viel Glück, dass du dann bei deinem Modell von den LED Krankheiten weitgehend verschont bleibst.
Der ETW5 wird dich nicht glücklich machen.
htgns
Stammgast
#54 erstellt: 25. Jan 2013, 16:25
Klingt irgendwie ganz schön wählerisch, wenn du mir das so aufzählst aber so ist es leider nun mal gelaufen
Den 760 / 860 hab ich ja auch im Blick. Wobei ich denke, dass der 760 ausreichend ist. Ich werde ihn wohl mal testen müssen...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 25. Jan 2013, 17:37
Bei den Fernsehern heute muss du wählerisch sein, das ist total in Ordnung.
Die Frage stellt sich nur, ob du dich durch das "Problem" 3D aktiv oder passiv nicht selbst in eine Sackgasse der Auswahl begibst. Ist 3D wirklich so wichtig? Wieviele wirklich gute Filme gibt es momentan auf dem Markt.
Die besten davon sind auch noch Kinderfilme. Man ergötzt sich 2-3 mal an den Effekten und dann ist auch wieder gut.
Gab es beim Samsung keine 3D Einstelloption der Wiederholfrequenz? Das sollte das Flackern eigentlich minimieren oder total beenden. Ich habe einen aktiven Pana LED und da flackert bei 120Hz nichts.
Nochmal durchdenken und ggf. neu planen.
htgns
Stammgast
#56 erstellt: 25. Jan 2013, 20:06
Ich habe in den Einstellungen zumindest nichts gefunden... ich kann ja nochmal nachschauen.
gtx470PB
Stammgast
#57 erstellt: 25. Jan 2013, 21:52
Soweit ich weiß, hat der Samsung keine Zwischenbildberechnung.
Schonmal daran gedacht, den E6500 auszutauschen...vlt. hast du ein extrem lautes Gerät erwischt und bei 3D könnte vlt. auch ein defekt des Gerätes vorliegen.

mfg gtx
Hardrock82
Inventar
#58 erstellt: 26. Jan 2013, 09:20

gtx470PB (Beitrag #57) schrieb:
Soweit ich weiß, hat der Samsung keine Zwischenbildberechnung.


Also zum Austausch würde ich auch raten,
ist nicht die Clear Motion Rate Samsungs neuste Zwischenbildberechnung?
(Früher hies es ja nur MotionPlur.)
htgns
Stammgast
#59 erstellt: 26. Jan 2013, 09:56
Der ps60e6500 hat diese wohl nicht.Mich verwundern auch die Aussagen von einem Verkäufer gestern, der einen Plasma zuhause hat. Er meinte er könne das Surren nur hören wenn er den Kopf genau vorne hin hält bzw. eben hinter dem TV.

Meinen hören wir deutlich aus 3m Entfernung wenn wir davor sitzen.
loi
Stammgast
#60 erstellt: 26. Jan 2013, 12:09
Moin,

habe seit gestern Abend das 2. Gerät in betrieb genommen.
Auch das surrt kaum, es stört bis jetzt nicht.
3D habe ich auf Sky, die Reise zur geheimnisvollen Insel, geschaut.
Kein Flimmern und die Popouts waren auch ok.
Nur der Streifen an der Seite war zu sehen, aber das liegt an Sky.

Hab den ersten dann auch gleich mal wieder eingepackt.

Tausch das Teil um ......
htgns
Stammgast
#61 erstellt: 26. Jan 2013, 12:19
Wie weit sitzt du von dem weg? Hörst du ihn wirklich nicht oder nur nicht wenn eben der Ton an ist?
Bei unserem surrt er einmal vorne am Display und dann links hinten.
Genau den gleichen Film habe ich gestern auch mal kurz rein geschaut. Ein Streifen ist mir dabei nicht aufgefallen, um so besser ich werde auch nicht danach suchen, sonst sehe ich ihn immer.
Die Effekte sind OK, mehr in meinen Augen nicht. Aktiv kommt für MICH einfach nicht an das passive heran, zumundest das, was ich bisher gesehen habe.
3d wird eben auch sehr dunkel finde ich aber das ist jetzt ein anderes Thema...

Wenn ich wüsste, dass es die Chance gibt, einen ruhigen zu bekommen, würde ich es evtl mal versuchen, ich befürchte nur, dass viele das Surren eben einfach nicht hören / hören wollen und sich damit eben arrangieren.
AM35
Stammgast
#62 erstellt: 26. Jan 2013, 13:10

htgns (Beitrag #59) schrieb:
Der ps60e6500 hat diese wohl nicht.Mich verwundern auch die Aussagen von einem Verkäufer gestern, der einen Plasma zuhause hat. Er meinte er könne das Surren nur hören wenn er den Kopf genau vorne hin hält bzw. eben hinter dem TV.

Meinen hören wir deutlich aus 3m Entfernung wenn wir davor sitzen. :|


Ich finde, die Zwischenbildberechnung irgendwie ohnehin sinnlos. Sehe bei unserem UT50 zwischen "aus" und "leicht" absolut keinen Unterschied, auf "mittel" nur ganz minima. Auf "hoch" ist dann zwar eine Verbesserung sichtbar, der SoapEffekt (für mich) aber dermaßen störend, dass ich viel lieber die niedrigere Bildwiederholrate in Kauf nehme.

Zum Surren: Bei unserem ist das Surren aus 3m Entfernung wesentlich lauter als direkt vor dem Schirm. Mich würde mal interessieren, wie sowas möglich ist. Bei tiefen Frequenzen würde es mir auf Grund der langen Wellenlänge ja irgendwie einleuchten, da sich die Welle erst "ausbreiten" muss, aber bei hohen Frequenzen wie dem Surren sollte das definitiv nicht der Fall sein.

Wie ist das bei euch, aus 3m Entfernung auch lauter als direkt davor?


[Beitrag von AM35 am 26. Jan 2013, 13:13 bearbeitet]
htgns
Stammgast
#63 erstellt: 26. Jan 2013, 13:23
Ich würde sagen ja. Man hörst es zwar auch davor, kommt mir aber auch nicht ganz so laut vor. Ich werde die Tage mal mit Redcoon telefonieren was sie vorschlagen.

Evtl. bestelle ich mir jetzt einfach mal den LG55lm760v und probiere den einfach mal aus. Wenn es nichts ist, geht er eben zurück. War gestern hier im Markt, die den haben, allerdings nur noch den Aussteller. Habe mir mal Blueray einlegen lassen und das sah schon ganz gut aus. Was mich wunderte, dass ich in den Eckken oder Rändern keinerlei Flashlights o.ä. sehen konnte.

Leider wollten die mit dem Preis nicht weiter runter gehen, also nur den Preis der im Onlineshop ist. Für einen Aussteller.. naja ich weiß nicht. Außerdem wollten sie mir nicht garantieren, ihn zurück zu nehmen, falls er Zuhause "durchfällt".
Hätte sie das gemacht, wäre er gestern schon mit nach Hause gegangen.
Blaexe
Inventar
#64 erstellt: 26. Jan 2013, 13:31

htgns (Beitrag #63) schrieb:
Was mich wunderte, dass ich in den Eckken oder Rändern keinerlei Flashlights o.ä. sehen konnte.


Sieht man dort nie, da die Umgebung einfach zu hell ist.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 26. Jan 2013, 13:49

gtx470PB (Beitrag #57) schrieb:
Soweit ich weiß, hat der Samsung keine Zwischenbildberechnung.
Schonmal daran gedacht, den E6500 auszutauschen...vlt. hast du ein extrem lautes Gerät erwischt und bei 3D könnte vlt. auch ein defekt des Gerätes vorliegen.

mfg gtx


hier ging es nicht um Zwischenbildberechnung sondern um das Thema Wiederholfrequenz im 3D Modus.
htgns
Stammgast
#66 erstellt: 26. Jan 2013, 13:49
Der war in einem "dunklen" Raum zusammen mit den Plasmas. Ok, es war nicht wirklich dunkel aber, ich würde sagen in etwas vergleichbar mit unserem Wohnzimmer wenn wir "normal" TV schauen. Wenn es ein "richtiger" Film ist, wird es natürlich noch etwas dunkler.
Blaexe
Inventar
#67 erstellt: 26. Jan 2013, 13:51
Und genau das ist ja der Punkt, in einem normal hellen Wohnzimmer am Tag sieht man das auch nicht. Wer also nur so schaut, braucht sich um einen Plasma eigentlich nicht kümmern.
gtx470PB
Stammgast
#68 erstellt: 26. Jan 2013, 15:03
@beipackstrippe

