Streaming Gaming Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
BaRtDeE
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2021, 12:34
Hallo Liebe Community,

überwiegend als Gast unterwegs, sodass ich mich mit meiner Frage nun doch registriert habe.
Ich plane mir in nächster Zeit (3-4 Wochen) einen neuen Fernseher zuzulegen.

Aktuell liebäugle ich mit dem Sony XR-65X95J. Ich dachte mir etwas mehr als üblich auszugeben. Schließlich nutzt man die Geräte zumeist über mehrere Jahre (mein alter hat mittlerweile 8 Jahre auf dem Buckel).
Gut fand ich, dass das Gerät Full Array Backlight besitzt, VRR (soll kommen) und HDR fähig ist.

nachfolgend noch meine Antwort auf die Fragen:

Größenvorstellung/Budget?
65" bei 2000 €

- Wie ist die Sitzentfernung?
6m

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
nicht wirklich, vielleicht eine Abweichung von 30°

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
4K vom Rechner (Gaming) sowie Streaming Plattformen

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
75% Filme und Serien über Streaming Plattformen (Netflix, Amazon, Disney+, CR, YT, Twitch usw.)
25% Gaming (atm High-End Gaming Rechner oder PS4 und geplant PS5)

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Ja auf Lange Sicht PS5 aber aktuell eher übern Rechner.

- Ist das Thema 3D noch relevant?
nope, nie gewesen

Was halltet Ihr von meinem gewählten Fernseher? Gäbe es ein besseres Gerät? Habe ich etwas nicht beachtet?
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2021, 13:56
Servus,

wäre entweder beim LG C1 65" oder bei dem Sitzabstand, beim Sony 75" X90J. Bei 6m wären aber sogar schon 85" angebracht.
BaRtDeE
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2021, 14:26
Ok ich habe nochmal nachgemessen und sind 5m.
Der OLED wirkt interessant, aber habe zeitweise statische Bilder durch YT Twitch oder spotify sodass ich nicht sicher bin bei einem OLED.
Aber das kleinere Model als 75er wirkt äußerst Interessant. gnar das macht es nicht einfacher 😂

*edit:
85er wäre natürlich geiler aber doch zu teuer. wollte bei den 2000 - 2200 bleiben.

Danke aufjedenfall


[Beitrag von BaRtDeE am 16. Sep 2021, 14:27 bearbeitet]
X_to_the_Z
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Sep 2021, 14:45
Habe selbst den C1 in 65" seit ein paar Wochen und sitze ca. 3m weit weg. Mehr dürfte es meiner Meinung nach auch nicht sein, gerade beim zocken. Bei 5m Sitzabstand würde ich auf jeden Fall eher zu 75 tendieren.

Thema Burn in beim OLED würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen als Normalkonsument.
Inzwischen haben die meisten Hersteller einige Gegenmaßnahmen implementiert die dem Burn in entgegenwirken. Einfach mal "Burn in Schutz" googlen.
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2021, 17:22

BaRtDeE (Beitrag #3) schrieb:
Ok ich habe nochmal nachgemessen und sind 5m.
Der OLED wirkt interessant, aber habe zeitweise statische Bilder durch YT Twitch oder spotify sodass ich nicht sicher bin bei einem OLED.
Aber das kleinere Model als 75er wirkt äußerst Interessant. gnar das macht es nicht einfacher 😂

*edit:
85er wäre natürlich geiler aber doch zu teuer. wollte bei den 2000 - 2200 bleiben.

Danke aufjedenfall


Früher habe ich immer nur müde gelächelt als es hieß, groß und größer, um Kinofeeling bei Filmen zu bekommen. Mittlerweile genieße ich außer Sport deutlich mehr Filme auf meinem 65er bei einem Abstand von 2,70m.

Da weiß ich nicht, ob 75“ bei 5m das auch vermitteln würden. Ich glaube nicht = ergo 85“ GEILER!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD Fernseher für Gaming gesucht
garv3 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  9 Beiträge
Ersetzen eines 8 Jahre alten UE55H6620, Empfehlungen
woupi am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  10 Beiträge
Sony XR-75X90K oder XR-75X90L
misterpuschkin am 14.05.2023  –  Letzte Antwort am 15.05.2023  –  2 Beiträge
Fernseher mit VRR eARC und ALLM finden?
derpeter210 am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  14 Beiträge
8K-Fernseher - Sony XR Master Series 85Z9J
therealmoses am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  8 Beiträge
83 Zoll Oled / Full Array oder doch ein Laser TV
Dazz81 am 14.10.2022  –  Letzte Antwort am 28.10.2022  –  23 Beiträge
Full HD mit HDR?
katana27 am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  4 Beiträge
Gaming Fernseher 50'' - Sony oder Samsung?
Jig-Wig am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  2 Beiträge
75' Zoll für Gaming/Streaming/Sport
CraZer09 am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] 65Zoll TV für Streaming und Gaming gesucht
Elchwurst am 01.04.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen