(leider) Ersatz für meinen Toshiba 55WL863 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Instabil
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2013, 12:13
Hallo zusammen,

leider muss ich Ersatz für meinen Toshiba suchen. Das Gerät hatte in den letzten Wochen großflächige Bildfehler gezeigt welche sich am rechten oberen Bildrand festgesetzt haben. (Größe ca. 30x15 cm)

Tja, repariert wird das Gerät seitens Toshiba leider nicht, sondern ich muss es per Amazon reklamieren. Und Amazon, die überweisen mir nur das Geld zurück.

Mein Problem. Ich war mit dem Toshiba hoch zufrieden. Das Gerät wird leider nicht mehr gebaut und das Nachfolgemodel ist laut den aktuellen Tests und Meinungen schlechter.

Jetzt suche ich natürlich Ersatz für das Gerät. (in der Preisklasse 1400 - 1600 €)
Aktuell spekuliere ich mit dem folgenden Gerät: Panasonic TX-L55ETW60
Gibt es noch andere gute Alternativen, welche mit dem unangestrengten Bild des Toshiba mithalten können?

Ich meine, mit den anderen Herstellern kann ich grad nix anfangen.

Toshiba = ich versteh die neue Produktreihen nicht mehr...
Samsung = Soap Effekt und Bonbonfarben
LG = gute Geräte, aber wohl scheinbar Qualitätsprobleme
Sony = Die Geräte die mich interessieren sind zu teuer
Philipps = Softwareprobleme

kommt mir das nur so vor, oder werden die Gerät in diesem Jahr echt immer problematischer?

Grüße

Carsten
maxus100
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mai 2013, 13:56
@Instabil,

habe auch den 55WL863 und bin auf das 3d wirklich zufrieden.
Ich persönlich würde mir wenn das 3d nicht so wichtig ist noch ein paar Euro drauflegen
und den Toshiba 55ZL1 kaufen.
Orientiere mich gerne an dieser Testseite 3D LED Television Reviews

Über LG und deren Service kann ich nichts negatives berichten, ganz im Gegenteil !

Wie alt war denn dein 55wl863 ?
Berichte doch bitte einmal wie das mit Amazon so abläuft

MfG


[Beitrag von maxus100 am 19. Mai 2013, 14:01 bearbeitet]
Instabil
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mai 2013, 14:17
Also 3d hatte ich nie genutzt.
Das Gerät wäre am 24.05. genau ein Jahr alt geworden.

Grundsätzlich verlief die Abwicklung über Amazon sehr gut. Ich hatte den Service angechattet und wurde dort sehr freundlich und hilfsbereit behandelt. Mir wurde aber auch gesagt, das ein Tausch oder eine Reparatur nicht machbar ist. Sondern mir wird das Geld erstattet. Deshalb jetzt die Suche.

Der ZL1, den hab ich auch schon gesehen....mmmhhhmm....Ist halt ein 2010er Gerät. Klar damals Referenz. Aber soweit ich weiß, vom Bild her nichts weiter anderes als der WL, oder?

Der WL hatte diese, wie soll ich es beschreiben, Blitze, Bildfehler, Pixelfehler...keine Ahnung, das aber großflächig. 30x15 cm

Grüße

Carsten
Jünter
Neuling
#4 erstellt: 21. Mai 2013, 11:27
Guten Morgen,
ich habe einen älteren Toshiba 42" (erste Full-HD-Generation) und bin sehr zufrieden gewesen.

Wollte mir nun einen neuen zulegen und dabei auf den Toshiba 58L7363DG gestossen. Leider gibt es dazu noch keine Test bzw. Käufererfahrungen.
Für mich sieht er sehr wertig aus und ist mit ca.1600€ für die 58" meiner Meinung nach bezahlbar.
Würde mich freuen wen es bald darüber Berichte geben würde.

Gruß Jünter
GoldenVirginia
Inventar
#5 erstellt: 21. Mai 2013, 11:53

Instabil (Beitrag #3) schrieb:
Der ZL1, den hab ich auch schon gesehen....mmmhhhmm....Ist halt ein 2010er Gerät. Klar damals Referenz. Aber soweit ich weiß, vom Bild her nichts weiter anderes als der WL, oder?

Ist das nicht gut wenn du mit dem Bild deines Toshi "hoch zufrieden" warst?
Ob das Bild nun tatsächlich ähnlich ist, weiss ich nicht. Dein Toshi ist ein Edge-Lit, der ZL1 ein Full-LED.
Von der Software dürften sie aber gleich sein.

Solltest du Zubehör für deinen Toshi haben, könntest du diese am ZL1 weiternutzen (zB Kalibrierungssensor).
Instabil
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2013, 07:31
Hi,

also, der ZL1 ist schon eine Ansage. Ich werde schauen, das ich einmal die Angebot vergleichen kann, was noch vorhanden ist, an ZLs.

Wie verhält sich denn in der Preisklasse LG? Sind die Geräte vergleichbar, oder eher zu vernachlässigen?

Grüße

Carsten
GoldenVirginia
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2013, 11:18
Meine letzten LG waren aus der LW-Serie, also 2011er Modelle. Die neuen Modelle kenne ich nicht.

Mit dem Bild war ich eigentlich zufrieden, auch wenn der Schwarzwert schon stark verbesserungswürdig war. Wenn du gerne Filme im abgedunkelten Raum siehst, dann könnte der Schwarzwert vielleicht ein Problem werden. Vielleicht hat sich in den zwei Jahren aber etwas getan.
Leichte Flashlights hatten sie auch, aber damit muss man bei einem Edge-Lit sowieso rechnen, bzw. das ist einfach reine Glückssache.

Der Hauptgrund für LG war bei mir aber das passive 3D. Hätte mich das nicht interessiert (so wie bei dir gerade der Fall), wäre ich damals vermutlich gleich bei einem anderen Hersteller gelandet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für 42XV635D gesucht
Goldi03421 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  4 Beiträge
ersatz Fernseher gesucht...
Dj-BBoy am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Ersatz für VT60 gesucht
MB76 am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  15 Beiträge
Ersatz für meinen Pioneer LX5090H gesucht!
bicker am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  6 Beiträge
Ersatz für Sony W905A gesucht
Weejas am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  92 Beiträge
Ersatz für Röhren TV gesucht
Heimwerkerking am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  11 Beiträge
Ersatz für LG 55SJ800V gesucht!
JohnnyTakeOver am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  2 Beiträge
Ersatz für Samsung ue75h6470 gesucht
matigoal am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  6 Beiträge
Suche Toshiba 32WL66Z Ersatz
bmxstyle am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  3 Beiträge
Plasma Ersatz gesucht
TAoD am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen