Kaufberatung 55 Zoll, Sony, Philips, Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
hendrixx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2013, 14:53
Hallo,
aktuell habe ich einen Sony KDL-40Z4500. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Das für meine Begriffe ausreichend. Leider sitze ich so weit vom TV weg, dass ein 55 Zoll nicht schaden könnte :-)

Folgende Modelle ahbe ich mir online mal angeschaut. Nachher will ich mir den ein oder anderen mal im Laden anschauen.

Philips 55PFL7108K
-Schickes Gerät, Ambilight ist klasse.

Sony KDL-W805A
- Halt wieder ein Sony in der angedachten Preisklasse

Samsung UE55F8090
- Da kenne ich mich leider gar nicht aus. Es ist die 8er Reihe von Samsung, liegt preislich über den beidne anderen. Tut es auch die 7er Reihe?

Mir gefällt das Ambilght, soll ich deshalb den Philips nehmen. Oder doch den Sony, hat der das bessere Bild. Oder soll ich mich mit einem Samsung beschäfftigen? Wenn ja mit welchem.

Habe hier schon viel quer gelesen, aber wie das immer so ist, lesen ist nicht alles, erst nach dem Testen merkt man die Untershciede bzw. Vor- und Nachteile.

Die genannten Geräte sind Vorstellungen von mir. Empfehlt ihr mir evetuell auch ein Vorgängermodell. Den Philips 55PFL7007 gibts jetzt recht günstig, oder auch den 8007, was ist mit dem?


Danke, danke, danke
Marco_1984
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2013, 17:10
Ich werfe mal den Panasonic P55ETW60 in den raum wenn es nen LED sein muss


beim Plasma würde ich auch auf Panasonic zurückgreifen.

Philips hat sehr mit Softwareproblemen zu kämpfen
Samsung ist preislich viel zu teuer und der Sony....naja mir hat er nicht gefallen direkt im Markt.

WIe Weit sitzt Du denn genau weg vom TV? ich sitze 2,5 Meter entfernt und da war mir der 55Zoll doch nen tick zu Moströs weshalb ich ihn gegen einem 50" getauscht habe.


[Beitrag von Marco_1984 am 15. Mai 2013, 17:14 bearbeitet]
dgmx
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2013, 11:02
Mach dir erst mal klar ob du Ambilight willst oder nicht.

Ich habe anfangs auch total hin und her geschwankt bis für mich nach viel angucken feststand das ich Ambilight haben will. Dann bleibt nur noch Philips und du hast shcon mal eine geringere Auswahl.

Bei mir wird es wohl der PFL7008K schon allein weil der ein dreiseitiges Ambilight hat und nicht bloß an zwei Seiten.
hendrixx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2013, 14:05
danke für die Antworten.
Ich kann es nicht genau sagen, aber ca. 4 Meter sitze ich weg. Ich kann auf dem jetzigen 40 Zöller Video-Text und ähnliches gerade so lesen :-)

Ich habe mir den Philips gestern angechaut und ich denke, ich will das Ambilight :-)
3D ist nicht so wichtig, ab und zu mal ein Film für und mit meinem Sohn schauen. somit sollte das passive auch reichen, oder?
ansonsten passt der 7000er recht gut, finde ich.
Marco_1984
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2013, 21:18
Es gibt sehr schöne LED Bänder zum kleben finde ich schöner als ambilight, mich würde das ständige hin und her dimmen kirre machen

Ambilight ist kein Argument, achte mehr auf Bildqualität und funktionierende Software wie Philips wohl nicht im griff hat


[Beitrag von Marco_1984 am 16. Mai 2013, 21:18 bearbeitet]
hendrixx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mai 2013, 12:18
ich habe jahrelang an meinem alten Sony die LED Bänder. Mich nerven eher diese Farben.

Habe mich für den Philips 55pfl7108 entschieden. Ambilight ist gut. Der TV für meine Bedürfnisse grandios. Man kann auch das Ambilight statisch einschalten und eine Wunschfarbe definieren. Klasse.

Nur im sogenannten Lounge Modus funktioniert es bei mir nicht. Ein Software-Problem? Aktuelleste Software ist drauf. TV ist im Standby und beim drücken der Ambilight-Taste geht es nicht an. :-(
dgmx
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mai 2013, 13:42
Wie du hast den neuen TV schon? Das ging ja schnell. Darf man fragen zu welchem Preis?

Das mit dem Ambilight ist ja komisch, kannst du mich da auf dem laufenden halten? Noch habe ich meinen ja nicht gekauft
Marco_1984
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mai 2013, 18:02
Funktioniert Ambilight eh nicht nur bei eingeschaltetem Gerät?

Aber zum Thema Software und Philips.....ist ein alter Hut. Philips scheint sich null um die SOftware zu kümmern
hendrixx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mai 2013, 15:26
ja, ich habe beim örtlichen fachhändler zugeschlagen. hatte alle möglichen Modelle zum Vergleich da, außer die neuen Sony in 55 Zoll (W8xx, W9xx). Sollen die nächste Woche aber auch lieferbar sein.

bin mit dem Teil echt zufrieden. Noch brauche nih den TV nur hauptsächlich als Monitor, da ich einen Sky+ Receiver benutze. Will mir aber noch ein Cam-Modul zulegen.

Der Preis und Service waren top, klasse Ambilight-Demonstration. Ich habe eine Wandhaltwrung, Lieferung und Aufbau/Montage am nächsten Tag dazu bekommen. Bezahlt habe 1900,-

Ambilight-Lounge-Modus klappt jetzt auch. Musste in der Kojnfiguration "Schnelle Inbetriebnahme" deaktivieren. Danach funktioniert im Standby der Modus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Sony 55 Zoll
nazaam am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  4 Beiträge
55" Samsung, Sony, Philips. ?
westallgäuer am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  11 Beiträge
Samsung Kaufberatung - 55 Zoll
dennis1307 am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Samsung/LG/Philips 50-55 Zoll
Coffeebean am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
55 Zoll Kaufberatung
Schworlv am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll TV
Barlo am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Philips 55" Zoll Ambilight
itsinART am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  9 Beiträge
Empfehlung 55 Zoll (Sony, Samsung, Philips.)
mbuechler am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 55 zoll tv
Niknak82 am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  19 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll LCDs Sony/Samsung/Philips
-DCR- am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen