Ständer für über Low-/Sideboard + TV

+A -A
Autor
Beitrag
bunaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jun 2013, 22:55
Da es keine direkt passende Kategorie gibt denke ich ist das Thema hier am Besten aufgehoben und ich hänge meine (untergeordnete) TV Frage direkt mit an.


Es geht mir konkret um das Anbringen eines neuen 40-42" TV's.
Da auf meinem Low- bzw. Sideboard weitere Audiokomponenten stehen kann der TV leider nicht auch noch dort platziert werden. Meine Wände hier lassen jedoch keine Wandmontage zu und Deckenmontage fällt auch raus. Daher bin ich auf eine weiter Möglichkeit gestoßen:
Es gibt von verschiedenen Herstellern Ständer die man unmittelbar hinter dem Board platziert und die 100-150cm in die Höhe ragen. Dort kann dann der TV befestigt werden.

z.B. soetwas hier:
http://www.plasma-ha...rdhjl23onrs4lup575h4
oder
http://www.plasma-ha...2-60-Zoll--6637.html

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Ständern und kann etwas dazu sagen? Wie stabil steht eine solche Konstruktion und ist mein Vorhaben überhaupt umsetzbar? Habe Diehlenboden. :/
Von den Maßen sollte zumindest alles hinhauen!


-----

Um den Bogen wieder zu den Geräten selbst zu spannen.

Da zur Zeit der Sony W655 (42") und der Samsung F6500 (40") ca. das selbe kossten würde ich gerne eure Meinung zu den beiden Geräten im direkten vergleich hören. Für Vorschläge bin ich ebenfalls offen.

Meine Einschätzung ist die dass der Sony die bessere SD-Verarbeitung hat und womöglich das rundum bessere Bild. Beim Samsung reizt mich das 100hz Panel...
Wichtig wäre mir das Durchreichen von 5.1 Sound (DD, DTS) über HDMI in und optisch out, flotte & übersichtliche Bedienbarkeit - vorallem aber sollte sich das Bild vernünftig einstellen lassen und eher natürlich sein. Poppige Farben bis zum geht nicht mehr brauche ich keine! Guter DLNA Server wäre auch schön, ansonten eben XBMC vom PC über HDMI.
Generelle Quelle ist hauptsächlich HD (Filme, Serien, Fußball, kein Sky) über DVB-C/S und HD über HDMI (keine Games), 3D spielt auch keine Rolle!
Sind die internen Tuner denn überhaupt zu gebrauchen was die Qualität und die Umschaltzeiten angeht?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jul 2013, 07:15
Hast du schon mal geguckt, wie man den W6 befestigen muss? Der Standfuß ist gleichzeitig der Wandhalter. Um ihn VESA-konform zu machen, siehe u.a. Holzkonstruktion im W6 Thread.
bunaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jul 2013, 09:49
Ja habe ich gesehen.
Da es aber eben auch schon diese erfolgreichen Workarounds gibt ist das für mich ok. Trotzdem danke für den Hinweis!

Vielleicht jemand der die beiden TV's mal vergleichen konnte?

Oder aber einen (oder einen ähnlichen) Ständer in Augenschein nehmen durfte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv Ständer gesucht
fiff1991 am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  6 Beiträge
TV Ständer ausziehbar
Simuhu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  3 Beiträge
Low-Budget TV
chris1312 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  12 Beiträge
32" TV mit Pivot-Ständer
kikoo am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 03.08.2021  –  3 Beiträge
Low Budget Tv
Milfschnitte am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  2 Beiträge
46" Zoller für Low-Budget
Ethan_B am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  5 Beiträge
Standfuß/Ständer für 65" LED TV gesucht
muckelsoft am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  3 Beiträge
Neuer "low budget" 55" TV
Chris_Redfield am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung Low Budget 4k Tv
jolejolev am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  12 Beiträge
Low Budget Fernseher 49 oder 50 Zoll
Action_Andy am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen