3D fähiger TV für 2,5m Abstand

+A -A
Autor
Beitrag
Rebellchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2013, 22:43
Hallo
ich möchte mir einen TV zu legen, und hoffe das ihr mir da paar Tipps geben könnt.
Im Mediamarkt wurde mir bei 2,5m Sitzabstand zu einem 42 Zoller geraten. Ob aktiv oder passiv 3D hies es sei egal hauptsache die Megaherz des TV sind hoch genug. Müssten mindestens 600 besser über 1000 MHZ sein wenn ich 3D Filme schauen will.

Fand die Beratung nicht so toll, denke hier finde ich eher Spezialisten.

Ich schaue bisher 50% TV 50% DVD, TV signal kommt über Digitalreceiver und Satellit.

Zukünfitg wohl eher mehr Richtung DVD und vor allem Blue Ray sowie Internet TV.

Spielekonsolen leihe ich nur selten aus, im Besitz bin ich von keiner.

Raum bisher ist eher hell, wird aber meist abgedunkelt und Zimmerbeleuchtung ausgeschalten, der TV sollte aber trotzdem auch im hellen ein gutes Bild liefern und wenig die Umgebung, Zimmerbeleuchtung oder Sonnenlicht reflektieren.

Genutzter TV bisher 30 Zoll RöhrenTV no Name.

Dachte preislich an bis zu 1000 Euro.
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2013, 08:08

Rebellchen (Beitrag #1) schrieb:
wurde mir bei 2,5m Sitzabstand zu einem 42 Zoller geraten


Wenn du später viel HD Material kuckst, sind auch ein 46/50" entpfehlenswert.


Ob aktiv oder passiv 3D hies es sei egal
..
hauptsache die Megaherz des TV sind hoch genug.
Müssten mindestens 600 besser über 1000 MHZ sein wenn ich 3D Filme schauen will


Nein das ist nicht egal.
http://www.cnet.de/4...nd-besser-und-wieso/

Und es gibt nur echte 100 oder 200Hz Zwischenbildberechnung,
letztere nur bei den ganz teuren Geräten die ausserhalb deines Budget sind.
Plamsas haben auch nur 100Hz, brauchen sie aber nicht für die Bekämpfung der Schlierenbildung,
sondern für Hausinterne Problemchen.
Mehr dazu kannste auvh ausführlich hier nach lesen.


Ich schaue bisher 50% TV 50% DVD, TV signal kommt über Digitalreceiver und Satellit.
Zukünfitg wohl eher mehr Richtung DVD und vor allem Blue Ray sowie Internet TV.
Spielekonsolen leihe ich nur selten aus, im Besitz bin ich von keiner.


Würde dir entpfehlen als Sat Kunde einen guten HD Receiver zu kaufen
und diesen mit einer HD+ Karte (50€ im Jahr) zu befeuern
damit haste dann das beste Bild was du für "normales" TV kriegen kannst.

Falls du dir einen Konsole noch anschaffen willst,
dann kauf dir einfach später eine PS4 dann haste gleich noch einen Bluray Player
(der warscheinlich für spätere UHD LCDs oder OLED TVs
das Bild auf die vierfache HD Auflösung hochrechnen kann) noch dabei.
Der Umstieg auf viele Blu-rays kommt dann von ganz alleine.


Raum bisher ist eher hell, wird aber meist abgedunkelt und Zimmerbeleuchtung ausgeschalten, der TV sollte aber trotzdem auch im hellen ein gutes Bild liefern und wenig die Umgebung, Zimmerbeleuchtung oder Sonnenlicht reflektieren.


Auch da wirste wohl um einen
Online kauf>Hometest>behalten/Rücksendung Versuch nicht herumkommen
da nur noch Sharp fast matte Fernseher verkauft, deren Bildqualität dann aber auch nur "befriedigend" ist.
Bei Panasonic TVs wurden aber Antireflexflterfolien aufm Panel aufgetragen
die das Spiegeln deutlich minimiert, was gerade ihren Plasmas zu gute kommt.

Bei deinen Budget würde ich sagen ein 42/46" von zbsp. Samsungs F 6 Reihe (zbsp. der F6470)
Sonys W805 (größtenteils nur in den Läden vorhanden)
oder Panasonics ETW60 / STW60 (letztere ist ein Plasma).

Alle drei haben ihre Vor und Nachteile,
musste dich mal etwas in den zu gehörigen Unterforen beraten lassen.


[Beitrag von Hardrock82 am 17. Aug 2013, 08:11 bearbeitet]
Rebellchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2013, 09:18
Danke für die Antwort,
dachte mir schon das die Aussage des Mitarbeiters Blödsinn ist. Das Signal hochrechnen tut der AV/Reciever ja auch.
Das mit der HD+ Karte klingt gut, mal schauen ob ich meinen Twinreceiver damit betreiben kann.
Rebellchen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Aug 2013, 20:11
Habe nachgeschaut, mein Receiver ist der Medion MD26001, Der hat aber nur einen CI Karteneinschub. Kann ich den auch dazu bewegen das er HD+ abspielt? Hab nur Karten für CI+ gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV für 2,5m Abstand bis 400? gesucht
cle810 am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  2 Beiträge
Empfehlung DLNA fähiger TV
honsai am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  6 Beiträge
3D fähiger Nachfolger für meinen LC-42RD2E gesucht
Oli.P am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe für TV Abstand ca 2,5m Budget max 1200 Euro
milacek am 06.11.2022  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  4 Beiträge
Abstand 2,5m. FHD 32" oder HDR 37" ?
JackRyan am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  23 Beiträge
Dringend: TV-fähiger LCD-PC-Bildschirm gesucht
max.popo am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
TV für 7 Meter Abstand?
Bernie47 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  13 Beiträge
30" HDTV fähiger LCD-TV gesucht.
cyp am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  15 Beiträge
TV-Kaufberatung 4K bei ca 2,5m Abstand und Wandhalterung
Kusarr am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2018  –  2 Beiträge
LCD-TV 2,5m Abstandt für PS3/PC/TV 900?
RKUnited am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen