Gesucht: Schlafzimmer TV, 40/42 Zoll, 2013 er Modell, kurzer Erstbericht aktueller Geräte

+A -A
Autor
Beitrag
Deltax
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2013, 14:42
Hallo in die Runde,

ich suche einen neuen Schlafzimmer TV und habe folgende Ansprüche:
* 40/42 Zoll
* 2013 er Modell
* bis ca. 800 EUR
* Maxdome u. Watchever App
* Ordentliche SMART Tv Features
* guter Schwarzwert
* Schicke Optik

Hersteller ist egal, hatte zwar bisher meist Samsung Geräte bin aber keinesfalls gebunden.

Folgende 2013 er TV´s habe ich mir bereits angesehen:

Panasonic (Panasonic TX-L42E6E)
Optisch sehr schickes Gerät mit Maxdome u. Watchever App. SMART Features sahen auch sehr gut aus, ebenso wie der individuell konfigurierbare Homescreen. Nicht so schön waren die 50Hz was man bei Bewegungen direkt gesehen hat sowie die träge Menu Steuerung.

Philips
Mich hat schon immer das Ambilight Feature gereizt jedoch soll die Menu Steuerung bzw. die Software der Philips allgemein eine Katastrophe sein.

Sony (Sony KDL-42W655A)
Die bisherigen Tests der 2013 er Serie scheinen die Bildqualität sehr zu loben, da hat Sony wohl die Hausaufgaben gemacht. Negativ ist für mich allerdings das Design, mir sagt es nicht zu.

LG (LG 42LA6608)
Aktuell mein Favorit, Maxdome sowie Watchever vorhanden, schickes zeitloses Design, SMART Features für Technikbegeisterte (Sprachsteuerung a la "Zeige Videos von Micheal Jackson", "Wie wird das Wetter morgen"), super flottes Menu. Aktuell bei Amazon für EUR 799,- zwar relativ teuer aber der inkludierte BluRay Player (LG BP 430) macht den hohen Anfangspreis zumindest wieder etwas wett.
Auf der Contra Seite stehen für mich allerdings Probleme bei der MKV Wiedergabe (man kann die Tonspur nicht wechseln d.h. es wird immer die erste Spur wiedergegeben, egal ob deutsch o. englisch), nicht ganz perfekter Schwarzwert, sowie scheinbar Panel Probleme (gab schon einige Berichte bzgl. sehr ungleichmässiger Ausleuchtung).

Samsung (40F6500)
Habe ich gerade da, geht aber innerhalb der 14 tägigen Frist wieder zurück. Obwohl mir das Bild sehr gut gefällt, Design absolut schick (kein Vergleich zur 2012 er ES Serie), SMART Features okay und allgemein alles sehr stimmig ist. Leider gibt es jedoch kein Watchever mehr und Maxdome ist nur in einer sehr alten Version vorhanden.


Allgemein kann man sagen, dass sich die meisten 2013 er Geräten in Bezug auf Bildqualität gegenseitig nicht mehr viel schenken. Mittlerweile kann man bei der Kaufentscheidung mehr nach Design, Features usw. gehen. Bei größeren Geräten mag das natürlich wieder etwas anderes sein, da bei einem 60" Gerät natürlich kleinere Bildschnitzer wieder stärker auffallen als bei einem 40 Zöller.

So, nun stehe ich da und weiss nicht so Recht weiter... hat jemand von Euch noch Ideen/Anregungen, habe ich vielleicht ein Gerät vergessen?

Wünsche einen schönen Sonntag u. hoffe bei dem verregneten Wetter hier im Süden Deutschlands noch den ein oder anderen Tipp von Euch zu lesen :-)
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2013, 17:37

Deltax (Beitrag #1) schrieb:
Allgemein kann man sagen, dass sich die meisten 2013 er Geräten in Bezug auf Bildqualität gegenseitig nicht mehr viel schenken.


Würde ich so nicht unterschreiben. Du forderst bspw. einen "guten Schwarzwert". (Was im Schlafzimmer zweifellos sehr wichtig ist) Für mich unterscheiden sich die genannten ziemlich stark in dem Punkt - und sind weit von dem Schwarzwert eines Panasonic Plasmas entfernt.

Es kann aber auch sein, dass dich selbst der schlechteste Schwarzwert nicht stören würde. Dann kann man wirklich sagen "Bild egal, geh nach Ausstattung und Design".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40-42 zoll tv gesucht
daniel_48599 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  9 Beiträge
TV gesucht 40-42 Zoll
chrisbvb72 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  2 Beiträge
Schlafzimmer TV gesucht
tomgreen1979 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  3 Beiträge
TV >=40" für Schlafzimmer gesucht
Mickey_Mouse am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  3 Beiträge
Schlafzimmer-TV 40-43 Zoll gesucht
*Louis_Cyphre* am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  4 Beiträge
40/42 Zoll Panasonic gesucht
Male2412 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  5 Beiträge
TV gesucht 42" Zoll
daniel14513 am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  4 Beiträge
Matt 40/42 Zoll Philips TV gesucht!
d.snyder am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  3 Beiträge
TV 42 Zoll gesucht
qwertzu10 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
Schlafzimmer TV gesucht bis 42"
t-ak47-tlo$$ am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen