32 Zoll LED mit gutem Bild/Design gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Ecomo77
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2013, 20:28
Hallo,

ich will nun auch endlich den Schritt zu einem Flachbildfernseher wagen. Wichtig ist mir die Bildqualität, also natürliche Farben und eine möglichst hochwertige Darstellung von Bewegungen (Sport, Action). Außerdem ist wichtig, dass der Fernseher nicht "billig" ausschaut, also voll Wohnzimmertauglich ist.

Im folgenden beantworte ich die Fragen aus der FAQ:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Lifetec 55cm Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Zur Zeit 85% DVB-T, 10% DVD, 5% PS3(alles über Scart)
Zukünftig: 80% DVB-C, 10% PS3, 10% DVD/BD über PS3

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,50m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
möglichst 32 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 600 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja (PS3, DVB-C, Blu-Ray)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
60% Tageslicht (heller Raum), 40% dezente Beleuchtung

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Technik: LCD/LED, Größe 32 Zoll

Zur Zeit stehen in der engeren Auswahl:
Sony KDL-32W655A oder Panasonic TX-L32ETW5

Zum ETW5 gibt es ja schon sehr viele Beiträge. Ich denke, dass es ein vernünftiges Gerät ist, allerdings ja nun auch bereits mit der Technik von vor einem Jahr. Ein Freund hat genau dieses Gerät in 32 Zoll und schaut über DVB-T: Da war ich von der Bewegungsunschärfe nicht so angetan, die Internetfunktionalität war auch ziemlich lahm (das kann allerding auch an seinem Internetanschluss liegen). Das Design des Geräts und die Farben waren für mich ok. Den EPG fand ich im Vergleich zu meinem jetzigen Technisat EPG eher schlecht. 3D werde ich übrigens nicht benötigen - Kino ist um die Ecke

Der Sony W655 ist ja erst seit einigen Wochen auf dem Markt, Testberichte und Beiträge hier im Forum habe ich keine gefunden. Das Gerät konnte ich bereits im Elektromarkt begutachten: Design ok, Bild so weit man das in so einem Markt beurteilen kann vergleichbar mit anderen Markengeräten (Philips, Panasonic). Bedienung war auch ok - etwas merkwürdig fand ich aber diesen Einstellungsmix aus Szenenwahl und Bildmodus. X-Reality Pro und Motionflow XR 200 hört sich ja dolle an - einen wirklichen Unterschied zu anderen Geräten konnte ich allerdings nicht erkennen.

Nicht in Frage kommen für mich Geräte von Samsung (inakzeptables Design) und Philips (Menü zu träge und umständlich).

Ich werde sehr wahrscheinlich von DVB-T auf DVB-C umsteigen (SAT und Entertain ist keine Alternative). Gut möglich, dass ich mir dann auch Sky und einen DVB-C Receiver (Technisat Isio) dazuhole.

Welches der beiden Geräte (oder vielleicht auch ein anderes) wäre für mich besser geeigenet - oder ist das aus eurer Sicht reine Geschmackssache?

Würde mich sehr über eure Hinweise, Erfahrungen und Denkanstöße freuen...


[Beitrag von Ecomo77 am 26. Mai 2013, 20:30 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Mai 2013, 21:19
Wenn du DVB-C auch mit einem recht hohen HD Anteil nutzten möchtest, sollstest du Richtung 42-47'' gehen. Bei überwiegend SD wäre <40'' besser.
Aber für eine möglichst gute Bewegtbilddarstellung müsstest du dein Budget schon etwas erhöhen.
Ecomo77
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2013, 21:58
Also bislang gibt es ja nur sehr wenige Bildmaterial, das in echtem HD ausgestrahlt wird. Von daher liegt meine Prio auf einem guten SD-Bild und somit darf die Bilddiagonale aus meiner Sicht nicht über 37" liegen. Bluray werde ich auch zukünftig nicht allzuviel schauen, da Kino um die Ecke ist. Abgesehen davon, soll mein TV auch nicht das gesamt Wohnzimmer bestimmen - sicher Geschmacksache.

Gibt es denn Geräte, in der 32"-37"-Klasse, die ein besseres Bewegtbild anzeigen, als die beiden genannten? 32" als Plasma scheint ja gar nicht mehr angeboten zu werden, oder?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Mai 2013, 23:31
Insofern passt der ETW5 in 37''. Dann die Bildwechselrate IFC bei Action/Sport/Fußball auf niedrig-mittel einstellen. Damit lassen sich Bewegungsunschärfen bei einem vernünftigen HD-Kabelempfang sehr gut minimieren.
Doktor_Mabuse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mai 2013, 12:10
Gegen den Sony KDL 32 W-655 gibt es nichts einzuwenden. Technisch ein Top Gerät mit gutem Design.
Wobei ich mir an deiner Stelle den KDL 42 W-655 holen würde.
Mit 2,5 m Sitzabstand wäre mir ein 32 Zoll Fernseher zu klein.

Gruß
Rainer


[Beitrag von Doktor_Mabuse am 27. Mai 2013, 14:36 bearbeitet]
Ecomo77
Neuling
#6 erstellt: 27. Mai 2013, 18:13
Danke schonmal für die Hinweise. 32 Zoll reicht mir völlig: Wohnzimmer ist klein (< 20 qm) und es wird viel SD geschaut werden. Und die 32 Zoll sind immer noch riesig im Vergleich zu den 55/51cm, die ich jetzt habe - und damit bin ich bis jetzt auch gut klar gekommen.


[Beitrag von Ecomo77 am 27. Mai 2013, 18:14 bearbeitet]
Ecomo77
Neuling
#7 erstellt: 02. Jun 2013, 21:18
Kurzes Update: Habe mir den Sony KDL-32W655 gekauft und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED 42 Zoll mit gutem 2D Bild
Mateo_D am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  13 Beiträge
32" LED-TV gesucht
Stereo33 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  5 Beiträge
Gesucht 32 Zoll Gerät
Knizzle am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  4 Beiträge
Zweitfernseher 32 Zoll mit gutem Bild und Ton
Stimmgabel am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  3 Beiträge
LED 32 Zoll
Patlok am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  6 Beiträge
32 Zoll allround Fernsehr gesucht.
Tomateee am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  4 Beiträge
32-37 Zoll gesucht
rAz000r am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
32 Zoll sporttauglich gesucht
beeker1 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  6 Beiträge
32 Zoll Fernseher gesucht
moeperrymoe am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  14 Beiträge
TV-LED 32 Zoll ?
Kaestorfer am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen