Brauche eine Kaufberatung - Satellitenschüssel

+A -A
Autor
Beitrag
Blain87
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2013, 12:44
Hallo HIFI-Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss zuerst sagen das ich mich mit Sat überhaupt nicht auskenne. Ich bin 25 und habe mir jetzt zum ersten mal ein Flachbildschirmfernseher gekauft (Samsung UE46ES6300). Ich hatte davor immer nur ein kleinen Röhrenfernseher und hatte bis jetzt auch immer nur analoges Kabelfernsehen bzw. ich habe es auch noch. Ich möchte gerne auf Sat umsteigen und bräuchte da evt. ein klein wenig Hilfe.

So wie ich das bis jetzt verstanden habe, brauche ich nur eine Satellitenschüssel, da mein Fernseher schon ein eingebauten DVB-S2 Tuner hat. Außerdem habe ich gelesen das man eine Satellitenschüssel ab 80 cm nehmen sollte für ein besseren Empfang bzw. weniger Störungen, stimmt das soweit?

Ich möchte gerne bald Sky (komplett) kaufen über Sat wo ich dann noch 1 Jahr kostenlos HD+ dazu bekomm (CI+ Slot hat mein TV). Im Haushalt wird nur dieser TV am Sat angeschlossen, sonst keiner. Ich bin bereit bis zu 200 Euro, vielleicht auch par Euro mehr, für eine Satellitenschüssel zu bezahlen.

Könntet ihr mir sagen welches eine gute Satellitenschüssel für mich wäre die ich auch einige Jahre lang benutzen kann? Marke, Material, Größe und was ich evt. dann noch brauche oder worauf ich achten sollte.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

MfG

Timo


[Beitrag von Blain87 am 17. Apr 2013, 12:45 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2013, 16:04
Also nur die Schüssel wird dir wenig nutzen. Ein digitales LNB wird da auch fällig.
Zwuggel
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2013, 16:07
Ich will dir deine Schüssel nicht ausreden oder madig machen.

Aber eventuell schon an IPTV der Telekom gedacht, die haben da ja auch Ihre x-Sender zum zubuchen und I-net und Telefon möchtest ja sicherlich auch haben.

Falls du in Miete wohnst. ist es Vermieterseitig Ok ne Schüssel an den balkon oder aufs dach zu basteln?


[Beitrag von Zwuggel am 17. Apr 2013, 16:08 bearbeitet]
Blain87
Neuling
#4 erstellt: 17. Apr 2013, 19:34
@eraser4400: Ist das nicht bei einer Satellitenschüssel dabei? Ich habe an z.B. sowas gedacht, aber ich weiß nicht ob das eine passende wär.

http://www.amazon.de...ellitensch%C3%BCssel



@Zwuggel: Ja ich bin Mieter und es ist OK.
IPTV nunja.... ich denke das dann alles auch aus den TV Stecker kommt oder? Kabel Deutschland ist sehr oft hier um uns immer ihre Pakete anzubieten. Wir wollten das Internet für 20 Euro im Monat schon machen über Glasfaser was dann auch aus den TV Stecker kommt. Es waren 2 mal Techniker bei uns die jedes mal gesagt haben das unsere Verkabelung zu alt ist und es deswegen nicht geht. Beim 2. mal wurde vor der Tür unsere ganze Straße auf gerissen und alles erneuert, kurz darauf kam dann Kabel Deutschland und meinten das es jetzt geht. Techniker hat die Steckdose gesehen und sofort gesagt das es nicht geht, hat dann nochmal nachgeprüft aber ging leider nicht. Ich habe auch nur eine 2k Internetleitung, da bei uns einfach nicht mehr geht (über den Telefonanschluss) und TV Anschluss ist die Verkabelung zu alt....

Ich möchte dieses Jahr noch mit meiner Freundin zusammen ziehen, evt. könnte es dann was werden aber da müsste ich mich erstmal mehr drüber schlau machen und schauen wie teuer das wird. Telefon brauch ich eigendlich nicht, nur Internet und TV.

Ist IPTV denn besser als Sat?
Zwuggel
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2013, 19:48
Ob es besser wie Sat ist kann ich dir nicht beantworten. Wir wollten eben alles zusammen haben, bzw. nicht da x Euro für Kabelfernsehen, dann noch hier Euros für internet und Telefon...

Erst hatten wir EntertainSat, von der Verbindung her den Progammen usw. alles Top. Allerdings war bei stärkerem Regen sofort das Bild weg. Lag aber an der Schüssel bzw. der Ausrichtung, dass Signal war einfach miserabel.

Wir haben uns dann für IPTV entschieden, weil zum einen der Receiver inkl. Recorder dabei war und das Ausfallen des Bildes wegfällt.

Bei Enteratin kommt das Fernsehen aus dem Router.

ich denke mit SKY Paket und extra Internet kommt Ihr leicht über die monatlichen Fixkosten für Entertain von der Telekom, je nachdem was du an Paketen möchtest bei der Telekom.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche Kaufberatung
Kabaenes22 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Brauche dringend eine Kaufberatung
Gurpser am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  15 Beiträge
Brauche eine Kaufberatung 1080p
Limpbiz am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  2 Beiträge
Brauche dringend eine Kaufberatung
chris211070 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
Brauche eine fundierte Kaufberatung
biersackus am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  3 Beiträge
Brauche unbedingt eine Kaufberatung!
schwabe123 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  2 Beiträge
brauche Kaufberatung
kleineswauzi am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
Brauche Kaufberatung!
Nacks am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  13 Beiträge
Brauche Kaufberatung!
BakerX am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  32 Beiträge
Brauche Kaufberatung!
schlaggi am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen