Welcher LCD Philips oder Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
Pipser
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2006, 10:27
Hallo zusammen

Ich hab ein kleines Entschidungsproblem.

Vor kurzem wahr ich beim Media Markt dort wurde ich sehr nett behandelt, wir testeten verschiedene LCD´s in der Preisklasse bis 1500€ mit verschiedenen Signalen Analog Sat, Digital Sat mit verschiedenen Kabeln Scart, SVideo.

Meine Favoriten sind die beiden 32 LCD`s (nehme auch noch gerne andere Vorschläge unter die Lupe)

Samsung LE-32R71B
Philips 32PF5321

Am besten meiner Meinung nach schnitten die Beiden genannten Geräte ab die wie ich finde auch preislich nicht schlecht sind.
Welcher LCD- Fernseher bringt ein Fußballspiel oder ähnliche bewegte Bilder mit einem Digitalen Sateliten Signal am besten wieder?
Bei unserem kleinem Test wahr kein Fernseher dabei wo man sagen konnte geiles Bild.
Liegt das am Signal?
Wie viel macht der Kontrast aus?
Wieviel muß ein LCD mindestens haben um ein gutes Bild zu erhalten?
Wie schnell muß die Reaktionszeit sein um ein gutes Bild zu erhalten?
Auf was muß ich noch achten beim kauf eines solchen Gerätes?

Danke im voraus

Christian
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2006, 10:35
Also du solltest schon deinen Augen trauen was sie sehen, natürlich ist ein MM keine optimale Anlaufstelle aber hat dir bestimmt schon einen guten Eindruck gegeben. Verlass dich nicht auf irgendwelche Zahlen die ehe bei jedem Hersteller anders angegeben werden (da unterschiedliche Messmethoden und natürlich Marketing Strategien dahinter stecken). Reaktionszeit und Kontrast sind eigentlich bei sämtlichen neuen Modellen auf einem hohen (brauchbaren) Niveau.

Von den beiden genannten würde ich den Samsung nehmen, weitere 32" Geräte bis 1500 Euro die einen Blick wert sind:

Toshiba 32 WLG 66 P
LG Electronics 32LB1R
Panasonic TX-32 LX 60

Mehr infos zu den einzelnen Geräten findest du im jeweiligen Hersteller Unterforum der LC-Displays.
Hoousi
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2006, 13:55
Kann Rammler nur zustimmen, den Toshi und Pana würd ich auf jeden Fall mit anschauen, LG gibts irgendwie in CH nicht sehr häufig. Hinzu kommt allenfalls noch der just erschienene Sony 32S2000, sicherlich auch ein gutes Gerät.

@Rammler: Super, dass du den LX60 in deine Liste mitaufgenommen hast!
Pipser
Neuling
#4 erstellt: 23. Apr 2006, 16:25
Danke für eure schnellen Antworten,
was mir noch wichtig währe wie sieht es mit Fußball etc. aus?
Auf was kommt es da an damit man ein vernünftiges Bild bekommt?


Gruß
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher LCD Fernseher? Philips, Sony oder Samsung?
***a.i.*** am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  8 Beiträge
LCD 32" - Samsung oder Philips ?
blechdose am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  6 Beiträge
LCD- Samsung oder Philips
Staasi am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  9 Beiträge
Samsung vs. Philips; Welcher LCD ist besser?
olol1 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  18 Beiträge
welcher philips lcd tv?
Fabinho93 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  8 Beiträge
WELCHER FERNSEHER!Sony,Samsung oder Philips!
Patschy1506 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Welcher LCD
hagen_fenris am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Welchen LCD? Philips oder Samsung?
petzipelle am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  9 Beiträge
Philips oder Samsung LCD TV?
peltor am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  3 Beiträge
LCD von Philips oder Samsung
am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen