Welchen LCD-Fernseher für Studentenbudget?

+A -A
Autor
Beitrag
SordChian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2006, 23:10
Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen HTPC zu bauen. Als Gehäuse dient ein Shuttle SN45G, Graka sitz eine passiv gekühlte Radeon 9250 drin. Mit VGA, DVI und TV-Out.
Der PC soll folgende Aufgaben erfüllen:
- DVD schauen
- Bilder abspielen
- Internet
- Videorekorder
- TV

Bisher ist noch keine TV-Karte drin, aber wir haben hier nur analogen Sattelit. Evtl. ziehe ich bald um, da hab ich dann Kabel, aber erstmal bleibts beim Satelliten.

Die entscheidende Frage ist aber der Fernseher, da WILL ich einen LCD (hab an einen 80 cm gedacht) haben, und den möchte ich natürlich in seiner nativen Auflösung ansprechen, ist wohl am besten über DVI. Welchen Fernseher bis 1200 € könnt ihr mir da empfehlen? Das er das HD ready Logo tragen soll, ist wohl selbstversändlich...

TV kann ich ja erstmal noch über Scart einspeisen, oder wie würdet ihr das TV-Karten Problem lösen?

Schönen Gruß,
Jan-Hendrik

p.s.: Falls jemand darüber nachdenkt auch ein Shuttle zu nehmen, die Dinger sind sehr laut, lassen sich aber mit ein paar neuen Lüftern in akzeptable Bereiche bringen.


[Beitrag von SordChian am 10. Apr 2006, 23:12 bearbeitet]
SordChian
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2006, 11:31
So, nach ewigem Lesen hier im Forum hab ich 2 Geräte gefunden, die in meiner Preisklasse doch oft empfohlen werden.
Und zwar der:
LG 32LX2R
LG 32LC2R

Außerdem ist mir beim Stöbern der

LE-32 R 41 B von Samsung aufgefallen
und ein Gerät, dass mir von seinem Design her besonders gut gefällt ist der Myrica V32-1 von Fujitsu Siemens.

Die liegen alle in meinem Preisrahmen.
Das Wichtigste ist, dass ich das Gerät über den DVI Eingang in der nativen Auflösung ansprechen kann. Leider hab ich da nicht überall was zu gefunden. Bei den LGs stand zwar, auch als PC-Monitor verwendbar, aber das kann ja vieles bedeuten.

Welchen würdet ihr mir empfehlen???

Gruß Jan-Hendrik
Rammler
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2006, 16:43
Der LC2R ist das neuere Modell, den solltest du zumindestens über VGA nativ zuspielen können, keine Ahnung wie es mit DVI auf HDMI aussieht.

Beim LX2R kanns du über DVI nativ zuspielen lassen.

LG und Samsung sind schon gut wenn es um die PC tauglichkeit geht.
SordChian
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2006, 17:36
Mir wurde heute von einem Verkäufer gesagt, die 9250 kann an DVI nur 1024*768 ausgeben. Ist das wirklich so? Dann könnte ich den LX2R ja gar nicht über DVI benutzen. Der Samsung hat allerdings auch einen VGA Eingang.

Momentan bevorzuge ich den Samsung aus dem einfachen Grund, weil ich den hier sehen konnte und die von LG nicht. Das Bild hat mir gut gefallen.
Rammler
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2006, 19:20
Kann sein, aber ist das nicht eher Treiber abhängig? Wenn dir der Samsung gefällt spricht nichts gegen ihn.

Edit: Hier das Thema zum R41:
http://www.hifi-foru...rum_id=151&thread=18


[Beitrag von Rammler am 11. Apr 2006, 19:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV für Studentenbudget (LG3000, Sony 40S4000)
Thomas.Sch am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  32 Beiträge
Welchen LCD - Fernseher kaufen !
Pferdchen am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  7 Beiträge
Welchen LCD Fernseher
Kallep84 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
Welchen LCD fernseher
sose am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
Welchen LCD-Fernseher?
pippo am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  3 Beiträge
Welchen LCD Fernseher ?
scars am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
Welchen LCD Fernseher
kamiakze_38 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  3 Beiträge
Welchen 32" LCD Fernseher ?
D!@BL0 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  11 Beiträge
Welchen LCD Fernseher
crusader80 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  3 Beiträge
Welchen LCD für 750?
heyerfe am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen