Hiiiiilfe! Welcher Ferseher ist der Richtige für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
rafterfedex
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2013, 21:30
Hallo Leute,

den meisten regelmäßigen Usern hängt das Thema wahrscheinlich schon zum Hals raus, aber ich stehe mittlerweile kurz vor der Resignation:

Ich lese seit ca. 3 Monaten im Forum mit und beschäftige mich seit ca. 5 Monaten mit dem Kauf eines neuen Fernsehers (von der Röhre zum LED). Zuerst hab ich mich auf den Kauf eines neuen Gerätes gefreut, mittlerweile scheint es eher ein Fluch zu sein. Nach zig Besuchen in diversen Großmärkten und Einzelhändlern und nach fast ebensovielen, zum Teil grotesken, Beratungsgesrächen mit diversen Verkäufern, bin ich unsicherer als je zuvor. Ich weiß einfach nicht, welcher TV für mich der Rcihtige ist. Begriffe wie Full HD, HD Ready sind ja noch leicht nachzuschlagen, wenn es aber z.B bei Panels um echte 100 Hrz oder nicht, passives/aktives 3D etc. geht wird es schon schwieriger. Nicht, dass man die Begriffe nicht auch nachlesen könnte, jedoch weiß ich dann immer noch nicht, ob ich entsprechende Features überhaupt für meinen Bedarf brauche.

Mein Bedarf:

gutes, scharfes Bild für Fernsehen (Sport/Filme) 40%

Gaming (PS3) 40 %

DVD, Bluray 20 %

Sitzabstand: ca. 3 1/2 m (bevorzuge 46-50 Zoll)

üblicher Tagesgebrauch (tagsüber und abends, mittelmäßig hell im Zimmer)

habe ich was vergessen???

Bite liebe User, helft mir bei meiner Entscheidung.
Als in Frage kommende Modelle hatte ich bereits den Sony KDL 46 hx 755 (den es leider nicht mehr gibt) oder auch diverse Samsung Modelle. Ich bin mittlerweile über jeden Tipp dankbar von Leuten, die sich ein wenig besser auskennen als ich. Ach so mein Budget liegt bei bis 950 €.

Vielen Dank schonmal an alle, die mir bei meiner Entscheidung helfen wollen.

Gruß, rafterfedex


[Beitrag von rafterfedex am 14. Okt 2013, 21:45 bearbeitet]
rafterfedex
Neuling
#2 erstellt: 14. Okt 2013, 21:38
Ach so PC-Nuzung und intigrietes WLAN wäre natürlich auch wichtig. Aber wahrscheinlich gibts das gar nicht für mein Budget, oder??

Wieder einmal jemand der die eierlegende Wollmilchsau für umsonst haben will....
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Okt 2013, 22:45
http://www.tondosevi...sony-kdl46hx755.html
Ruf da doch einfach mal an, was mit dem Modell so los ist. Rückläufer oder Ausstellungsstück?
Warum hast du nicht schon längst zugeschlagen? Wegen der Knackgeräusche?
Normalerweise ein Topp-TV und total passend.
rafterfedex
Neuling
#4 erstellt: 03. Nov 2013, 21:33
Danke für die Antwort!

Hat der Sony egtl ein 200er Panel verbaut?

Habe mich ein bisschen in den Panasonic dtw60 verguckt, der ja im Gegensatz zu dem etw 60 über ein 200er Panel verfügt. Meine Schmerzgrenze liegt halt bei 1000 €....

der DT50 wäre für mich wahrscheinlich der passenste. Aber auch der scheint ein Auslaufmodell zu und daher schwireig zu bekommen sein.

Ach ist das schwierig


[Beitrag von rafterfedex am 03. Nov 2013, 21:39 bearbeitet]
F3lix
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2013, 21:41
Der hat auch nur ein 100Hz Panel, erst der WTW besitzt ein 200Hz Panel.


[Beitrag von F3lix am 03. Nov 2013, 21:46 bearbeitet]
rafterfedex
Neuling
#6 erstellt: 03. Nov 2013, 21:52
Ok, danke. Schade egtl, der wtw ist definitiv außerhalb meines finanziellen Rahmens

Kennst du vielleicht eine gute Alternative mit 200er Panel?


[Beitrag von rafterfedex am 03. Nov 2013, 21:53 bearbeitet]
F3lix
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2013, 22:01
Ich bin leider auch nicht mehr ganz drin, ich würde aber von der 200Hz-Panel-Idee Abstand nehmen da das in den Budget Bereich [neu] nicht zu realisieren ist.


[Beitrag von F3lix am 03. Nov 2013, 22:02 bearbeitet]
rafterfedex
Neuling
#8 erstellt: 04. Nov 2013, 21:00
Ok, danke für den Tipp. Ist denn der Unterschied zwischen einem 100er und einem 200er Panel so groß? Zwischen den 100 gibt es doch je nach Hersteller auch starke Unterschiede, oder?
eraser4400
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2013, 21:29
Merkt man eigentl bloss bei 3D, da bei 100Hz-Panels bloss 50Hz für jedes Auge übrig bleiben (dann flimmerts).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher LCD Ferseher?
speedlink123 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  8 Beiträge
welcher ist der richtige
Rudiiyy am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  3 Beiträge
Welcher ist der Richtige?!
marc_nrw am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  9 Beiträge
Welcher Fernseher ist der richtige für mich?
Kasuar am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  11 Beiträge
Welcher LCD ist der richtige für mich?
ChatCat am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  4 Beiträge
Welcher LCD ist der richtige für mich?
fred_deluxe am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  5 Beiträge
Welcher 50" ist der richtige für mich?
Talantyyr am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  14 Beiträge
welcher TV ist der richtige für mich?
zoerby82 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  10 Beiträge
Welcher OLED ist der richtige für mich?
-_Yoda_- am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  28 Beiträge
Welcher 37" der Richtige?
neXgo am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen