Fernseher mit Streaming Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
*Stumpen*
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2013, 21:45
Hallo Leute,

meine Schwester will sich unter Umständen bald einen TV kaufen. LCD/Plasma oder Größe ist alles noch nicht interessant. Jedoch will sie gerne einen Fernseher haben, welcher auf ihr iPad und/oder auf ihren Laptop (momentan Win7, bald Mac) streamen kann. Also praktisch das Live-TV Bild übers Hausnetz auf mobile Geräte streamen kann.

Es gibt wohl schon ein paar Möglichkeiten bei den großen Herstellern. Jedoch habe ich nach ein wenig googlen nichts wirklich aufschlussreiches gefunden.

Hat hier jemand ein Gerät welches das kann? Und wie sind die Erfahrungen damit?
Gibt es viell irgendwo eine Liste, welche aktuellen Modelle diese Funktion bieten??


Die Funktion vom iPad zum TV zu streamen (z.B. Youtube) gibt es nicht. Jedenfalls nicht mit Airplay, da die Hersteller das Apple Patent dafür nicht bekommen. Habe ich schon ein wenig rausgefunden.



Also eure Erfahrungen und Tipps würden mich interessieren.

Grüße
*Stumpen*
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2013, 14:47
Die Resonanz bestätigt meine These, dass es sowas momentan nicht gibt.
F3lix
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2013, 15:07
Sowas?


*Stumpen* (Beitrag #1) schrieb:
Die Funktion vom iPad zum TV zu streamen (z.B. Youtube) gibt es nicht.


Ich kann jetzt nur für Android sprechen, dort kann ich die Youtube-App mit meinem Fernseher verbinden und dann auf dem Handy die Videos auswählen bzw. auf den Fernseher streamen.
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2013, 16:31
Der will aber das Gegenteil >TV-Bild auf Mobile Geräte streamen.
F3lix
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jul 2013, 16:35
Richtig, und genau das wird im Video erklärt.
*Stumpen*
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2013, 17:28
iPad -> TV = AirPlay. Das lässt Apple nicht zu, dass es auf anderen Geräten als dem Apple tv funzt. (Mir ist nur ein Programm für Enigma 2 reciever bekannt. Aber sicher nichts offizielles)

Vom Fernseher zum iPad würde rein rechtlich einfacher gehen. Mir ist nur kein Gerät bekannt.
F3lix
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2013, 11:46
So gut wie alle neuen Panasonic Modelle sollten das beherrschen.
*Stumpen*
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jul 2013, 15:08
Gibs dazu ne Übersicht, welche genau das können? Oder viell Erfahrungsberichte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher für Streaming
Tornado am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  2 Beiträge
Streaming und Fußball Fernseher
schnuder am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  2 Beiträge
Internet Streaming
Thommac am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  4 Beiträge
Video-Streaming
Flipdajunk am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  3 Beiträge
Fernseher mit Standbild-Funktion
Schokoladenmann am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  3 Beiträge
Streaming client
sAsALE am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Ferhseher mit Streaming fürs Schlafzimmer?
Jaster am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  5 Beiträge
HDTV + Streaming
effeksys am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Fernseher 55-60" für Bluray und Streaming
boxleitnerb am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  4 Beiträge
55" Fernseher für Gaming und Streaming
ColinMacLaren am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.582 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedQQLOWSKILL
  • Gesamtzahl an Themen1.456.361
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.705.194

Hersteller in diesem Thread Widget schließen