Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neuling möchte neuen Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Krauti73
Stammgast
#51 erstellt: 19. Nov 2013, 22:47

Blaexe (Beitrag #50) schrieb:
Alle Plasmas haben ein Sirren. Das unterliegt aber a) einer Serienstreuung und ist b) massiv vom Raum abhängig. Es gibt auch genug, die nichts hören.

Leider lässt sich da im Geschäft keinerlei Rückschluss auf zuhause ziehen.


Das Problem war erstmal hier in der Gegend einen Plasma in einem Geschäft zu finden. Und da gab es eben nur diesen besagten einen.
Und wie Du schon sagst, dass lässt dann kaum einen Rückschluss auf das Zuhause zu ... nuja, ich warte mal ab was der Händler noch Trixen kann. Ich find den TV eigentlich Klasse, auch die Bedienung etc. N paar Kleinigkeiten find ich zwar "schlecht" durchdacht von Panasonic und nicht ganz auf der Zeit der Technik aber im Grossen und Ganzen gefällt mir der TV. Aber was bringt mir das wenn meine Frau mit Kopfweh den Raum verlässt nach 2 Serien und mein Tinnitus noch mehr klingelt durch das dauernde viese Geräusch ....... Eigentlich wollten wir heute einen Fernsehabend machen.... sie liest und ich hock vorm PC weils uns frustet
gegi86
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 20. Nov 2013, 00:17
Hi Leute, ich hätte mal ne Frage zur Panas 60er Serie:

Krauti73 (Beitrag #39) schrieb:

So muss das !

Es ist NICHT zu hell für nen Plasma!


Aus Fred: Panasonic 55ETW60 vs 55STW60 im Selbstversuch zu Hause

ultraxx (Beitrag #3) schrieb:
Hm, also die Frage ist schwierig. Gestern abend war deutlich der Plasma vorn! Jetzt, (die Sonne scheint durch eine 7m² Fensterfront) sieht der Plasma fast erbärmlich aus. Das Bild halt unglaublich viel Brillianz verloren und wirkt einfach nur noch blass. Das was gestern alles schön schwarz beim Plasma ist , ist heute grau, das graue des LED ist jetzt tiefschwarz. Man könnte denken, die TV's haben ihre Positionen heute Nacht gewechselt. CIMG0382 (Klein)CIMG0383 (Klein)CIMG0384 (Klein)CIMG0385 (Klein)


Wenn man auf den Bildern den VTW mit dem STW vergleicht, so hat der VTW in heller Umgebung doch sehr deutliche Vorteile.
Irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass der GTW von den Panas, auf Grund des hellerem Bild, am besten bei heller Umgebung abschneidet.

Ist der GTW jetzt noch besser als der VTW oder kommt der Unterschied hier vom Filter des VTW?

Wenn es der Filter ausmacht, dann müsste sich der GTW eher dem STW gleichen, oder?

Hat jemand Bilder vom GTW in heller Umgebung oder sind diese Vergleiche sowieso sinnfrei...
Hardrock82
Inventar
#53 erstellt: 20. Nov 2013, 16:59
Der GTW60 soll den gleichen Antireflexfilter wie der VTW60 besitzen,
positiver Vorteil ist aber das er noch etwas heller ist
und keine Lüfter (kein One Sheet of Glass extra Frontglas) besitzt.

Der STW60 ist dafür dann Abends und bei 3D ebend heller.
Aber ich hatte mich damals wegen meinen hellen WZ auch für die VT(50) Reihe entschieden
(und weils STW50 Design nicht mein Fall war )
wenn du aber das Netzteilsirren (und nicht wie ichs erst raus lass die Lüfter)
als negativ wahrniehmst, dann würde ich an deiner stelle doch einen LED TV nehmen
musst aber für gute Modelle die auf Augenhöhe sind (Sony W905/Phillips 8008) mehr zahlen.

Gruss
gegi86
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 20. Nov 2013, 21:34
Lt. Herstellerseite haben aber gtw und stw die selben Filter. erst der vtw hat den pro... filter

es sieht leider so aus als würde bei mir in der umgebung keiner mehr pana plasmas ausstellen. (OÖ Gmunden)


[Beitrag von gegi86 am 20. Nov 2013, 22:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling sucht neuen TV
micke04 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  3 Beiträge
Neuling :), braucht neuen Lcd ;)
*Höfi* am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
(Hilfloser) Neuling sucht einen neuen Fernseher!
NVA am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  26 Beiträge
Welchen Fernseher für TV-Neuling?
Koop89 am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  12 Beiträge
Kaufberatung für Neuling
D0Omi am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  7 Beiträge
Neuling, Kaufberatung Fernseher, 100 % DVD
PaganAltar am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  20 Beiträge
LED Neuling (Röhrennutzer) sucht Fernseher
neopolix am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  6 Beiträge
6m Abstand zu Fernseher, Neuling
Martin2689 am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  14 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
phil.anselmo am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  4 Beiträge
LCD Neuling braucht Infos!
SkiTTeLproX am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen