46" Sony vs. Samsung (oder doch LG)?

+A -A
Autor
Beitrag
strolchsusy
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2013, 18:59
Hallo liebe Community,

nachdem ich mich aufgrund von Stiftung Warentest, amazon-Rezensionen (nicht lynchen ), durchlesen verschiedener Foren etc. eigentlich in Richtung Samsung F6500 durchgerungen hatte, habe ich im roten Markt um die Ecke mit Erschrecken festgestellt wie überstrahlt die Bilder wirken. Kann es schlecht beschreiben, aber irgendwie wirkten die Bilder immer etwas weißlich.

Nebenan stand ein Sony KDL50W656ASAEP, welcher ein auf mich deutlich besser wirkendes Bild abgab. Nicht so weißlich, sondern irgendwie kräftiger.
Nachdem nun sehr viele Tests den F6500 aber immer vor den Sonys bewertet haben, bin ich sehr verwirrt.
Ein ähnlich "gutes" Bild machte auf mich die 8er Serie, welche aber preislich völlig aus meinem Budget rausfällt (Ziel: <1000 EUR)

Also habe ich mal an den Einstellungen im roten Markt rumgespielt und ein annähernd gleiches Bild hinbekommen, nur leider sind jetzt die Schatten komplett abgesoffen und beim Sony waren auch die dunklen Bereiche gut zu erkennen.

Kann mir hier jemand sagen, ob ich gleiche Bilder wie beim Sony auch auf den Samsung zaubern kann? Oder sollte ich mich ganz woanders umschauen (z.B. LGs 47LA6608)?

Mein Ziel ist es einen ~46" großen Bildschirm zu haben (40" ist mir zu klein, 50" zu groß) der im Preis nicht über 1000 EUR geht. 3D und Firlefanz sind mir nicht wichtig. Aber ein gutes Bild sowohl beim Fußball schauen oder Kinofilme auf DVD und BluRay sollte schon da sein. Wenn also 3D mitkommt, dann meinetwegen, ist aber kein Muss.

Für weiterhelfende Tipps bin ich sehr dankbar, fühle mich irgendwo in diesem Technikdschungel etwas überfordert.

Danke!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Sep 2013, 21:14
http://www.tondosevi...sony-kdl46hx755.html

Sein Problem waren gelegentliche Knackgeräusche bei einigen Besitzern und kein Abspielen von mkv-Dateien via int. Mediaplayer. Guter SW bei BR, Fußball schwer in Ordnung (wobei man auch hier in Einzelfällen von mehr DSE betroffen sein kann)
strolchsusy
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2013, 09:52
Danke für die Antwort, aber so richtig hilft sie mir nicht weiter, denn es ist nur ein weiterer Fernseher im Dschungel der vielen für mich. Wo jetzt wirklich der angebliche Nachteil der Sony-Darstellung gegenüber Samsung liegt, kann ich immer noch nicht beurteilen.

Und geht es nur mir so, dass die Samsung auf mich so "weißlich" und überstrahlt wirken? Ich lese dazu eigentlich nirgendwo etwas
Nydus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Sep 2013, 00:54
Nimm den TV der dir am besten gefällt. Nur weil irgendwo eine Seite sagt, dass ein TV besser ist als der andere, muss das nicht für dich zutreffen.

Vllt. hat der Samsung bessere Features oder sonstwas. Aber wenn du sogar schon an den Einstellungen gedreht hast und dir der Samsung danach noch schlechter erschien, wirst du mit dem nicht glücklich.

Wenn dir der Sony zusagt und du schon im Laden auf die Schnelle nen gutes Bild hattest. Greif zu!
Der TV ist für dich und net fürs Prahlen, dass du nen Testsieger im WZ stehen hast über den du dich aber immer ärgerst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDLW4000 (46") vs. Samsung A656 (46")
Lacos am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  7 Beiträge
Samsung vs. Sony vs. LG
Domsik am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
46" - Samsung vs Sony vs Sharp
Lekor am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  3 Beiträge
Samsung vs Sharp vs Sony
pharel am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  10 Beiträge
200Hz 46" LCD gesucht - Samsung, Toshiba, oder doch LG/Sony!
DaMü am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
LG vs Samsung.
Ashaman am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic vs Samsung vs Philips vs LG vs Sony
Jan_Glauche am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  8 Beiträge
46" / 1000 Euro - Sony, Samsung oder LG?
Lord-Homer am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  11 Beiträge
samsung vs. sony oder doch einen anderen
reptile85 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
Samsung oder doch Sony
tidl am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen