Kaufberatung 40 Zoll LCDs Sony/Samsung/Philips

+A -A
Autor
Beitrag
-DCR-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2009, 16:37
Hallo alle zusammen,

nach etlichen Tagen durchforsten des Forums und nicht ganz 100-prozentig passenden Themen stelle ich nun meine Frage noch einmal an die Profis.

Welcher dieser 4 Fernseher würdet ihr kaufen bzw. empfehlen?

Sony KDL 40 W/Z 4500
Samsung LE40A789R2 oder
Philips 42PFL9603D

Mein Sitzabstand beträgt ca 3.6m
Ich besitze leider nur ein Analoges Kabelsignal.
Anteilig:
TV:ca 45%
PS3:ca 25%
BD:ca 30%

Dankeschön
shortdream
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2009, 16:42
Also bei Analog werden wohl alle nicht so dolle aussehen da würd ich dir zu einen Panasonic Plasma raten die haben auch bei schlechten SD Eingangssingnal ein gutes Bild!!!
-DCR-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Feb 2009, 16:54
Das hatte ich vergessen zu erwähnen:
Ich möchten den Fernseher gerne zu jeder Tageszeit nutzen.Fällt da ein Plasma nicht raus?
Bitte entschuldigt die Fragen aber ich bin absoluter Neuling
Digitaler Empfang kommt auch bald Trotzdem möchte ich in der Übergangszeit ein bestmögliches Analoges Bild.

Gruß


[Beitrag von -DCR- am 10. Feb 2009, 16:57 bearbeitet]
shortdream
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2009, 17:04
Das kommt auf die Lichtverhältnisse an! konntest du auf deinen alten Röhrengerät gut gucken so sollte ein Plasma auch gut funktionieren!Und Abends haste auf ein Plasma ein wesentlich besseres bild als auf ein Lcd...
shortdream
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2009, 17:06
Und bei deinen Sitzabstand reicht ein Hd auch vollkommen aus!Denn Unterschied zu Full Hd wirste du da nicht sehen!
-DCR-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Feb 2009, 17:09
Ok, wie ist das mit der Qualität beim Blu-Ray schauen.Gibt es da einen Unterschied zum LCD???Ich war von der Blu-Ray auf dem Samsung einfach hin und weg.Klappt das mit dem Plasma auch beim PS3 zocken???
Das heißt ein Vorteil für den Plasma liegt beim Fernsehbild.


[Beitrag von -DCR- am 10. Feb 2009, 17:13 bearbeitet]
shortdream
Stammgast
#7 erstellt: 10. Feb 2009, 17:17
Hd Filme sehen auf den meisten Tvs gut aus(laufen ja fast immer bei MM und saturn)Lcds haben meist zu poppige Farben der Schwarzwert ist meist grau ,Bewegungsunschärfe,Betrachtungswinkel gering(Bild wird milchig)und sehen Abends durch die Hintergrundbeleuchtung nicht so dolle aus!Plasma haben einen besseren Schwarzwert,natürliche Farben,keine Bewegungsunschärfe,sehr hohen Betrachtungswinkel aber bei zu hellen Räumen kann es vorkommen das sie ein wenig Spiegeln!Deshalb wollte ich ja wissen ob du auf deiner alten röhre gut schauen konntest!
shortdream
Stammgast
#8 erstellt: 10. Feb 2009, 17:19
Spiele mit meiner Xbox 360 auf meine 2 Plasmas und bisher keine Probleme...nur die ertsen 100 stunden nicht übertreiben da läuft der erst mal ein!!!
fck
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2009, 17:22

shortdream schrieb:
Das kommt auf die Lichtverhältnisse an! konntest du auf deinen alten Röhrengerät gut gucken so sollte ein Plasma auch gut funktionieren!Und Abends haste auf ein Plasma ein wesentlich besseres bild als auf ein Lcd...


Ein wesentlich besseres Bild?
Nonsense!!!
Die o.g. Geräte können durchaus ein besseres Bild als die Pana Plasmas darstellen!
Zum zocken sind die Panas wegen dem Ghosting sowieso nicht zu empfehlen!
-DCR-
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Feb 2009, 17:23
Was verstehst du unter einlaufen.Auf meínem alten Gerät konnte ich schon gut schauen im Notfall gabs den Rolo
Was sagst du zum Thema einbrennen??


[Beitrag von -DCR- am 10. Feb 2009, 17:25 bearbeitet]
shortdream
Stammgast
#11 erstellt: 10. Feb 2009, 17:36
Wiegesagt die ersten 100 Stunden sollte man nicht übertreiben Kontrast auf 50 Prozent lassen und auch nicht 8 Stunden amStück zocken...Ich spiele auf meine auch schonmal 3-4 Stunden am Stück und brennt sich absolut nichts ein...also wenn auf der Röhre gut geklappt hat(ohne Spiegeln) spricht nichts gegen einen Plasma...besonders das Sd Bild wird im vergelich zum Lcd besser aussehen!!Den TH42PX80ea bekommst du schon für 600-700 Euro mit 100 herz,24p für BluRay wichtig,DvbT...Ein super fairer Preis
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 10. Feb 2009, 17:50

fck schrieb:

shortdream schrieb:
Das kommt auf die Lichtverhältnisse an! konntest du auf deinen alten Röhrengerät gut gucken so sollte ein Plasma auch gut funktionieren!Und Abends haste auf ein Plasma ein wesentlich besseres bild als auf ein Lcd...


Ein wesentlich besseres Bild?
Nonsense!!!
Die o.g. Geräte können durchaus ein besseres Bild als die Pana Plasmas darstellen!
Zum zocken sind die Panas wegen dem Ghosting sowieso nicht zu empfehlen! ;)


Na, na Ihr beiden, das geht doch auch zivilisierter.

Im Vergleich zu einem W4500 hat ein Plasma sicher kein wesentlich besseres Bild (aber auch nur halb soviel bezahlt). Umgekehrt aber auch nicht.

Ein Plasma ist sicher keine Zockermaschine, da ist der LCD definitiv stärker. Die Ghostingeffekte sind nun so schlimm auch nicht, oft gar nicht vorhanden.
Plasmas sind hier nicht erste Wahl, aber durchaus "geeignet".

Wenn dein Schwerpunkt auf TV und Film liegt und Dein Budget nicht so dicke ist, dann würde ich auch zum Plasma raten 42PX80. Ist wirklich ein Top-Gerät zu dem Preis.

Wenn es teurer sein darf und eine 100%-Leistung beim Zocken wichtig ist, dann den Sony W4500, oder 4000
fck
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2009, 18:00

Teoha schrieb:

fck schrieb:

shortdream schrieb:
Das kommt auf die Lichtverhältnisse an! konntest du auf deinen alten Röhrengerät gut gucken so sollte ein Plasma auch gut funktionieren!Und Abends haste auf ein Plasma ein wesentlich besseres bild als auf ein Lcd...


Ein wesentlich besseres Bild?
Nonsense!!!
Die o.g. Geräte können durchaus ein besseres Bild als die Pana Plasmas darstellen!
Zum zocken sind die Panas wegen dem Ghosting sowieso nicht zu empfehlen! ;)


Na, na Ihr beiden, das geht doch auch zivilisierter.

Im Vergleich zu einem W4500 hat ein Plasma sicher kein wesentlich besseres Bild (aber auch nur halb soviel bezahlt). Umgekehrt aber auch nicht.

Ein Plasma ist sicher keine Zockermaschine, da ist der LCD definitiv stärker. Die Ghostingeffekte sind nun so schlimm auch nicht, oft gar nicht vorhanden.
Plasmas sind hier nicht erste Wahl, aber durchaus "geeignet".

Wenn dein Schwerpunkt auf TV und Film liegt und Dein Budget nicht so dicke ist, dann würde ich auch zum Plasma raten 42PX80. Ist wirklich ein Top-Gerät zu dem Preis.

Wenn es teurer sein darf und eine 100%-Leistung beim Zocken wichtig ist, dann den Sony W4500, oder 4000


Is ja gut!
Wenn er nicht geschrieben hätte, dass die Panas ein WESENTLICH besseres Bild machen würden, hätt ich dazu auch nix gesagt...Dem is aber lt. meinen Vergleichen nicht so!
Hatte halt letzte Woche bei uns im Laden den PZ80 mit der PS3 testen können, und da war für mich das Ghosting genauso störend wie bei dem PV70!
Mag sein, dass es einigen nicht so auffällt, aber für mich ist es schon nervig!
Wenn der TE nicht auch am Tag schauen und nicht zocken würde, wäre ein PX oder PZ80 sicher ne sehr gute Empfehlung!
Für mich ists halt schon wichtig am Tag keine Spiegelungen aufm TV zu haben!
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 10. Feb 2009, 18:06


Wie wir immer sagen: Ansehen die Geräte, jeder hat eine andere Auffassung/Sichtweise und Wahrnehmung.
-DCR-
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Feb 2009, 18:27
Danke schonmal für eure Meinungen.Was versteht man genau unter Ghosting???Also doch lieber einen LCD für mein Anwendungsgebiet???
Wenn ja welchen der oben aufgeführten.Oder spielt bei diesen Geräten nur noch die persönliche Meinung eine Rolle.Ich wollte nicht mehr als 1500€ ausgeben.Wenn ich ehrlich bin sollte meiner Meinung nach der LCD/Plasma Fernseher in dieser Preisklasse einwandfrei funktionieren.
Wie sieht es denn mit dem Nachleuchten bei den Plasma-TVs aus?


[Beitrag von -DCR- am 10. Feb 2009, 19:10 bearbeitet]
fck
Inventar
#16 erstellt: 10. Feb 2009, 19:34

-DCR- schrieb:
Danke schonmal für eure Meinungen.Was versteht man genau unter Ghosting???Also doch lieber einen LCD für mein Anwendungsgebiet???
Wenn ja welchen der oben aufgeführten.Oder spielt bei diesen Geräten nur noch die persönliche Meinung eine Rolle.Ich wollte nicht mehr als 1500€ ausgeben.Wenn ich ehrlich bin sollte meiner Meinung nach der LCD/Plasma Fernseher in dieser Preisklasse einwandfrei funktionieren.
Wie sieht es denn mit dem Nachleuchten bei den Plasma-TVs aus?


Ghosting kann man auch unter "Phosphor-Lag" suchen!
ist ganz laienhaft gesagt sowas wie "Nachziehn" bei nem Plasma!
Und bezüglich der og. LCD´s tendier ich zu den Sony´s!
Aber wie gesagt: Geh in den Laden und vergleiche die LCD´s und Plasmas und entscheide nach deinem Geschmack!
-DCR-
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 10. Feb 2009, 19:48
Ah ok unter Nachleuchten hab ich schon einiges gelesen.Wenn das wirklich so ist das man die ersten 100Std. nicht zocken sollte?!??! Kann ja nicht Sinn und Zweck sein.Dieses Leuchten sehe ich das auch bei laufendem Plasma?Oder nur bei ausgeschaltetem Plasma?Ich war schon in einigen Geschäften und da sahen die LCDs mit analogem Signal richtig schlecht aus.Also gibt es keine ideale Lösung für mein Problem
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 10. Feb 2009, 21:08

Wenn das wirklich so ist das man die ersten 100Std. nicht zocken sollte?!??!


Nicht "nicht", sondern nicht 14 Stunden am Stück.


Dieses Leuchten sehe ich das auch bei laufendem Plasma?


Nun lass dich nicht verrückt machen, die meisten sehen das gar nicht, ich auch nicht
-DCR-
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 10. Feb 2009, 21:22
Ich muß ehrlich zugeben ich bin total erschlagen von dem Angebot.Wäre denn der Panasonic 42PZ 85E Plasma eine Alternative zu den oben aufgeführten LCDs???Also das heißt ich könnte ohne weiteres 2-3 Std spielen???Bei BD zuspielung dürfte die Bildqualität gleich sein oder?Was haltet ihr von sog. Einlauf-DVDs?

Nochmals Danke für die Antworten


[Beitrag von -DCR- am 10. Feb 2009, 21:26 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#20 erstellt: 11. Feb 2009, 00:26
-DCR-
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 11. Feb 2009, 10:10
Das habe ich auch schon gelesen.Das leidige Thema PL ist wieder einmal Gesprächsthema Nummer eins.Mich würde interessieren ob man dieses Phänomen nur sieht wenn man es provoziert oder andauernd bei schnelleren Bewegungen?
Sonst würde ja nichts gegen den Plasma sprechen(Stromkosten sind mir egal )
Wie ist den nun der Vergleich bei BD einspielung?

Danke

Gruß
rura
Inventar
#22 erstellt: 11. Feb 2009, 10:33
Ob du es siehst? Davon solltest du dir selber ein Bild machen.
Du kannst dir nicht vor dem Computer sitzend einen TV nach den Aussagen kaufen, die hier gemacht werden. Jeder sieht und empfindet ein Bild anders. Sonst würden doch nicht so viele unterschiedliche TVs haben Also raus und selber vergleichen.
-DCR-
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 11. Feb 2009, 10:50
Da hast du natürlich recht.Ich bin auch schon wieder auf dem Weg mich einen weiteren Tag durch die Tv-Regale zu kämpfen.Vielleicht bin ich danach schlauer.Ich hoffe nur ich komme irgendwo dazu mir eine Plasma mit PS3 anzusehen.
-DCR-
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 11. Feb 2009, 14:16
So da bin ich wieder.Ich habe jetzt direkt den Plasma/LCD Vergleich erleben können.Samsung LE40A789R2 gegen Pioneer PDP-428XD.Ich sehe bei gleicher Zuspielung nur einen sehr kleinen Unterschied.Ich denke das ist Geschmacksfrage welches Bild einem besser gefällt.Konnte leider keines der von mir erwähnten Sony Geräte vergleichen.Die sind wirklich rar zur Zeit.
Welchen würdet ihr den empfehlen den Sony oder den Samsung mit neuer LED Technik????Es geht mir nur noch um den Vergleich beim Analogen-und dem DVB-T Signal.Der Pioneer ist zwar toll aber meiner Meinung nach den hohen Preisunterschied nicht wert.

Gruß


[Beitrag von -DCR- am 11. Feb 2009, 15:29 bearbeitet]
XoniX
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Feb 2009, 14:13
Von den oben genannten würde ich dir klar zum Philips raten.Stand selbst vor der Entscheidung welcher es denn nun werden soll und hab mir unter Anderem auch die oben genannten 3 Geräte angeguckt. Das beste Bild vor allem die beste Ausstattung hatte auf jeden Fall der Philips weshalb ich mir diesen auch zugelegt habe. Meine Nutzung liegt zu 10% in digital. Satfernsehn , 50% Konsole (Wii und PS3) und 40% Blu-Ray gucken
-DCR-
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 12. Feb 2009, 20:31
Danke für alle Kommentare.Ich habe mir jetzt den Samsung für 1499Euro gekauft.Inklusive Umtauschrecht bei nichtgefallen

In diesem Sinne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD 40-46 Zoll
Tha_PCB am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Toshi/Philips/Samsung ????
sim.1 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung 37-40 Zoll Samsung
Focs am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll, Sony, Philips, Samsung
hendrixx am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  9 Beiträge
Sony Samsung oder Philips 40 Zoll
Levellord am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  41 Beiträge
40 Zoll Samsung, Philips oder Sony?
SmartGhost am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  15 Beiträge
40 Zoll: Sony, Samsung oder Philips?
Spieleguru am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40 - 42 Zoll
xInsomniax am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED Samsung/Philips 46 Zoll
vwtho am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  26 Beiträge
Kaufberatung Samsung 40 Zoll UE40B6000 oder UE40B7090 ?
maestra_85 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen