Neuer Fernseher 32", evtl 40/42", Kabel-Digital-HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
DagiDee
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2013, 14:02
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, da mein jetziger schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Zur Zeit habe ich einen Samsung LE32A656.

Ich schaue damit hauptsächlich digitales Kabel inkl. HD-Sender über einen externen Receiver, ab und zu ist auch der PC angeschlossen, um Filme/Serien zu schauen. Sport wird damit auch geschaut, z.B. Fussball.

Sound ist nicht wichtig, da ein Soundsystem verwendet wird.

Sitzabstand zum Fernseher sind ca. 2 Meter, da der Fernseher in einem Regal steht ist aber nicht mehr als 32" möglich...

Ich habe schon einiges gelesen, aber es gibt irgendwie zu allen Fernsehern immer mindestens zwei Meinungen

Im Moment habe ich mal die folgenden Modelle in Betracht gezogen:
Sony 32HX755
Philips 32PFL6007
LG 32LM669S

Mit 32" ist man leider ein bisschen beschränkt, da die Top-Modelle nicht in dieser Größe verfügbar sind. Falls die Bildqualität der besseren Serien aber deutlich besser wäre, könnte ich überlegen, doch auf 40/42" zu gehen und das Zimmer ein wenig umzuräumen

Preislich bewegen sich die von mir genannten alle in einem ähnlichen Rahmen, sollte es 40/42" werden, würde ich so um die 1000€ ausgeben wollen.

Ich hoffe, dass sind genug Infos, falls noch was fehlt, einfach nachfragen

Bin auf Vorschläge gespannt,
Flo
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Mrz 2013, 18:53
Bitte festlegen, welche Größe du willst. Fehlt noch 3D. Wenn es eine Rolle spielt, aktiv oder passiv?
Dann kommen auch gescheite Vorschläge.
DagiDee
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2013, 20:52
Im Moment habe ich einen 32" Fernseher und die Größe ist auch ausreichend. Meine Überlegung war eben nur, dass die Topmodelle nicht in dieser Größe verfügbar sind und wenn deren Bildqualität ein deutliches Upgrade wären, würde ich eventuell doch auf 40/42" gehen.

3D ist eigentlich nicht so wichtig, da ich kein räumliches Sehen habe und keinen 3D-Effekt sehen kann. Ich habe aber festgestellt, dass ich bei passiv zumindest einen leichten Effekt feststellen kann, also tendiere ich eher zu passivem 3D.
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2013, 08:55
@ DagiDee

Zuerst einmal Räume auf jedenfall dein Zimmer um
hatte auch vorher den A656 blos in 40" war auf 2m gut, 46" sind sogar perfekt.
Jetzt habe ich einen 50" auf 2m Heimkino pur, aber auch etwas too much.

Ein "gleich guten" HDTV wie den Samsung A656 heute zu finden,
ist dank der Edge LED LCD Technologie richtig schwer,
nicht nur das der Schwarzwert schlechter geworden ist.

PVA Panel: (Sony/Samsung) 0,05-0,07cd/m2 statt 0,03cd/m²
IPS Panel: (Phillips/LG/Panasonic) meist 0,2cd/m²

Auch der Inputlagwert (wichtig für Zocker) ist bei manchen Geräten,
dank der vielen Technik (3D/Hbbtv/Dual Core Chip) etwas höher geworden.
Ein Sony HX755 würde ich jetzt persönlich als "Ersatz" akzeptieren.

Das Schwarz ist jetzt nicht sooo schlecht,
die Bewegungsdarstellung (dank echte 100Hz) ist wie beim A656 gut
und zockertauglich ist er auch. Das Shutter 3D bräuchteste ja nicht umbedingt verwenden.
DagiDee
Neuling
#5 erstellt: 25. Mrz 2013, 16:34
Erstmal danke für die ausführliche Antwort.
Wenn das so ist, frage ich mich, was die Hersteller die letzten Jahre gemacht haben.
Dann bleib ich bei meinem A656 und warte ab, was die Zukunft bringt. Weil Geld ausgeben für einen Fernseher, der dann in etwa so ist wie der, den ich schon habe, erscheint mir nicht sinnvoll und muss als Student auch nicht unbedingt sein...
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2013, 16:49
Um dich zu "verbessern" bräuchtest du schon ein LED LCDs mit 200Hz Panell
oder mit guten Local Dimming (bsp. Phillips 9 Serie) es mag zwar LED bedingt sein,
das den Augen ein besseres Schwarz vorgegaukelt wird,
aber im Entdeffekt (und das zeigen ja viele Tests bei HDTVtest.co.uk) hat sich leider nicht viel getan.

Bin daher auch 2012 von LCD auf Plasma umgestiegen.
Da merkt man dann doch den Unterschied.

Nächste TV Evolutionsstufe wird wohl OLED sein, aber da müssteste schon einen 70" nehmen,
damit du das volle Potenzial dieser Geräte auskosten kannst.

(UHD oder LED LCDs mit 4K Auflösung kommen jetzt zwar auch noch,
aber wenn die Panelausleuchtung genauso miserabel,
wie bei den derzeitigen Edge LED LCDs ist, dann gute Nacht.)

Wenn du aber jetzt doch wegen 3D wechseln willst,
dann warte auf einen Samsung der F Serie.


[Beitrag von Hardrock82 am 25. Mrz 2013, 16:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche zwei LCDs (32", 37", 40", 42")?
thomass22 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Neuer TV gesucht (42-46"?)
obby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  5 Beiträge
neuer Fernseher 37"?42"? oder größer?
Berno99 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  18 Beiträge
Anschaffung Fernseher 32"/37"?
_Benni_- am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung 42", <750?
Aldende am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
32", 37", 40" oder groeszer?
fresh_m am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  34 Beiträge
40", 42" oder gar 46"?
miscarriage am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
42", ca. 800,
telper am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  19 Beiträge
Welchen Samsung 40"?
cptcaracho am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
Neuer TV für Filmfreak. [55", 2000?]
Metalfranke am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen