Kaufberatung Plasma 50"

+A -A
Autor
Beitrag
roobin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Sep 2013, 00:12
Hallo,

ich habe derzeit einen 42" Plasma Panasonic HD Ready an der Wand zu hängen und würde mich gerne etwas vergrößern.
Sitzabstand liegt bei ca 3 - 4 Metern, je nach Sitzposition.
Ich sehe vorwiegend Sat TV inklusive Sky und ab und an läuft die XBox. Das qualitativ hochwerigste ist wohl Sky Sport HD. Blueray und DVD gibt es nicht und ist auch nicht geplant.
Was will ich ausgeben? So viel wie nötig, so wenig wie möglich

Ich bin mit meinem Pana HD Ready eigentlich soweit zufrieden, die Bildqualität ist für mich OK. Schlechtes Bild liegt zumeist eher am Signal.
Von daher spricht für mich eigentlich erstmal nichts dagegen wieder Panasonic zu nehmen, bin für andere Vorschläge natürlich offen. Schön wäre es wenn das Gerät keine unangenehmen Geräusche macht - meiner macht keine, zumindest nichts was mich stört.

Jetzt gibt es ja den Panasonic TX-P50X60E schon für 500 EUR. Wäre wieder HD Ready. Allerdings kann ich nicht beurteilen ob man bei 50" dann doch lieber zu Full HD greifen sollte. Die teureren Geräte hätten den Vorteil noch 3D zu haben, keine Ahnung wie ausgereift das ist und ob man sowas wirklich nutzt....

Wie gesagt, nicht unnötig viel Geld ausgeben aber wenns lohnt dann muss es halt sein, ich werde deswegen glücklicherweise nicht hungern müssen.

Wie wäre denn die Empfehlung der Kenner ?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Sep 2013, 14:50
Hallo Roobin,

ich bin selbst Panasonic-Plasma-Anhänger und hatte auch mal nen HD-Ready-TV von denen (PV60 aus 2006).

Du bist ein Seltenheitsfall, da du absolut null DVD/Blu Ray schaust, sondern nur TV.

Von daher würde ich ganz ehrlich sagen, dass sich grad bei dir ein Full-HD-Gerät nicht unbedingt lohnt, weil die TV-Sender selbst HD-Programme nicht in Full HD (1080p) ausstrahlen.

Der X60 von Pana ist für den Preis sicherlich ne Überlegung.
Hauptschwachpunkt dürfte sein, dass er bestimmt deutlich mehr spiegelt wie die teureren Modelle mit Lichtfolie drauf. Sofern du aber mit deinem alten HD-Ready schon keine Probleme mit Spiegeln/Lichteinfall hattest, dann ist auch das kein Problem.

55 Zoll wären übrigens ne Überlegung bei 3-4 Meter (zu groß gibts nicht - man gewöhnt sich schnell dran).
3D finde ich persönlich ziemlichen Mist, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Wie das bei Sky und Fußball so rüberkommt kann ich jedenfalls nicht sagen.

Bisschen vorsichtig sollte man sein mit dem Nachleuchtproblem der neueren Pana-Plasmas.
Hier hatten die alten HD-Ready-Teile null Probleme. Da du aber viel TV schaust mit Senderlogos etc, ist hier die Gefahr größer als bei Leuten, die viel Blu Ray Filme schauen.

Ein LED kommt gar nicht in Frage für dich?
Für einen reinen TV-Konsument wäre das auch eine Alternative.
Hier würde ich auch zu Panasonic oder Sony tendieren.
roobin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Sep 2013, 03:22
Au weia, jetzt hast Du was angerichtet

Der Satz, dass ich mal über 55" nachdenken soll könnte mich noch teuer zu stehen kommen. Ich war gestern mal im örtlichen Saturn um das zu begutachten und ich fürchte, dass Du recht hast.

Was das Leben nicht einfacher macht, zumindest was die Entscheidungsfindung betrifft. LCD hat mir auf den ersten Blick nicht so zugesagt. Allerdings fällt eine Beurteilung in diesen Märkten auch schwer, da das Signal offensichtlich teilweise recht bescheiden ist. Mir kamen zumindest grad die Hautfarben oft eher wie Wachsmasken vor.
Konkret 55" Plasma gibts ja eigentlich nur von Panasonic und geht so bei ca 1500 los. Allerdings bietet LG die Teile in 60" schon für 900 an.
Was mir das Leben nicht grad erleichtert. Pana 55" oder lieber Geld sparen und LG in 60" oder am Ende doch nen LCD?

mfg
roobin
Siebert78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Sep 2013, 07:47
Wenn nen Plasma, dann eigentlich nur Pana.
LG würde ich nicht nehmen, auch wenn der Preis verlockend ist.

Also der STW60 in 55 Zoll dürfte Weihnachten rum für ca. 1200-1300 Euro zu haben sein.
Für den Preis gibts in der Größe GAR NICHTS annähernd Vergleichbares.

LEDs lassen sich auch recht gut einstellen, so dass das Bild an nen Plasma rankommt von den Farben etc.
Wobei man schon sagen muss, dass es einfach Leute gibt, die mit LEDs oder auch PLASMA einfach so von der Art des Bildes her nix anfangen können.
Selbst ich wüsste nicht, ob ich mit nem LED leben könnte.
Ich hatte bisher zwei Pana Plasmas, meine Eltern haben seit 3 Monaten nen Sony LED in 55 Zoll.
Das Bild ist auch super, aber halt anders - viel heller, aber abends würde mir das kräftige Schwarz fehlen.
jerisalem
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2013, 21:33
hallo erstmal. ich stehe vor einem ähnlichem problem und kann mich einfach nicht entscheiden ich hatte vorher einen 40 led von samsung, der direkt zurückging, als ich paar abende/nächte meine lieblings hd filme anschaute und fast kotzen musste bei dunklen pasagen...überall farbenseife pur und es war einfach nachts im film nicht möglich irgendwas zu erkennen, zb bei sinister oder predators, absolut graunhaft. mir wurde bereits ebenfalls ein plasma empfohlen, da ich auch schwarz als schwarz sehen will. also ich nutze den tv zu 90% nur für hd/bluray filme und schau sonst sc2 streams bei einem sitzabstand ~2,5m, sonst keinerlei normales kabel tv
3d+ gute schwarzwerte kein schlieren/flackern/knacken, mehr will ich eigentlich nicht

42 zoll scheint mir doch etwas zu klein, 46 gibts keine von panasonic und 50 sind mir doch recht teuer, zumindest die neuen modelle...
oder doch ein 47 bzw 46 led von panasonic/philips?

mfg dimi


[Beitrag von jerisalem am 09. Sep 2013, 21:38 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Sep 2013, 22:09
@jerisalem :

Also wenn du mit deinen Sehgewohnheiten (fast nur BD/DVD) keinen Plasma nimmst, dann weiß ich auch nicht mehr

Unbedingt nur Plasma!!!

Ein 50 Zoll STW60 ist doch preislich für die Leistung wirklich ok.
Den kriegst an Weihnachten locker für unter 1000 Euro.
Oder schauen, dass man nen 46 Zoll aus dem Jahr 2012 kriegt.
jerisalem
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Sep 2013, 22:33
ja, es spricht sehr viel dafür. ist aber noch ein stück bis weihnachten und der cashback-aktion habe den Panasonic TX-P50ST60E für 989€ bei redcoon gefunden allerdings, ist aber halt älteres model.


[Beitrag von jerisalem am 09. Sep 2013, 22:37 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2013, 23:33
Ist kein älteres Modell sondern das EU Modell ohne Sat Tuner.
jerisalem
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Sep 2013, 00:08
gibts da sonst grosse unterschiede zum Panasonic TX-P50STW60, was den 300€ aufpreis erklärt?
Siebert78
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Sep 2013, 08:12
Den kannst gleich nehmen bei Redcoon!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma 42" - HD Ready noch vertretbar?
trbfred am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Pana HD oder reicht auch HD-Ready?
DrHani am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma-HD-Ready/Full HD
Cotillion am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  14 Beiträge
50" Plasma HD ready um 800? Entscheidungshilfe
blaaaaaaa am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  13 Beiträge
42´´plasma hd-ready bis 2000euro
xnightwatchx am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Gibt es einen 46" HD-Ready-Plasma?
Gulliver83 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Panasonic oder "HD Ready" - Plasma???
Schlafmütze am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  14 Beiträge
Kaufberatung Plasma / LCD ab 50"
alcapo am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  7 Beiträge
Empfehlung HD Ready Plasma gesucht
CHKL am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  24 Beiträge
Reicht HD ready für SKY oder ARD/ZDF HD? Beratung nötig.
cattledog-ronja am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen