Nachfolger gesucht für LG50PK350

+A -A
Autor
Beitrag
Lesterr
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2014, 13:01
Hallo,

Wie der Titel schon sagt Suche ich einen Nachfolger für meinen alten aber guten LG Plasma.

Preislich Maximum: 1000€

Plasma TV bevorzugt
Aber wie ich mit bekommen habe gibt es ja so gut wie keine plasma Geräte mehr. Kommt ein aktueller LCD TV zu meinem LG Bild hin? Oder gibt es gerade richtig günstige Auslauf Modelle?

Bin für jeden Vorschlag dankbar
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Dez 2014, 19:18
Ja, Sony 60W605B ist ein guter LCD, allerdings ohne 3D = mehr Bild kann man NEU nicht für 1000€ bekommen.
Aber: da du null Informationen zu deinen sonstigen Rahmenbedingungen lieferst, ist das eher eine Feststellung ins Blaue.
Lesterr
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2014, 23:16
Danke für die Antwort.

Rahmenbedingungen ich probier mal was mir wichtig ist

50" aufwärts
3D ist nicht nötig da ich blu ray eh nur über denn w1070 schaue.
Am tv läuft eigentlich nur Standard Kabel Tv und ab und zu mal die Konsole.
Also nichts aufregendes.

Vom Bild her will ich eigentlich ein sehr natürliches Bild, also nicht dieses quietsch bunte lollipop Bild wie man es oft von LCD Tv's sieht
Im Klartext schönes schwarz und keine übertriebenen Farben.

Deshalb auch der Gedanke an Plasma wieder. Bei mir im Kopf hängt nämlich noch immer von LCD's die übertriebenen Farben fest. Vielleicht ist das ja auch nicht mehr so.

Bin noch für weitere Vorschläge offen.
Aber der Sony sieht schon mal nicht schlecht aus.
Werd mal schauen ob ich denn irgendwo an finde zum anschauen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Dez 2014, 05:11
Man kann den Sony recht defensiv einstellen, was Farbe und Leuchtkraft angeht. Man darf sich keinesfalls mehr von den Marktbildern blenden lassen.
Oftmals wird in der Erstinstallation der Shopmodus hochgefahren, dazu dann noch Bildmodus Brilliant oder Dynamik etc...
Dann lass dir noch sagen, dass man bei manchen SD-Kabelsendern die Sitzentferung generell nicht unterschätzen darf, denn was mit Plasma 50" noch recht gut aussah, kann mit 60" LCD zur Enttäuschung führen, es sei denn, du bist >4m vom Objekt weg. Dichter dran, dann sollte man möglichst die HD Option ziehen, wenn du viel Privates schaust.
Noch erwähnenswert bleibt, dass die Fähigkeit eines sehr weiten horizontalen Sichtwinkels ganz klar beschnitten ist. Hier sollte man bevorzugt zentrale Positionen einnehmen.
Ansonsten ist P/L Verhältnis sehr gut, gerade was Allgemeinbild, Schwarzwert und Gaming anbetreffen.
Lesterr
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2014, 23:45
Ok das hört sich ja schon mal gut an.
So wie du das beschreibst sollte ich dann ja keine Abstriche machen gegenüber meinem plasma.

Sitz Abstand ist bei mir Ca. 3,5 Meter.
HD und SD ist teils teils. Jeden Sender hab ich nicht in HD aber einige.
Gibt's denn Sony als 50" auch eigentlich. Normal schon ne?

Zentral ist der tv zum Großteil schon, vielleicht der äußerste Platz 1 Meter daneben Ca.

Wie gesagt ich werde mich dann nächste Woche denn ganz sicher angucken.

Danke schon mal Beipackstrippe
Lesterr
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2014, 13:38
Soo, hab heut denn Sony gekauft in 50"

Für 770 zugeschlagen

Werde mich dann heut und Morgen damit befassen und berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für LG50PK350 gesucht!
MX-Freak am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  9 Beiträge
Nachfolger gesucht.
Conbey am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  23 Beiträge
Nachfolger gesucht
Mauli17 am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  2 Beiträge
Nachfolger für Röhre gesucht.
Poacher am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Nachfolger für 42V20 gesucht
Jimmy_C am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  31 Beiträge
Nachfolger für 46PFL7655k02 gesucht
dott77 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  22 Beiträge
Nachfolger für 40a656 gesucht
koq am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  35 Beiträge
Nachfolger für TH37PV45EH gesucht
Keine-Ahnung-davon am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  5 Beiträge
Nachfolger für Plasma gesucht.
He_Waits_for_Tom am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  18 Beiträge
Nachfolger für 65KS8090 gesucht
Poto0505 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.480 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedNX73811
  • Gesamtzahl an Themen1.492.555
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.376.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen