Neuer Fernseher muss her - 40"+

+A -A
Autor
Beitrag
ChromeBeauty
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jul 2013, 23:37
Da mein jetziges Gerät mittlerweile einen schönen Blaustich(bei Schwarzen Bereichen) und Gelbstich(bei weißen Bereichen) hat aber auch schon über 10 Jahre alt ist muss mal was neues her.

Da ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr mit TVs beschäftigt haben peile ich im Moment auch nicht was wichtig ist daher erst einmal nur einige grundlegende Anforderungen:
-Mindestens 40 Zoll.
-Format das übliche 1920x1080 16:9 HD.
-Die Bildqualität hat Priorität da der Sound bei den modernen Geräten wohl eh nicht so gut sein soll(und später mit ner Anlage eh unwichtig wird).
-An Anschlüssen sollten genug da sein erst einmal den PC(Grafikkarte mit HDMI 1.4a, alternativ für Sound noch Soundkarte mit optischem Toslink für DTS) ran zu hängen weil da schon alles für die Wiedergabe von BRs & DVDs da ist.
Später mal ein Kabelreceiver(Festplatte, Twin HD Tuner) um mal was zu schauen & aufzuzeichnen.
Abschließend wohl eine A/V Receiver mit einer 5.1 Anlage aber da würden dann wohl eh alle Quellen auf diesen laufen und von dort das Videosignal an den TV und das Audiosignal an das 5.1 System.
Was dafür nötig sein wird richtet sich wohl dann auch danach wie diese Gerät jeweils bestückt sind.
-Braucht nicht Spiele tauglich zu sein.
-Ob Plasma oder LCD ist mir noch unklar da einfach zu viele Faktoren rein spielen.
-Preis lass ich auch erst einmal offen, nutzt nichts sich wegen 100-200 Euro was wesentlich besseres entgehen zu lassen.

Abschließend wäre ich dankbar für jede weiter Quelle(Webpage, Printheft, usw.) um weitere Informationen usw. zu bekommen die mir die Auswahl erleichtern.
Selber habe ich aus Mangel eines besseren Ansatzpunktes erst einmal von Test.de den aktuellen Artikel gekauft, da sind scheinbar reihenweise Samsungs vorne, sind die wirklich so gut?
Was mir noch sorgen macht ist die Haltbarkeit, stimmt es das LCDs im Durchschnitt 3-4 Jahren halten? Ist das bei Plasmas anders?
mfg
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2013, 12:35
Zitat: Was mir noch sorgen macht ist die Haltbarkeit, stimmt es das LCDs im Durchschnitt 3-4 Jahren halten? Ist das bei Plasmas anders?

>Kann man so generell nicht sagen. Können 10 Jahre u. länger halten, können nach paar Monaten das Zeitliche segnen. Bei Plasma ists ganz genau so.


Zitat: Selber habe ich aus Mangel eines besseren Ansatzpunktes erst einmal von Test.de den aktuellen Artikel gekauft, da sind scheinbar reihenweise Samsungs vorne, sind die wirklich so gut?

>Quark. Schlecht aber auch nicht.


[Beitrag von eraser4400 am 06. Jul 2013, 12:37 bearbeitet]
ChromeBeauty
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2013, 22:24
Wichtig wäre noch das er mit Bewegungen gut klar kommt, ich kenne es von meinem Umstieg beim PC her das es doch gewöhnungsbedürftig ist mit der Bewegungsunschärfe beim LCD, man kann sich beim spielen ja drauf einstellen aber beim TV ist es eben wie es ist und da sollte das Bild schon auch bei Bewegungen nichts zu wünschen übrig lassen.
Plasma hat da ja scheinbar kein Problem mit.
ChromeBeauty
Stammgast
#4 erstellt: 13. Aug 2013, 14:59
So muss das hier mal wiederbeleben da ich noch nicht weiter gekommen bin, hat keiner eine Empfehlung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 40" muss her
Apfel1992 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  5 Beiträge
Neuer Fernseher muss her!
powersocke am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  31 Beiträge
Neuer Fernseher muss her
christian1924 am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  4 Beiträge
Neuer TV muss her.
zille80 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  26 Beiträge
Neuer Fernseher muss her
Luda am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  10 Beiträge
Neuer Fernseher muss her!
LinOlaDumM am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher muss her!
Marcel2008 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  73 Beiträge
Neuer Fernseher muss her
Since1887 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher muss her
CubanMojito am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  17 Beiträge
Neuer Fernseher muss her.
on7777 am 20.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen