Suche TV min. 55" für Serien, Filme, Fußball und Konsole

+A -A
Autor
Beitrag
Feierstarter
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2013, 22:50
Hallo,

ich möchte nun auch ins 21. Jahrhundert einsteigen und von Röhre auf LED wechseln.

Der neue TV soll min. 55" haben und für Serien/Dokus (über Sat), Filme (BR und DVD), Fußball (kommt dann wohl auch Sky über Sat) und Konsole (zur Zeit xbox360, dann aber xbox one oder PS4) geeignet sein.

Wichtig ist mir ein bestmögliches, scharfes, kontrastreiches, flüssiges Bild und ein halbwegs guter Ton (soweit das eben bei den Flachmännern überhaupt geht).

Wenig Wert lege ich auf 3D und keinen Wert auf Sprach-/Gestensteuerung, Kamera und solchen unnötigen Schnickschnack.

Budget liegt bei ca. 2.000€ für 55" und ca. 2.500€ für 55+". Bin aber auch nich böse, wenn es weniger kostet. Wobei mir bewusst ist, dass bei bestmöglichem Bild meistens auch der ganze zusätzliche Mist, auf den ich keinen Wert lege mit an Bord ist. So lange das Bild dann wirklich auch top ist, dann würde ich diese Kröte halt schlucken, da mir ein möglichst gutes Bild wirklich wichtig ist.

Es ist auch gerade keine Not, weshalb ich auch gerne noch etwas warten würde (z.B. Bis nach der IFA oder so), sofern sich das warten lohnen würde, da Geräte neu erscheinen oder andere in mein Budget kommen durch "Preisverfall".

Ins Auge sind mir schon mal die F-Serie von Samsung und die 8000er-Serie von Philips (find Ambilight irgendwie sehr schick) gefallen.

Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar, da es ja wirklich eine riiiiiesen Auswahl gibt und man da echt schnell den Überblick verliert...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jul 2013, 09:06
Fernseher für ein bestmögliches, scharfes, kontrastreiches, flüssiges Bild sind meist die Premium-Modelle, welche den ganzen Schnickschnack eben haben. Modellwechsel in der TV-Branche ist zwischen April und Juni, also gar nicht mal lange her.
Und da du es ja nicht so eilig hast, kannst du dich umfassend informieren und dir am besten selber eine Meinung bilden.
Du findest Samsung und Philips bereits schick, ich würde dir Panasonic LCD oder Plasma empfehlen, der Nächste und eventuell auch noch ich sagen Sony....so für Fußball...
Momentan sind die Premium-Modelle noch recht preisstabil nach oben. Signifikante Lockerungen erwartet man ab November.
Feierstarter
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2013, 15:31

Beipackstrippe (Beitrag #2) schrieb:

Du findest Samsung und Philips bereits schick, ich würde dir Panasonic LCD oder Plasma empfehlen, der Nächste und eventuell auch noch ich sagen Sony....so für Fußball...


Danke schon mal für Deine Antwort.

Könntest Du mir auch noch sagen, WARUM Du mit die Panasonic LCD oder Plasmageräte empfehlen würdest!? Denn so plakativ hilft mir die Aussage leider nicht so arg weiter.

Danke schon mal (auch für weitere Tipps, Anregungen und Anmerkungen).
mangaman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2013, 16:16
Panasonic Plasma ist Bildtechnisch eigentlich immer besser als die LCD Geräte, mich stört nur der Stromverbrauch und das aktive Shutterverfahren. Ansonsten würde ich nochmal Plasma kaufen.

Ich bin ja auch gerade am suchen, ich glaube es läuft auf den TX-L55ETW60 hinaus, glaube was besseres gibt es für den Preis nicht.

Allerdings habe ich keine Ahnung was Samsung so zu bieten hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Kaufberatung min 55"
PimPMyWeib am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  9 Beiträge
55'' für Filme & Serien gesucht
audioPHILip am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  5 Beiträge
55"-TV für Filme, Serien und Games
waldorfstatler am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  7 Beiträge
55" für überwiegend Fußball gesucht
Viper888 am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  7 Beiträge
LCD-TV 32" für ca. 400? für Konsole/Filme/Serien
selftitled am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
[Suche] TV 55" ~1700
Dragonfruit am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  4 Beiträge
55" für Xbox/Fußball
Schiebla am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  3 Beiträge
Suche TV für Fußball
tixxundtraxx am 26.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  2 Beiträge
55" OLED oder LCD für Filme & Serien
coffee0815 am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  9 Beiträge
TV, min. 75", SitzAb 6m, Qdot/OLED, Filme,Serien
mpa_hf am 16.11.2022  –  Letzte Antwort am 18.11.2022  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen