Nachfolger für 40a656 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
koq
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2015, 00:17
Einen schönen guten Abend in die Runde.

Zur Zeit steht noch ein LE40A656 in meinem Wohnzimmer. Ich hatte mir diesen TV vor Jahren auch nach langen Leseabenden hier im Forum zugelegt. Ist auch bisher mein erster und einziger LCD TV. Eigentlich bin ich von dem Bild her immer noch voll überzeugt, nur so langsam wird es Zeit, das er ins Schalfzimmer wandert und ein größerer Ihn ablöst.

Ich schaue hauptsächlich über den Kabelreceiver den man von Skype bekommt, diesen Pace hd irgendwas. Schaue hauptsächlich auch nur Sky Sender, leider manche Aufgrund unseres Kabelanbieters auch nur in SD. Ansonsten schaue ich viel Fußball über Sky, Filme über Amazon oder den PSN Store und zocke mit ner PS4. Sitz Abstand sind ca 2-2,5 m, wenn ich zocke weniger .

Aufgrund des A656 war ich jetzt auch auf Samsung fixiert. Nach einigem lesen bin ich immer wieder auf die Empfehlungen vor allem von beipackstrippe gestoßen, der ja sehr von Panasonic angetan scheint.

Was ich so gelesen habe denke ich, dass man mit dem cxw684 einen guten TV bekommt. Gehe da richtig in der Annahme? Blickwinkel eher unwichtig da ich direkt davor sitze, 3D brauch ich nicht.

Eine Frage noch so in den Raum geschmissen, gibt es noch Ultra Clear Panel?

Wünsch Euch nen schönen Abend!
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2015, 01:49
Da ich selber den A656 mal besass, kann ich dir versichern das der Panasonic CXW684 kein Griff ins Klo wäre.

Mit 50" hättest du dann ein tolles großes Bild.


Gut das aktiv 3D ist derzeit eh kein großer Pluspunkt jedenfalls nicht bei den 2014/15 Fernsehern.

Aber würdest du es wirklich kategorisch ausschliessen?

Hatte mir damals selbst gesagt "so ein sch** braucht kein Mensch"
dann gutes (aktiv) 3D beim Kumpel auf seinen Plasma gesehen
und bin seitdem hin und weg davon
ist auch meiner Meinung kein Vergleich mit dem aktiv/passiv 3D aus dem Kino
wo zwar alles größer wirkt,
aber einen irgendwie die Tiefe fehlt.

Zuhause ists halt noch ne Frage des Films manche haben viel Tiefenräumlichkeit
+ viiele Pop Up Effekte (zumeist Animationsfilme)
andere dagegen nerven voll dank Ghosting.

Ultra Clear Panels gibts leider nicht mehr.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Dez 2015, 07:59
Wenn noch einiges an SD dabei ist, dann sollte max. 50" wohl reichen. Sony 50W75*C noch als preiswerte, bildstarke Alternative.
koq
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2015, 09:58
Moin,

vielen Dank erstmal fürs Feedback.


Beipackstrippe: Wenn noch einiges an SD dabei ist, dann sollte max. 50" wohl reichen.


Wollte demnächst auf Entertain umsteigen, da ich dann wenigsten wieder alle Sky HD Sender empfangen kann. Hatte in meiner alten Wohnung ja ne Schüssel dran, leider in der neuen im Erdgeschoss zu viele Bäume und das Nachbarhaus, da bekomme ich kein Signal. 50" hatte ich mir auch schon überlegt ob das reicht. Im Ladengeschäft sieht der Unterschied jetzt nicht so groß aus zu 55", hab nur Angst das ich mich dann zu Hause irgendwann ärgere. Sitzabstand beim normalen TV schauen sind wohl doch eher 3 m. Wichtig is mir ein gutes Bild bei Sportveranstalltungen, allen voran Fussball, und bei Filmen und Serien in HD. Wobei mich eher stört, wenn das Bild so nachzieht (bei schnellen Kameraschwenks oder beim Fussball der Ball z.Bsp.), als wenn clouding vorherrscht. SD würde ich dann mal außen vor lassen. PS4 zocke ich jetzt nicht so viel, und hier bin ich ja auch sehr zufrieden mit dem A656, da werden ja die Pana oder auch ein Sony nicht schlechter sein denke ich mal.

Ach ja und da ich im Erdgeschoss wohne und die Wohnung an sich schon eher wenig Tageslicht rein lässt, sollte es ein VA Panel zwecks besseren Schwarzwert sein oder bin ich da auf dem Holzweg?


Hardrock82 (Beitrag #2) schrieb:
Da ich selber den A656 mal besass, kann ich dir versichern das der Panasonic CXW684 kein Griff ins Klo wäre.

Mit 50" hättest du dann ein tolles großes Bild.


Gut das aktiv 3D ist derzeit eh kein großer Pluspunkt jedenfalls nicht bei den 2014/15 Fernsehern.

Aber würdest du es wirklich kategorisch ausschliessen?


Na ja bin kein Fan von 3D irgendwie. Aber vielleicht liegt es auch an deinen genannten Gründen. Hängt glaub ich auch vom Film ab. Zu Hause brauch ich das aber nicht. Was hast du denn jetzt für einen zu Hause stehen Hardrock? Das mit den Ultra Clear Panels is echt schade,.

Grüße Thomas


[Beitrag von koq am 15. Dez 2015, 11:04 bearbeitet]
koq
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2015, 15:49
Was ist eigentlich bei den Panasonic CXW 684 und CXW 704 der Unterschied, nur einmal ohne und einmal mit 4K oder auch sonst Unterschiede von der Bildqualität.

Und nochmal auf die Größe zurückzukommen. Wie gesagt im Markt wirkte der Unterschied zwischen 50" und 55" nicht so groß, aber wenn man in Zukunft immer weniger bis gar kein SD schaut sollte man doch lieber die größere Variante nehmen oder? Hab aber auch glaub ich mal gelesen, das es bei der Hintergrundbeleuchtung unterschiedliche Arten bei dem selben Modell gibt bei Panasonic, abhängig von der Zollgröße? Oder ist das erst bei ab der 7er Serie so?


[Beitrag von koq am 15. Dez 2015, 15:53 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Dez 2015, 16:40

Was ist eigentlich bei den Panasonic CXW 684 und CXW 704 der Unterschied, nur einmal ohne und einmal mit 4K oder auch sonst Unterschiede von der Bildqualität.


4k??? Du meinst 3D oder?

50'' Edge, ab 55'' D-LED. Das ist auch beim 684 so.
Alles HD = 55'' ok.
koq
Stammgast
#7 erstellt: 15. Dez 2015, 16:53

Beipackstrippe (Beitrag #6) schrieb:

Was ist eigentlich bei den Panasonic CXW 684 und CXW 704 der Unterschied, nur einmal ohne und einmal mit 4K oder auch sonst Unterschiede von der Bildqualität.


4k??? Du meinst 3D oder?

50'' Edge, ab 55'' D-LED. Das ist auch beim 684 so.
Alles HD = 55'' ok.

Jup meinte 3D. Ist denn etwas mehr zu empfehlen, also eher Edge oder eher Direkt? Also bei Edge ist es die gesamte Ausleuchtung die Probleme machen kann und bei Direkt sinds die Ecken die nicht richtig ausgeleuchtet sein können, ist das so korrekt?. Heißt also man muss so oder so Glück haben? Hängt es auch mit dem Umgebungslicht zusammen, was man nehmen sollte? Also wie gesagt in unserem Wohnzimmer kommt da Erdgeschoss weniger Licht rein.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Dez 2015, 19:19
Die Eckenprobleme haben besonders Panas IPS Modelle CXW754 und letztes Jahr ASW6/7.
Der 55CXW684 ist gaanz marginal davon betroffen, nicht der Rede wert.

Ob du den 50er Edge oder den 55 D-LED nimmst, bleibt dir überlassen.
55'' wäre schön, um den Unterschied von echtem 4k zu sehr gutem 2k aus deiner Distanz noch ersichtlich werden zu lassen.

Sei dir aber bewusst, dass auch HD Sender oftmals minderwertiges Zeugs "verschicken" und so ein guter Skalierer, wie er nun mal im CXW verbaut ist, sehr brutal offen legt, was wirklich Scheiße ist. Insofern ist zwischen 2 und 2,50m auch ein 50'' Gerät sehr sinnvoll.


[Beitrag von Beipackstrippe am 15. Dez 2015, 19:35 bearbeitet]
koq
Stammgast
#9 erstellt: 15. Dez 2015, 21:20

Beipackstrippe (Beitrag #8) schrieb:
Die Eckenprobleme haben besonders Panas IPS Modelle CXW754 und letztes Jahr ASW6/7.
Der 55CXW684 ist gaanz marginal davon betroffen, nicht der Rede wert.

Ob du den 50er Edge oder den 55 D-LED nimmst, bleibt dir überlassen.


Dank dir beipackstrippe fürs Feedback. Genau das ist ja die Frage? Was genau ist denn der Unterschied zwischen Edge und Direct? Also was der Unterschied an sich ist weiß ich, ich meine für mich als Endverbraucher bzw würde mir der Unterschied vom 50" mit Edge zum 55" mit Direct zu Hause auffallen?

Dein Tipp mit dem Sony w75*C hab ich mir auch mal angeschaut, ist natürlich vom Preis sehr verlockend. Da stellt man sich natürlich die Fragen aller Fragen, FHD oder UHD.Ich glaube da geht es mir wie vielen, brauchen tut man es im Moment nicht bzw sehe ich den Unterschied nicht, doch bei einer Investition in diesem Rahmen hat man halt Angst sich in 1 Jahr zu ärgern.

Muss man sich eigentlich, wenn man sich jetzt für den CXW684 entscheidet, den bald kaufen weil es ihn 2016 nicht mehr allzulange geben wird?
koq
Stammgast
#10 erstellt: 15. Dez 2015, 23:26
Noch eine Sache, ich schaue ja über den Sky Receiver Humax S HD3, soweit ich jetzt gelesen hab, kann der nur 1080i. Wenn ich mir jetzt z Bsp. einen CXW684 hole, brauche ich dann auch nen neuen Receiver um den TV auch optimal auszureizen?
eraser4400
Inventar
#11 erstellt: 15. Dez 2015, 23:32
Kommt drauf an, wie gut das Prinzip im jeweiligen Modell umgesetzt wurde. Ich habe schon Direkt's mit desaströser Ausleuchtung gesehen, die nahezu alle Fehler aufwiesen, die man sich denken kann und umgekehrt, das Bild geradezu perfekt schien. Das Ganze ebenso bei Edge.

Ist also nicht möglich, generelle Aussagen dahingehend zu leisten.
koq
Stammgast
#12 erstellt: 15. Dez 2015, 23:46
Danke eraser, das hab ich mir gedacht .

Kann mir noch jemand es du dem Receiver aus meiner vorherigen Frage sagen, dann seit ihr mich fast los
Hardrock82
Inventar
#13 erstellt: 16. Dez 2015, 01:41

koq (Beitrag #4) schrieb:
Im Ladengeschäft sieht der Unterschied jetzt nicht so groß aus zu 55",
hab nur Angst das ich mich dann zu Hause irgendwann ärgere.

Sitzabstand beim normalen TV schauen sind wohl doch eher 3 m.


Da würde ich dann schon eher zu 55" raten.
Der Vorteil wäre bei Filme, das der Cinescope Balken nicht so derbe fett wirkt,
ein 50" wirkt dagegen eher vom Bild zusammen gestaucht.


Ach ja und da ich im Erdgeschoss wohne und die Wohnung an sich schon eher wenig Tageslicht rein lässt,
sollte es ein VA Panel zwecks besseren Schwarzwert sein oder bin ich da auf dem Holzweg?


In diesen Zusammenhang wäre eher der Kontrast entscheidener
und da braucht man sich bei heutigen LCDs keinen Kopf zu machen.
Vor allen nicht, wenn man mit der höchsten Kontrast Einstellung im Dynamic Bild Mode fährt.
Oder wie ich den Bild Modus gerne nenne "Flootlight Mode".


Was hast du denn jetzt für einen zu Hause stehen Hardrock?

Panasonic 50" VT50 Plasma (2012)


[Beitrag von Hardrock82 am 16. Dez 2015, 01:43 bearbeitet]
koq
Stammgast
#14 erstellt: 16. Dez 2015, 19:49
Stehe hier geradem da steht der Pana 55CXW684 für 899€. Wenn ich mich nicht irre is das doch ein sehr guter Preis oder?


[Beitrag von koq am 16. Dez 2015, 22:26 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 16. Dez 2015, 20:25
Im Europacenter Saturn letzte Woche 933€. Was sind das für schöne Konditionen dort in der Region.
Sprich den Abteilungsleiter ganz klar vorher auf deine möglichen Bedenken an und lass dir ein Umtausch/Rückgabefenster einfach nochmal garantieren.
Und dann mitnehmen, frohe Weihnachten für dich.
koq
Stammgast
#16 erstellt: 16. Dez 2015, 20:32

Beipackstrippe (Beitrag #15) schrieb:
Im Europacenter Saturn letzte Woche 933€. Was sind das für schöne Konditionen dort in der Region.
Sprich den Abteilungsleiter ganz klar vorher auf deine möglichen Bedenken an und lass dir ein Umtausch/Rückgabefenster einfach nochmal garantieren.
Und dann mitnehmen, frohe Weihnachten für dich. ;)


Ja hab gleich wegen Umtausch gefragt, er meinte online kein Problem, im Laden immer schwieriger. Aber Media Markt meinte er, hat ja dieses 14 tägiges Umtauschrecht. Er meinte wenn alles Tipp topp i Ordnung ist, ist es kein Problem.

Na ja zu meinen Bedenken hat er nicht viel gesagt bzw wollte er nicht, hatten uns auch über den 754er unterhalten, da meinte er wenn ich 1,6k ausgeben will dann soll ich lieber gleich einen OLED holen. Aber er meinte auch, das man das Bild vom 684 eben nicht mit einem für über 2000€ verglichen kann. Hat mir auch normales Fernsehen mal angemacht, war eigentlich soweit ok. ZDF HD sah sogar von nahen gut aus.

Also du meinst zuschlagen ja? Denke eher an einen Preisfehler, weil ja der 50" sonst so viel kostet.
Brodka
Inventar
#17 erstellt: 16. Dez 2015, 20:36
zuschlagen
koq
Stammgast
#18 erstellt: 19. Dez 2015, 16:43
image

So kleines Update. Bin heute voller Vorfreude in den Markt gefahren, nur leider gab es den Preis von meinem Bild nicht mehr. Alles wieder regulär für 1189€. Hatte am Donnerstag extra den Verkäufer gefragt ob der TV in der Werbung is, da meinte er nee. So heute meinten sie dann, ja der war in der Werbung. Am Preis ging gar nix. Eigentlich auch ein blödsin, wenn man bedenkt das die Geräte ja in Kartons da stehen und sich seit Donnerstag nichts gerührt hat. Also muss der Preis ja möglich sein, stattdessen wollen sie einem nen Philips mit cashback aufschwatzen.

Na ja es ist mal wieder wie so oft bei mir, einfach zu lange überlegt. Jetzt heißt es wieder warten. Den Sony, den beipackstrippe angfangs empfohlen hatte. Den 50w756c hatten so für 799, wenn man aber die 899 für den Pana gesehen hat, dann wartet man lieber.
kafi112
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Dez 2015, 00:43
koq
Stammgast
#20 erstellt: 21. Dez 2015, 00:47

kafi112 (Beitrag #19) schrieb:
55CXW684 für €899


Jup danke, heute bei redcoon zu dem Kurs bestellt. Sogar Versandkostenfrei.

hatte meinen letzen Samsung 40a656 auch bei denen bestellt, hoffentlich hab ich genauso viel Glück dieses Mal. Lustig, in der Bestellübersicht hab ich erstmal gesehen, das ich für den A656 2008 950€ gezahlt hatte


[Beitrag von koq am 21. Dez 2015, 00:50 bearbeitet]
kafi112
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Dez 2015, 00:51
Hatte ich heute auch gesehen und wollte dir eigentlich auch diesen Link schicken.
Nur jetzt liegt er bei redcoon wieder bei €1199.
koq
Stammgast
#22 erstellt: 21. Dez 2015, 00:53

kafi112 (Beitrag #21) schrieb:
Hatte ich heute auch gesehen und wollte dir eigentlich auch diesen Link schicken.
Nur jetzt liegt er bei redcoon wieder bei €1199.


Oh stimmt. Ob das ein Preisfehler war? Bin mal gespannt wie es mit der Bestellung weitergeht.
koq
Stammgast
#23 erstellt: 21. Dez 2015, 20:57
Da ich ja jetzt online bestellt hab wollte ich mal fragen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat, wenn man nicht da ist wenn der Postmann kommt? Wird ja mit DHL Sperrgut verschickt. Kommt der dann nochmal oder muss man dann irgendwo hin?

Ok hab mal gegoogelt , kann man wohl aus ner Filiale abholen oder sich noch einmal zustellen lassen. Schön das meine Filiale immer in nem Einkausszentrum ist, eigentlich keine Lust durch das ganze Center mit dem TV zu laufen.


[Beitrag von koq am 21. Dez 2015, 21:09 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#24 erstellt: 21. Dez 2015, 21:10
normalerweise kann man die Telefonnummer hinterlegen und einen Termin abmachen
koq
Stammgast
#25 erstellt: 21. Dez 2015, 23:13

Brodka (Beitrag #24) schrieb:
normalerweise kann man die Telefonnummer hinterlegen und einen Termin abmachen


Ja von Amazon kenn ich das auch bzw steht es auch da. Bei redcoon hab ich dazu gar nix gefunden.
koq
Stammgast
#26 erstellt: 03. Jan 2016, 01:00
So nachdem die DHL es irgendwie nicht auf die Reihe bekommt, mir den bei redcoon gekauften TV zuzuschicken, hab ich heute im mm zugeschlagen und hab mir den 55cxw684 geholt.

Das erste Gerät das ich bekommen habe schien allerdings ein rückgabegerät oder so zu sein. Zu Hause ausgepackt, Fernbedienung fehlte, Tüten teilweise aufgerissen. Also wieder hin und dann ein wirklich neues gerät bekommen.

Bin eigentlich zufrieden. Das Bild von meinem 40 Zoll A656 gefällt mir zwar deutlich besser, allerdings kann man das nicht vergleichen denke ich, schon aufgrund der Größe nicht.

Muss noch ein wenig mit den Farben tüfteln. Irgendwie bekomme ich das Bild aber nicht richtig scharf. Auch über den Sky Receiver ist selbst die Schrift im Menü nicht richtig scharf. In manchen Szenen hab ich auch das Gefühl das der Hintergrund leicht rauscht.

Aber wie gesagt, alles in allem bin ich zufrieden, vor allem für den Preis. Danke in einem Monat hab ich mich dran gewöhnt und schaue einfach nur noch fern
Hardrock82
Inventar
#27 erstellt: 03. Jan 2016, 01:56
Bildschärfe kann per IFC mittel/hoch gepusht werden.

Stell mal P-NR auf aus,
dann dürfte nichts mehr rauschen.
koq
Stammgast
#28 erstellt: 03. Jan 2016, 03:52

Hardrock82 (Beitrag #27) schrieb:
Bildschärfe kann per IFC mittel/hoch gepusht werden.

Stell mal P-NR auf aus,
dann dürfte nichts mehr rauschen.


Ok dank, schau ich mal. Was isn P-NR ?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 03. Jan 2016, 10:18
So heißt die Rauschunterdrückung auf seinem VT50.
Noch 'nen Tipp = unter Bildschirmeinstellungen den 16:9 Overscan möglichst deaktivieren.
koq
Stammgast
#30 erstellt: 04. Jan 2016, 02:20
Jup das hab ich deaktiviert.

Aber die Schrift bekomme ich nicht schärfer hin.

Mal noch eine Frage, unter den Bildeinstellungen -> Options Einstellungen gibt es ja die Punkte 1080p Pure direct und 4K Pure direct. Die sind beide bei mir auf aus und ausgeraut. Da kann man nichts einstellen nee? Das empfangsignal über den Receiver sind ja 1080i.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 04. Jan 2016, 10:42
Die Zuspielung muss 1080p sein, dann sind die Optionen verfügbar. Bei meinem AXW9 gehen die gar nicht = totales Geruckel.

Was die Qualität deines Sky Receivers betrifft = joa, kann ich schlecht beurteilen. Soll aber nicht so der Hit sein.

Wie ist das Bild, wenn du mal den int. Receiver verwendest?
koq
Stammgast
#32 erstellt: 04. Jan 2016, 23:34
Über den internen Tuner ist es schlechter.

So bin ich jetzt aber ganz zu Frieden. Problem sind halt die Einstellungen. Man findet nicht sehr viele, damit man Anhaltspunkte hat. Die du mir mal geschickt hattest waren schon recht gut, nur als ich dann zu den erweiterten Einstellungen kam hast mir wieder nicht gefallen. War mir zu grell irgendwie. Die Einstellungen aus dem avs Forum aus dem 704er Thread waren mir wieder zu blas und dunkel. Also heißt es probieren. Problem ist ja nur, das irgendwie alles zusammenhängt.

Aber wie gesagt, im großen und ganzen bin ich zufrieden. Bild beim ps4 zocken ist Mega und HD ist auch Ok.
koq
Stammgast
#33 erstellt: 08. Jan 2016, 13:50
So hab jetzt ne weile den Pana 55cxw684 zu Hause zu stehen. Ich muss sagen irgendwie richtig überzeugt bin ich nicht. Hab viel an den Einstellungen rumprobiert. Also das Bild ist nicht schlecht, aber irgendwie ist mir das Panel einfach zu matt. Hätte ja vorher bei meinen Samsung ein Ultra Clear Panel, vielleicht finde ich es deswegen so extrem.

Wie ist es denn bei dem Samsung ue55ju6850? Da hab ich was von Nano crystal Panels gelesen. Kommt das ungefähr an die alten Ultra Clear Panels ran? Kann mir dazu jemand was sagen?

Wie gesagt, das Bild bei dem Pana läuft flüssig,, kein clouding, minimal dse. Nur wenn ich das backlight abends so auf 40/50 stelle habe ich an den oberen Bereichen helle Streifen bei dunklen Szenen. Aber all das stört mich nicht so, mir geht's halt um das Panel an sich, also um die Klarheit. Die dürfte doch bei dem Samsung besser rüberkommen oder?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 08. Jan 2016, 14:11
Na immerhin nennt Panasonic das Panel Super Bright Panel.

Ich denke, solange du den Vergleich zu einem kleinen, kompakten und sicherlich guten Bildschirm hast und du möglicherweise noch nicht am Ende der Einstellmöglichkeiten angekommen bist, wirst du dich nicht davon lösen können.

Fakt ist aber eins. Sämtliche CXW Modelle, aber auch schon die Modelle vorher (DTW60/ASW654 etc. , also ab 2013) waren nicht mehr ohne Weiteres einstellmäßig zu überschärfen. Grundtenor war eher eine angenehmere Weichzeichnung.

Probiere dann halt einen Samsung oder Sony. Da wird man dann andere Dinge kritisieren = jede Wette.
koq
Stammgast
#35 erstellt: 08. Jan 2016, 14:37

Beipackstrippe (Beitrag #34) schrieb:

Probiere dann halt einen Samsung oder Sony. Da wird man dann andere Dinge kritisieren = jede Wette.


Ja das befürchte ich auch. Ich werd die ganze Sache einfach aussitzen. Irgendwann schau ich dann einfach nur noch fern. Wie gesagt, das Bild ist ja auch gut und vor allem läuft es flüssig.

Was mich nur wundert, wie einige hier mit backlight weit über 50 schauen können das geht bei mir gar nicht. Da hab ich bei dunklen Szenen richtig helle Streifen an den Seiten oben. Außerdem finde ich, wie ich schon mal gesagt hab, das die Schärfe nachlässt wenn man das backlight hochstellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger gesucht.
Conbey am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  23 Beiträge
Nachfolger gesucht
Mauli17 am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  2 Beiträge
Nachfolger für Röhre gesucht.
Poacher am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Nachfolger für LG50PK350 gesucht!
MX-Freak am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  9 Beiträge
Nachfolger für 42V20 gesucht
Jimmy_C am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  31 Beiträge
Nachfolger gesucht für LG50PK350
Lesterr am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  6 Beiträge
Nachfolger für 46PFL7655k02 gesucht
dott77 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  22 Beiträge
Nachfolger für TH37PV45EH gesucht
Keine-Ahnung-davon am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  5 Beiträge
Nachfolger für Plasma gesucht.
He_Waits_for_Tom am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  18 Beiträge
Nachfolger für 65KS8090 gesucht
Poto0505 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen