Suche: Etwa 46" für max. 650 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Llewellyn
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2013, 22:26
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Fernseher zulegen. Da der Abstand zum Gerät etwa 4 Meter betragen wird, habe ich mal ein Gerät in der Größenordnung von 46"+- ins Auge gefasst. Wichtig ist mir lediglich das Bild, dem klar untergeordnet der Ton und alles andere ist mir praktisch völlig egal, da ich einen externen Reciever benutzen werde, den ich von meinem Kabelanbieter gestellt bekommen habe. Insbesonerde brauche ich kein 3D, kein Smart-TV, nicht einmal DLNA. Von der reinen Bildqualität ist mir das wichtigste wohl die Möglichkeit einer kräftigen aber natürlichen Farbwiedergabe (es soll zumindest mit Nachjustieren möglich sein), dann die Bewegungsschärfe, dann Kontrast und Schwarzwert. Ich will den Bildschirm auch benutzen um ihn an den Pc anzuschließen und darüber Spiele spielen zu können. Daher wäre es mir also lieb, wenn er Bewegungen möglichst flüssig und ohne Schlieren, Soapeffekte etc. darstellen könnte. Die einzigen sonstigen Voraussetzungen wären also bloß ein zweiter HDMI Eingang. Mein Budget ist auf maximal 600 angepeilt. Im Notfall auch 650. Ich weiß, dass das sehr knapp bemessen ist und dass man kein Wunder erwarten kann für dieses Geld und die gewünschte Größe. ein Wunsch ist einfach gemäß meiner Prioritäten für dieses Geld das momentan "beste" Produkt zu finden. In meiner Auswahl war unter anderem auch der 47" Lg Ls560s, den ich mir bestellt habe und so eine Woche testen konnte. Ich bin nicht komplett unzufrieden damit, aber es gibt andere Modelle zu denen es durchaus sehr viele positive Testberichte und Kundenmeinungen gibt und von denen ich mir noch etwas mehr erwarte. In der weiteren Auswahl waren daher bisher: Grundig VLE 7130, VLE 8220, VLE 8221, sowie ein Gerät von Thomson, dass ich aber nach längerem Lesen wieder aus der engeren Auswahl geworfen habe. Das 8220er Modell scheint aber kaum mehr zu bekommen zu sein und wenn dann nur zu deutlich höheren Preisen (es ist noch bei einem Versandhaus für 560 euro gelistet, aber auch dort vergriffen seit kurzem). Das 8221er Modell taucht in keinem Testbericht bisher auf (scheint auch erst seit etwa September 2012 auf dem Markt zu sein?) und ich konnte nur wenige Kundenrezensionen darüber finden. Kann man annehmen, dass das 8221er Modell eine Art Nachfolger des 8220er Modells ist, das nun quasi noch Smart-Tv Extras dazuspendiert bekommen hat?

Ich möchte noch erwähnen, dass laut einer Rezension das 8221er Modell entgegen der üblichen Betitelung wohl ein echtes 100Hertz Gerät ist, welches 400Hertz PPR aufweist. Das hat der Verfasser der Rezension angeblich von Grundig selbst nach Nachfrage und diese Information ist wohl auch im neusten Datenblatt von 2013 von Grundig einzusehen (welches er per Mail erhielt). Auf der Homepage von Grundig beinhaltete das Datenblatt jedoch noch die Angabe von 100PPR, was wohl für echte 50Hertz spricht, die hochgepusht wurden.

Das Problem ist, dass keines der oben genannten Produkte in einem Elektrofachhandel in meiner Nähe einmal zu begutachten wäre, daher würde ich hoffen, dass jemand von euch zumindest ein paar der Modelle vllt. schon einmal live beoachtet, besser vielleicht sogar schon einmal selbst zu Hause getestet hat.

Um es explizit noch einmal zu sagen: Ich bin ich natürlich sehr offen gegenüber anderen Modellen, die obige Preis- und Größenkriterien (+-) erfüllen, die ihr kennt und mir empfehlen würdet.

Vielen Dank im Voraus für Ratschläge und die Mühe

Grüße

Sebastian
surround-einsteiger
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2013, 22:48
Auf Amazon gibts wohl noch einen 8220 für 649,-. Ansonsten würde ich mal in den Saturn-Märkten bei Dir im Umkreis anrufen, die führen für gewöhnlich Grundig. Warum greifst Du nicht zum 8160? Den hatte ich seinerzeit auch einmal ins Auge gefasst. Ist wohl auf redcoon noch erhältlich.
hanseat500
Stammgast
#3 erstellt: 02. Apr 2013, 23:08
Für deutlich unter 600€ gibt es bei Saturn/Mediamarkt den Peaq PTV 462403S, der für wenig Geld (499€)sehr viel bietet.http://www.saturn.de...23126.html?langId=-3


[Beitrag von hanseat500 am 02. Apr 2013, 23:09 bearbeitet]
Llewellyn
Neuling
#4 erstellt: 02. Apr 2013, 23:27
Der benannte Peaq war auch einmal in meiner Liste vorhanden und den konnte ich auch begutachten. Es war recht kontrastlos und die Farben wirkten alles sehr matt. Klar waren drum herum viele dieser Geräte die die Farben gerne stark überzeichnen, aber der Eindruck den ich bekam war, dass es insgesamt sehr trüb war. So wie ich den Verkäufer verstanden habe, gibt es wohl auch nicht so detaillierte Möglichkeitenauf das Bild Einfluss zu nehmen. Lediglich durch Änderung des Modus. Wie sich der Fernseher bei schnell bewegten Bildern verhält konnte ich nicht beurteilen, da die vorhandenen Programme keine entsrpechenden Szenen zuließen (und bei nicht hd inhalten finde ich es darüber hinaus ohnehin schwer das zu beurteilen). Den 8160 werde ich mir mal anschauen. Hat zwar Shutter 3d, aber wenn das 2d stimmt, soll mir das recht sein.

Edit: ich habe mich geirrt. Es handelte sich damals um ein anderes Modell von Peaq, nämlich 421100.

Edit2: Auch den 7130 gibt es momentan für 499 bei Amazon. Da dieser über 400PPR berfügt und echte 100 Hertz bin ich davon nach wie vor sehr angetan. Hat jemand Erfahrungen damit, wie viel diese hauseigene Technik zur Bewegungsverbesserung taugt?


[Beitrag von Llewellyn am 02. Apr 2013, 23:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche. LCD MAX 650?
Syber am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  2 Beiträge
Fernseher max 800 euro 40-46 zoll
quapuaq am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  2 Beiträge
32zoller für max 650 euro gesucht
manha am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  4 Beiträge
37 Zoll für max. 650 Euro?
skm001 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Suche LCD ab 46 Zoll bis max. 650?
Steel_Panther am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Suche eine neue 55" - 65" TV für max 650 Euro
Nader_Sanders am 26.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  2 Beiträge
Suche neuen LCD-TV 500-650 euro
mysterio am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  7 Beiträge
Full HD / 650? / 46-50"
BooWseR am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  11 Beiträge
42-46" bis 650?
dvizard am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  13 Beiträge
Kaufberatung LED/LCD 46" max. 1200 Euro
Ozzie am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.418

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen