Suche TV - Benötige Geräteerfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
shepard92
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2013, 23:11
Guten Abend,

kurz und knapp: Ich suche einen neuen TV, ABER ich muss neue Wege gehen.

Gesucht:
46 bis 50 Zoll (mehr als 50 Zoll geht nicht)
FullHD
min. 100 Hz (echte)
min. 3x HDMI
So wenig DSE/Clouding/Flashlight wie möglich
Preis: bis 1000 €

Gefunden:
Samsung 50F6500
LG 50LA6608
Philips 47PFL6008K

Nun benötige ich eure Meinung und Erfahrung.
Welchen könnt ihr empfehlen? Und warum ?

Ich war bis jetzt Sony "Fanboy" (alle meine LCD TVs waren von Sony), aber ich finde das Produktlineup von Sony in dieser Generation schlecht. Vorallem weil sie nun auch bei den teuren TVs LG Panele verweden. (daher erschließt sich mir nicht der hohe Preis der größeren W805er)

Ich habe mit den drei Marken nur geringe Erfahrung. In der Familie sind zwar Geräte von allen drei Marken vertreten, aber richtig anfreunden kann ich mich bis jetzt nur mit LG. Jedoch stört mich da einwenig, dass sie von Metall zu Plastik im Gehäuse gewechselt sind und die Glasscheibe durch eine Folie ersetzt haben.

Ich weiß aber überhaupt nichts über die Vorteile der verwendeten Panele, Chips, Software und der Verarbeitung der drei Geräte. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Verwendungszweck:
50 % Filme (Blu-ray)
50 % normales TV (Digital TV; DVB-C)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
shepard92
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Aug 2013, 06:02
So wenig DSE/Clouding/Flashlight wie möglich wird dir wahrscheinlich beim Komplettwechsel in ein technisch anderes Lager widerfahren.
Elmk
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2013, 13:11
Meine Erfahrungen, die aber nicht repräsentativ sein müssen, sehen so aus:

Samsung: gutes Bild, es treten bei Bewegungen Ruckler auf. Beim direkten Vergleich von bewegten Szenen konnte ich diesen Effekt bei diversen Samsung TV beobachten, auch bei der 8er Reihe. Daher sollte man das genau testen. Ist als Problem bei den Samsungs bekannt.

LG: Hatte mal einen 47" LG zum Testen zuhause. Mir gefiel der Schwarzwert nicht und es gab bei einigen Sendern Probleme mit dem Audiosync, teilweise bis zu 1s Versatz. Gerät ging sofort wieder zurück.

Philips: Hatte 2 Jahre lang einen 40" der 5er Reihe. Sehr guter Schwarzwert. Farben etwas unnatürlich, SD Bild sehr matschig. Aber das schlimmste war mindestens einmal pro Woche einen Softwareabsturz oder Hänger, wo man den Stecker ziehen musste.

Bin zufrieden seit ich meinen SONY 55HX755 habe und würde nicht mehr tauschen wollen.

Vielleicht hilft das etwas weiter, die Technik hat sich ja weiterentwickelt, die oben genannten Schwachpunkte der Hersteller würde ich jedenfalls bei jedem Neugerät genauer austesten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige dringend Hilfe: Suche 42" TV
simonfreyer1 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
Suche neuen TV und benötige Eure Hilfe
Phil1983 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe
Tatschi am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  5 Beiträge
Benötige Kaufberatung! [LCD-TV]
André1984 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
benötige neues TV-Gerät !
Usher187 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  8 Beiträge
benötige dringend einen 26" TV
derSchnack am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  4 Beiträge
Benötige Kaufhilfe für ersten TV
Lumpii1 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  5 Beiträge
Benötige Hilfe!
cobra84 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  4 Beiträge
Eure Erfahrungswerte benötige ich
Luchs79 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  8 Beiträge
Benötige LCD-Beratung
El_Manuele am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen