Möchte wieder zurück von Plasma zu LCD, Brauche bissal Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Nigma
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2013, 16:40
servus zusammen,

habe seit ca 2,5 jahren mal auf plasma von panasonic umgestellt, anfangs war ich auch recht zufrieden, aber jetzt ziehts mich doch immer mehr zurück zu nem LCD TV.

ich hatte vorher so ziemlich jedes jahr nen neuen tv, hatten nen samsung lcd, einen toshiba und einen von sony...aber irgendwie waren immer wieder sachen dabei die mir nicht gefallen und gestört haben.

jetzt würde ich mich gern mal wieder im lcd bereich umschauen vielleicht hat sich ja was getan die lezten jahre.

wichtig wären mir folgende dinge.

- größe 55 zoll und aufwärts
- KEIN clouding
- gute bewegungsdarstellung ohne fehler und soapeffekten aber trotzdem die möglichkeit das 24p ruckeln zu beseitigen
- 3d sollte ansehnlich sein
- bildeinstellungen sollten out of the box schon angenehm sein da ich keinen lust auf kalibrieren und ewiges einstellen hab
- sd material sollte auch noch schaubar sein ohne das ich augenschmerzen bekomme
- preis so mal bis 2.000 euro...100 euro hin oder her wären auch nicht so schlimm ;-)

gibts da mittlerweile schon was oder muss ich noch bei meinem plasma bleiben?

merci schon mal
nigma


[Beitrag von Mr.Nigma am 10. Mai 2013, 16:42 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2013, 18:29
Mit was bist du denn konkret unzufrieden?
Mr.Nigma
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2013, 13:09
eigentlich mit der bewegungsdarstellung, mit dem panasonic typischen 50hz bug und ein bisschen heller dürfte das bild auch gern sein...
und zocken würde ich auch gern mal wieder so lang wie ich möchte oder das ich mir über feste anzeigen sorgen machen muss
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2013, 19:03
Laut AudioVision wäre derzeit zum VTW60 der Sony W905 ne Alternative
aber du müsstest dann auf den deutlich besseren Schwarzwert verzichten.
Marco_1984
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mai 2013, 18:25
Welchen Plasma hast du denn jetzt?

Der Sony W905 wäre aber zu teuer in 55 Zoll, dann eher den W805 der aber wohl wieder mit Clouding zu kämpfen hat


[Beitrag von Marco_1984 am 13. Mai 2013, 18:29 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2013, 19:01
Ich bin seit 2012 stolzer Besitzer vom Panasonic VT50.
(Vorher hatte ich 2008 ein Samsung 40" A656 und später 2010 einen Sony 46" EX402.)
Und der hat ja das 50Hz Bug Problem aber ich kann damit persönlich leben,
da ich die Zwichenbildberechnung immer auf mittel stehen habe.

Clouding haben ja baubedingt alle LCDs, die einen mehr die anderen weniger,
schlimmer finde ich eher die Flashlights in den Ecken bei Edge LED LCDs
war so'n Grund warum ich nicht zum HX855 gegriffen hatte.

Die Samsungs sollen ja manchmal einen rotstich im Bild haben
(wurde beim Kumpel seinen getesteten ES8090 und später auch beim F8090 festgestellt)
was nur mit der Weissabgleich Einstellung behoben werden könnte.

Und der W805 hat ein IPS Panel
was wohl mit großer Warscheinlichkeit ein nicht so guten Schwarzwert erzeugt.
Es sei den er ist auf dem Level eines LG LA 790.

Es ist derzeit alles etwas nervig bei LCDs
ich persönlich hätte wenn 3D ein Kriterium ist
(bzw. der alte Kasten noch funktioniert)
lieber noch auf bez. UHD LCDs gewartet.
Mr.Nigma
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mai 2013, 16:20
also momentan hab ich den panasonic 55 zoll vt30

davor hatte ich den vt20 und war irgendwie mit dem zufriedener also mit dem vt30
..hatte auch schon den techniker da aber der meinte ist alles ok hat mir aber trotzdem zum testen mal das mainboard getauscht und alles blieb beim alten...

ist denn bis heute kein hersteller in der lage eine taschenlampen/clouding freien lcd tv zu bauen?

wie schauts denn z.b. mit einem Sharp LC60LE740e aus?


[Beitrag von Mr.Nigma am 21. Mai 2013, 17:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD oder Plasma?HILFE!
nasenfliege am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  8 Beiträge
brauche dringend hilfe LCD kauf bis 1600?
LogDogMK am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe beim LCD/Plasma-Neukauf
soewes am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  12 Beiträge
Einsteiger sucht LCD/Plasma-Gerät brauche Hilfe!
Michbeck86 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
[Brauche Hilfe] Plasma oder LCD, bin verwirrt.
flex2k am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  6 Beiträge
Brauche hilfe bei LCD/Plasma suche
g4ng3r am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  16 Beiträge
brauche hilfe 50 zoll plasma u. lcd ?
thetiga am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  9 Beiträge
neuer lcd/plasma 47'/50' .brauche hilfe!
exes23 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
Plasma VS. LCD (Hilfe)
BOMBEN am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  15 Beiträge
Brauche Hilfe bzgl. LCD Fernsehern
jg1978 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.566

Hersteller in diesem Thread Widget schließen