Wiederholfrequenz von was? Wenn du den
Arbeitsprozess der 3D Brille meinst, da kann
auch nichts umgestellt werden.
Blaexe
Inventar
#69 erstellt: 26. Jan 2013, 15:31
Bei Panasonic kann man zwischen 100Hz und 120Hz Shutterfrequenz wählen. Bei 120Hz sehe ich kein Flimmern mehr, bei 100Hz schon, darum gings.
loi
Stammgast
#70 erstellt: 26. Jan 2013, 19:33

htgns (Beitrag #61) schrieb:
Wie weit sitzt du von dem weg? Hörst du ihn wirklich nicht oder nur nicht wenn eben der Ton an ist?
Bei unserem surrt er einmal vorne am Display und dann links hinten.
Genau den gleichen Film habe ich gestern auch mal kurz rein geschaut. Ein Streifen ist mir dabei nicht aufgefallen, um so besser ich werde auch nicht danach suchen, sonst sehe ich ihn immer.


Hallo,

neee ich höre nix, auch wenn der Ton auf "mute" gestellt ist.

Nürlich höre ich was wenn ich zum Ferseher gehe, meinen Kopf hinter dem TV halte und horche.....
Mein Kathrein rauscht gaaaaanz minimal (Festplatte). Die ist wahrzunehmen, aber TV-Surren/Brummen nicht.

Der vertikale Streifen ist bei Sky 3D an der linken Rahmenseite zu sehen. Etwa 1cm. Ist ein Stück vom rechten Randder auf der linken Seite dann gezeigt wird.

Tausch doch den TV ganz einfach.
Ich seh recht wenig 3D, und wenn dann seh ich den Streifen, akzeptiere ihn weil es scheinbar am Sender liegt.
Bei BlueRay Disk hab ich dies noch nicht beobachtet....
htgns
Stammgast
#71 erstellt: 03. Apr 2013, 12:47
Hallo zusammen,

ich wollte mich noch mal zu Wort melden. Unser "Albtraum" neuer Fenseher hat sich endlich erledigt. Wir haben wirklich einige durch und das Budget immer weiter nach oben geschraubt.

Letztlich sind wir jetzt beim Sony Kdl-55HX855 hängengeblieben und so etwas von zufrieden. Der wird meiner Meinung nach total unterschätzt bzw. hat in den Tests nicht wirklich das verdient, was er in Punkto Bild liefert. Da konnte selbst der Samsung 8090 einpacken.

Ich hatte beide hier aber was Samsung in Sachen Bildausleuchtung abliefert ist einfach nur eine Frechheit. Das ist dieser Preisklasse... Der Sony ist in allen Belangen überlegen... Schwarzwert, Ausleuchtung, Farbtreue (Kalibriert mit HCFR) und vor allem die Bewegungsdarstellung.

Gut, der Sony ist eben keine Multimediakiste, vollgestopft mit Zeug das ich nicht brauche, sondern eben "nur" ein guter Ferseher. Dieser bleibt auf alle Fälle und ist für uns die beste Lösung aus gutem BIld, Lautstärke und Stromverbrauch wobei der nur eine untergeordnete Rolle spielte.

Vielen Dank an alle, die mich hier beraten haben. Auch deshalb wollte ich abschließend einfach nochmal ein Feedback geben.

Zusammenfassend noch unsere getesteten Modelle:
Philips PFl6007 -> schlechte Bewegungsdarstellung / Software
Panasonic ETW5 -> eigentlich ganz gut aber massives banding / DSE bei Fussball
LG55760s -> Mäßige Bewegungsdarstellung leider auch massives Banding / DSE bei Fussball
Samsung UE55ES8090 -> Clouding / Flashlights, Ruckler bei Fussball und allgemein nicht so stark in der Bewegtbilddarstellung. Bei ruhigem Bild sehr gute Qualität.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer TV gesucht, 55"
daaler am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  5 Beiträge
Neuer 55"-TV
Raiwei am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  3 Beiträge
Neuer TV +/- 55 Zoll
Oggy512 am 29.10.2021  –  Letzte Antwort am 30.10.2021  –  5 Beiträge
Neuer TV 55 Zoll
xisilverxi am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  3 Beiträge
neuer - 55 Zoll. Sony?
sciliar am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  19 Beiträge
Neuer TV min. 55 Zoll
domsche am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  6 Beiträge
Neuer TV gesucht (55 Zoll aufwärts)
Alex_Quien_85 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  11 Beiträge
Neuer 55" TV gesucht!
Mianty am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  22 Beiträge
Neuer TV 55 Zoll
truemmerliese02 am 11.11.2022  –  Letzte Antwort am 11.11.2022  –  6 Beiträge
Neuer TV ab 55" gesucht
Locke81 am 21.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen