37-40'', leiser LED-TV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ztnaram
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2013, 19:17
Tach,

nachdem der gute Philips 37PFL8404 nun so langsam ausgedient hat, da es trotz Updates nicht möglich ist dort Computer ohne Probleme über HDMI anzuschließen, sind wir auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät.

Anforderungen:
- 37-40 Zoll
- LED
- leise!!! (kein Fiepen, Surren, Piepsen oder sonstwas beim Dimmen oder auch generell)
- leicht einstellbare Senderreihenfolge
- der Ton muss nicht den höchsten Ansprüchen genügen, sollte aber auch nicht zu blechern, dumpf, etc. klingen (es wird keine Anlage angeschlossen)
- ein gutes Bild ist hier im Forum vermutlich selbstverständlich, aber auf Clouding würden wir diesmal gerne verzichten
- verzichten können wir auch gerne auf solche Sachen wie 3D, Apps, Internetzugang, etc.
- der Anschluss eines PC/Mac muss möglich sein, ohne dass es zu Problemen beim Handshake, HDMI-Rechteverwaltung, etc. kommt

Eingangsmaterial:
- Digital TV über das Kabelnetz
- PS3
- Computer

Preis: um die 500 Euro wären schön, mehr (oder weniger) sind aber auch kein Problem

Danke schon vorab für alle Vorschläge!
ztnaram
Stammgast
#2 erstellt: 17. Okt 2013, 19:34
Niemand eine Idee? Vermutlich ist das „leise“ eine nicht erfüllbare Anforderung?
Der_Lufthanseat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2013, 06:55
Piepsen, fiepen oder surren hat wohl noch keiner so richtig wahrgenommen.
Nicht jeder hängt mit dem Ohr direkt an der Mattscheibe...
Ich habe sowas bei noch keinem TV wahrgenommen
ztnaram
Stammgast
#4 erstellt: 19. Okt 2013, 10:18
Dann hat sich in den letzten drei Jahren zum Glück wohl viel getan, davor hat jeder LCD-TV bei mir irgendwelche Geräusche von sich gegeben (v.a. beim Dimmen), auch ohne dass ich mit dem Ohr direkt dran war.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Okt 2013, 21:12
Ich kann dir ruhigen Gewissens den Pansonic EW6 oder auch den EM6 empfehlen. Tonal mit benutzerdefinierten Einstellungen nicht schlechter als die Toppmodelle. Das Bild ist auch bei SD-Sendern mehr als brauchbar, bei HD ist es gut - nicht Spitze. Aber, beim zügigen Durchzappen sieht man nicht so eine große Diskrepanz zwischen den Übertragungsarten. 39 und 42'' Modelle haben ein VA-Panel und bieten auch im Dunkeln einen vernünftigen Schwarzwerteindruck. Bitte nicht zum B6 greifen, da wird es grenzwertig schlierig bei schnelleren Moves.
ztnaram
Stammgast
#6 erstellt: 20. Okt 2013, 09:54
Danke für den Tipp, das sieht auf dem Papier sehr gut aus. Die technischen Unterschiede zwischen EM6 und EW6 sind bis auf ein paar Anschlüsse und das Internet gar nicht so groß, sehe ich das richtig? Haben beiden Modelle das gleiche Panel und Edge-LED verbaut?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Okt 2013, 12:57
Nun, den EM6 gibt es nicht in 42'', dafür aber in 50 Zoll. Kein Internet, kein USB-Rec., Sat-Tuner fehlt.
Beide sind Edge, Panel kann der gleiche Lieferant sein. Seltsam ist nur z.B. beim 39er der identische Listenpreis.
http://www.panasonic...-L39EM6E&p=TX-L39EW6


[Beitrag von Beipackstrippe am 20. Okt 2013, 13:02 bearbeitet]
ztnaram
Stammgast
#8 erstellt: 23. Okt 2013, 21:55
Ich habe noch zwei TV gefunden, die zumindest bei den Details interessant aussehen:

Sony KDL-40R470
Samsung UE40F6270

Es sieht allerdings so aus, als wäre das Einstellen der Sender bei beiden Geräten eine absolute Katastrophe, oder?
ztnaram
Stammgast
#9 erstellt: 01. Nov 2013, 19:51
Letztendlich ist es der Panasonic EW6 in 42'' geworden, da der Preisunterschied zum 40er minimal war. Für SD einen Tick zu groß, aber bei HD genau richtig.

Insgesamt macht der Fernseher bisher einen sehr guten Eindruck, nur der Ton ist etwas arg blechern. Das konnte der alte Philips deutlich besser, war natürlich aber auch viel dicker. Mal sehen, wie ich das ausgleichen werde. Das Bild hingegen ist wirklich sehr gut.

Danke daher noch einmal für die Empfehlung!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Nov 2013, 20:54
Ja, der Ton ist nicht doll. Aber tröste dich, selbst bei einem DTW60, der das 2-3 fache kostet, ist es nicht besser.
Übergangsweise als Tontipp wie gesagt benutzerdef. Tonmodus. Hier ein ganz schwach angedeutetes V im EQ einstellen = Mitte ca. zur Hälfte unter Null. Damit minimierst du etwas den aufdringlich nasalen Blechcharakter. Viel Spaß mit dem Gerät.
ztnaram
Stammgast
#11 erstellt: 09. Nov 2013, 17:24
D.h. ich gehe bei 1k und 2k auf ca. -3? Und an den Rändern etwas höher (z.B. 150 und 12k eher +3)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37"-40" LED-TV gesucht
ssirius am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  9 Beiträge
37-40" TV Gesucht
styx03 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  10 Beiträge
TV 37"/40" gesucht
pm_77 am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  2 Beiträge
37-40 Zoll Gesucht.
Ex1stenz am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
neuer 37" LED gesucht
Dhoem am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  7 Beiträge
Neuer TV 37-40" gesucht
Domme123 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
Neuer TV gesucht. 37-40"
TV_macht_schlau am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  14 Beiträge
LED-TV 40-42" gesucht
obsura am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  6 Beiträge
Kleiner (32-37") LED/Plasma gesucht <590,-
ko-nstantin am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  8 Beiträge
40"-46"LCD/LED GESUCHT
hokaido am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen