3D fähiger Nachfolger für meinen LC-42RD2E gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Oli.P
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2013, 22:20
Hallo zusammen,
wie oben geschrieben verrichtet seit ca. 4 Jahren der Sharp LC-42RD2E bei mir seinen Dienst.
Nun soll ein 3D fähiger Nachfolger ende des Jahres folgen (spekuliere mal auf tolle Angebote und null% )
Wir sitzen ca 2-3 Meter vom TV entfernt. Preislich natürlich etwas entspannter. Um 1000€ würde ich mal veranschlagen, weniger ist natürlich besser. 3D sollte natürlich auch von vier Personen wahrgenommen werden können.

IST Zustand:

Digitaler Kabelanschluss (Telecolumbus)
(Noch bis Dezember) Digitaler Kabelreceiver (Sky)
HTPC über HDMI am Fernseher
PS3 über HDMI am Fernseher
Wii über Cinch am Fernseher

SOLL Zustand:

Digitaler Kabelanschluss (Telecolumbus)
Digitaler Receiver im TV
PS3 und Wii wieder per HDMI am TV (PS3 dann auch als 3D Zuspieler)
Aufnahmefunktion von TV, auch auf externe HDD (kann ich diese dann auf den PC überspielen? Geht ja bei SKY z.B nicht).
CI+ Slot (genial wäre natürlich dann noch ein CI Modul was die restriktionen von CI+ verhindert)


Als Problem sehe ich nur meinen Platz in meinem Schrank. Maximale Breite des Nachfolgers beträgt 114cm. Die derzeitige Maxiale Höhe beträgt 66cm, ist aber noch um ein paar cm veränderbar. Dann ist er aber eingepasst. Würde ihn gerne ohne Fuß an die Wand bringen. Nicht wie ein Bild sondern so, dass er beweglich bleibt. Herausziehen und nach rechts/links neigen. Gibts da auch Halterungen die nicht dreistellig kosten?

Würde daher natürlich einen TV bevorzugen der einen schmalen Rand hat. Hersteller ist mir eigentlich egal. Da ich einen HTPC habe muss er auch nicht smart sein. 1080p ist ja inzwischen standard (nicht 1080i wie ich jetzt habe). Kann mich auch noch nicht auf eine Zoll Größe festlegen, solte aber halt größer sein als der jetzige.

Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet würde ich mich freuen.
Da es ja immer Insider gibt, weiss evtl. schon jemand von unglaublichen tollen jetzt oder nie Schnäppchen die demnächst anstehen?

Würde auch bis nach Weihnachten warten wenns sein muss, denke mal das die Preise dann runtergehen, oder?



Gruß Oliver
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2013, 23:24
Zitat: (kann ich diese dann auf den PC überspielen?...

>Nein.
Oli.P
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2013, 23:48
Na Klasse, für den HTPC gibts kein CI+ Modul und der TV würde nur für sich speichern.
Da lobe ich mir doch eine VHS Kasette .....da konnt man wenigstens eine Sammlung mit aufbauen (bin Serienjunkie)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für meinen TV gesucht
mikey84 am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  6 Beiträge
LCD für SDTV über SAT-Reciever Sharp LC-42RD2E
koniu12 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  10 Beiträge
Sharp LC-80LE657E Nachfolger
nasser.iltis am 05.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  16 Beiträge
Nachfolger gesucht
Mauli17 am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  2 Beiträge
Nachfolger gesucht für LG50PK350
Lesterr am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  6 Beiträge
Nachfolger für meinen Sony KDL-46Z4500 gesucht
Matthi007 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  13 Beiträge
Nachfolger für meinen alten Panasonic 36" gesucht!
100183r am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  8 Beiträge
Nachfolger für Plasma gesucht.
He_Waits_for_Tom am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  18 Beiträge
Nachfolger für LE46C750 gesucht.
benningmk2009 am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  5 Beiträge
Nachfolger gesucht.
Conbey am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.375

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen