Welcher Samsung-LED-TV passt zu meinen Anforderungen? (Newbie)

+A -A
Autor
Beitrag
Eastpak1984
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2013, 01:49
Hallo zusammen,

die letzten 6 Jahre habe ich völlig ohne TV verbracht (besser als gedacht), doch nun soll wieder ein größeres Modell fürs Wohnzimmer angeschafft werden.

Leider bin ich derartig raus aus dem Thema, dass es mir schwer fällt, mich da ein zu lesen.

Ich probiere einfach mal, meine bereits bekannten Punkte nieder zuschreiben und hoffe auf eine Empfehlung:

Hersteller: Samsung (bisher hab ich recht gute Erfahrungen mit deren Produkten gemacht, daher würde ich gern da bleiben.
Diagonale: 45-55" (die zur Verfügung stehende "Lücke" ist mit 149 x 109cm groß genug.
Bildfrequenz: Ab 200Hz, gern 400.
Anschlüsse: Gerne viel, da ich später ungern eingeschränkt werden möchte. Pflicht wären
- mind. 3x HDMI
- 2-3x USB
- LAN
- 1x SCART
- Komponenten (YPbrPr)
- Composite Video
- S/PDIF (optisch)
- CI+-Slot
WLAN ist eigentlich nicht nötig, da LAN-Kabel liegen.
Integrierte Tuner: Gern so viel wie möglich, da ich bei einem Umzug gern möglichst flexibel aufgestellt bin.
(Gerne Terrestrisch, Kabel, Sat)

Preis: Die ca. 900 - 1500 EUR, darüber wollte ich keinesfalls gehen. Das gäbe Probleme mit der Regierung...

Das für mich größte Problem ist leider die Software. Ich möchte gern Medien aller Art von einem per LAN angebundenen NAS wiedergeben; weiß aber nicht welche Standards das Gerät dafür unterstützen muss.
Zu den Formaten würde ich sagen: Je mehr, desto besser, da sicher von allen Formaten am Markt was auf dem NAS liegt (... groß genug ist es).

Laut verschiedenen Vergleichs-Webseiten unterstützen eigige wenige herausgesuchte Geräte Samsungs "Smart TV", andere DLNA. Ob der Umkehrschluss erlaubt ist (da, wo nichts steht, gibt es das nicht), weiss ich leider nicht.

Ebenso HbbTV. Liest sich äußerst spannend, doch kann ich keien Infos darüber finden, ob dies nur über bestimmte Tuner funktioniert oder ob man es überall nutzen könnte. In der aktuellen Wohnung können wir leider nur mit DVB-T arbeiten; Kabel oder Sat ist leider nicht verfügbar.


Ich hab sicher einige Grundlegende Punkte völlig vergessen, jedoch beantworte ich sie nach Möglichkeit gern, sofern ihr mich drauf hinweist.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich das für mich richtige Gerät finde, und auf was ich evtl. noch achten sollte.... ich hab da sicher gleich einige Sachen vergessen.



Es verbleibt gespannt,

Martin / Eastpak1984


[Beitrag von Eastpak1984 am 18. Feb 2013, 01:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher LED (Samsung/LG)
piko83 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  2 Beiträge
Newbie
Ebsi1983 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Welcher TV: Panasonic Plasma, oder Samsung LED
tango119 am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  5 Beiträge
Welcher LED TV
Ugeen am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung LED 3D - welcher?
VladTepes77 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
Welcher TV passt zu mir?
Oli_Ibiza am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  11 Beiträge
Welcher TV passt zu mir?
tomtom1979 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  8 Beiträge
Welcher TV passt zu mir?
Pat91kr am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  4 Beiträge
Welcher 55er led tv?
Razor187 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
Suche TV welcher passt?
hpo! am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen