Neuer Fernseher mindestens 55' Fussballgeeignet; insbesondere Samsung UEF8090 oder den Philips 55PFL

+A -A
Autor
Beitrag
magicfreezy
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2013, 11:03
Hallo zusammen,

zu meinem Geburtstag möchte ich mir einen neuen Fernseher im Wohnzimmer gönnen, der für das tägliche, schnelle gucken bei uns zuhause zuständig ist (für Kinoabende oder Fussballhighlights gehen wir in den Heimkinokeller )

Nach vielen Stunden Einlesen und Blickrecherche in diversen Stores, wobei ich bei letzterem den Eindruck hatte, dass je nach Verkaufsstrategie mal der eine oder der andere besser eingestellt waren, sind bei mir der Samsung UEF8090 und der Philips 55PFL8008 besonders positiv aufgefallen, obwohl beide auch Ihre kleinen Problemchen haben (aber das ist ja immer so ;-)).

Ganz wichtig ist mir die sehr gute Darstellung von Sport. Bei vielen LCD/LED Fernsehern ist mir aufgefallen, dass selbst bei SKY HD beim Ballflug ein deutliches Nachziehen zu sehen war. das darf definitiv bei meinem neuen Fernseher nicht der Fall sein.
Noch ein Hinweis: Ich werde nur über HDMI zuspielen. Auch das Fernsehbild kommt über einen externen Satreceiver (VU+ SOLO²)

Hier nun die gewohnten Angaben:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt --> älterer Samsung 50' Plasma HD HD Ready (soll im Schlafzimmer Röhre ersetzen)

2. Die Sehgewohnheiten --> Astra Sat Empfang überwiegend HD-Sender (SKY, HD+ Sender und Öffentlich Rechtlich); Sehr viel Sport (besonders Fussball), Nachrichten und Dokus. Gelegentlich DivX und eigene Filme und Bilder sowie Blu ray und DVD's. Diese aber eher im Homecinema mit Projektor. Zuspielung wird über VU+ SOLO² erfolgen.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher --> 3,5 - 4,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte --> min. 55 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte --> ca. 2000 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) --> Ab und zu wird ein Notebook angeschlossen

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? --> Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt? -->Sowohl als auch

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat --> Nach viel lesen, habe ich mich etwas auf den Samsung UEF8090 oder den Philips 55PFL8008 eingeschossen

10. 3D: Muss

11: Smart-TV: nicht notwendig aber bestimmt nettes Spielzeug

Im voraus vielen Dank für Eure Antworten

Volker
element5
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2013, 11:40
pana plasma STW60E in 55 oder gar 65" wäre auch eine gute wahl. ansonsten den sony w905 oder samsung f8090.

den philips kenne ich nicht.
magicfreezy
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2013, 18:05
Danke für die schnelle Antwort.
Habe mir gerade mal zwei Pana Plasmas angesehen. Schon deutlich besser als mein alter Samsung.
Leider hatte der Händler nur den STW50 bzw. den er VTW60 da. Im Hellen kann ich aber leider den Vergleichsbericht mit Bildern hier im Forum nur bestätigen (Dank an Ultraxx ) , dass die LED Geräte den Plasma leicht abhängen. Das macht mir das Ganze leider aber auch nicht einfacher.
Gesehen habe ich auch den Samsung 8590, dessen Bild mir sehr gut gefiel (sollte ja beim 8090 ähnlich gut sein) und den Designer Philips 55PDL8908 der etwas abfiel. Der Eindruck kann aber ja auch an den Einstellungen liegen.
Ich würde mich freuen, wenn Besitzer des Samsung 8090 bzw. Philips 8008 sich kurz äußern würden, warum sie sich für den jeweiligen entschieden haben und wie zufrieden sie insbesondere bei Fussballübertragungen sind.
LG
Volker


[Beitrag von magicfreezy am 04. Okt 2013, 18:11 bearbeitet]
Coupe3
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2013, 18:19

element5 (Beitrag #2) schrieb:
pana plasma STW60E in 55 oder gar 65" wäre auch eine gute wahl. ansonsten den sony w905 oder samsung f8090.

den philips kenne ich nicht.

Kann mich Deiner Meinung nur anschließen, wobei der Sony preislich für 2000 Euro schwierig zu bekommen sein wird.
Der Philips kann meiner Meinung nach mit Sony und Samsung nicht mithalten. Nach 5 Wochen mit dem W905 schwärme ich immer noch für Triluminos beim Sony. Für mich der beste Kompromiss zum Plasma mit Superschwarzwert und ohne Rosafarbstich bei mir.
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2013, 20:50
@ magicfreezy


Im Hellen kann ich aber leider den Vergleichsbericht mit Bildern hier im Forum nur bestätigen
dass die LED Geräte den Plasma leicht abhängen.


Ultraxx seine LCD Meinung bezog sich eher für den Tagesbereich
wenn du also sagst das du in einen komplet dunklen Raum
bzw. mit Beleuchtung hinterm TV im Keller mit einen LCD besser fährst
dann ist das nonsents.

Und ja, mit den Phillips oder einen F8090 wirste selbst mit aktiven 200Hz
auch gelegentlich Nachzieheffekte sehen, wenn du sowas nicht möchtest,
musste ebend auch fürs Wohnzimmer einen Plasma
(vorzugsweise da wohl einen Samsung F8590 wegen Helligkeit/Entspiegelung) nehmen.
Der Schwarzwert ist bei Phillips Modellen übrigends marginal besser.

Gruss
magicfreezy
Neuling
#6 erstellt: 04. Okt 2013, 22:38
Sorry, hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt:
Der Beamer ist im Keller der Fernseher soll ins helle Wohnzimmer mit Fenster direkt gegenüber (da mache ich zur Zeit immer den Rolladen zu, ist aber trotzdem hell tagsüber)
Das andere wäre wirklich Nonsens

@:Coupe3: Kannst Du das mit dem Nachzieheffekt beim Fussball auch beim Sony bestätigen oder fällt es da nicht auf?


[Beitrag von magicfreezy am 04. Okt 2013, 22:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher mit mind. 55''
MikeHG am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher 46-55" gesucht.
Joe_Kool am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  11 Beiträge
Neuer 55-Zoll-Fernseher
HerzogIgzorn am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  23 Beiträge
Neuer Fernseher 55"-60"
Knarf81 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher - Grundig, Samsung oder Philips?
Kerlchen61 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  3 Beiträge
Neuer 55" Fernseher
xbnd am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  4 Beiträge
Neuer 55-65" Fernseher
86bibo am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher in 55"
Ralfii am 16.09.2022  –  Letzte Antwort am 25.11.2022  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher? 48 oder 55 Zoll?
MaNiDro am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
Neuer 55" LED - Sony / Samsung / Philips oder was sonst?
Nachtwind am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen