Suche 47 bis 50 Zoll LED TV für Movies, games und TV

+A -A
Autor
Beitrag
evergrace
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2013, 14:56
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen neuen TV, wie ihr euch sicher bereits denken könnt.
Anforderungen sollte der LED TV folgende haben: Er soll für Games (PS4) geeignet sein, Filme (Full HD) gut darstellen können, gut mit SD Material umgehen können, er sollte auch wenn möglich nicht so viel spiegeln (also TV wird auch am Tag genutzt) und auch 3D wiedergeben können.
Budget habe ich so um die rund 1000 (+- 200).
Leider bekomme ich von der TV breite max. nur einen mit 120 cm rein. Dh. es wird sich in der Preisklasse max. ein 50 Zoll Gerät ausgehen.

folgende Geräte konnte ich im Elektrofachhandel begutachten und sagen vom Bild her schon mal zu:
Panasonic TX-L50ETW60 (steht atm ganz oben in der Liste, ist er auch für Games geeignet?)
Sony KDL-47W805A (rein vom Bild her, sagt mir der am meisten zu, nur leider nicht in 50 Zoll und sehr teuer)
Philips 50PFL5008K/12 (vom Preis her gut, nur gefällt mir der Standfuß nicht so gut, vom Bild leider nur SD Material gesehen)
Samsung UE50F6500 (auch sehr schönes Bild, Preis passt, nur leider hört man immer schlechtes über die Qualität dieser Serie)

Falls ich was vergessen habe oder etwas unklar ist, einfach posten.
und danke für eure Empfehlungen schon mal
evergrace
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2013, 20:52
push.
normal pushe ich nicht jetzt schon, aber will den tv bereits morgen kaufen
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2013, 13:05
Hallöchen

Ja der ETW60 ist gamingtauglich.
Der Sony rechtfertigt auch seinen Preis durch Verarbeitung/Bewegungsdarstellung
zudem niehmt man im Gegensatz zu Phillips/Samsung keinen extremen Inputlagwert wahr
da das Gerät fast lagfrei ist.

Wenn Fussball noch ne Option ist (oder generell Sport)
und es ein Phillips sein soll (wobei da manche Geräte software Bugs besitzen
und auch die Menüführung etwas träge ist) dann wäre der 6008 mit echten 100Hz besser geeignet.
Meines wissens nach gibts auch Ambilight erst ab der 6 Serie.

Samsungs haben ebend das Problem das sie eine größere Flashlight Lotterie aufweisen.
Von der 2D/3D Darstellung sind sie gut, können aber nicht mit Sony/Panas. mithalten.
Nächste Stufe: Sehr gute Bewegungsschärfe
wäre dann Plasmas und danach kämen die teuren 200Hz LCDs.

Der Panasonic/Sony/Phillips (6008) bieten ab dieses Jahr mit LG Panel nur passiv 3D an,
Samsung hat dagegen mit VA Panel aktiv 3D.
Vorteil von VA Panels besseres Schwarz, kräftigere Farbgebung.
Nachteil ab einen bestimmten Winkel (nah vorm TV) sieht man ein rot/blaustich im Bild.
evergrace
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2013, 15:00
gut danke
habe vergessen zu schreiben dass ich schon einen LG 50 zoll 6608 daheim hatte und auch zufrieden war.
Nur hat dieser leider nach 2 Wochen noch immer, einen üblen elektro geruch gehabt.
Werde wohl den Panasonic nehmen da er vom Preis/Leistung, wie ich finde am besten passt.
3D ist mir das passive lieber als das aktive!
Filme über ne NAS Streamen haut beim Pana auch problemlos hin?
Eine Frage noch zum Pana, wie ist den der Sound? da ich erst in 3-4 Monaten in ein Soundsystem investieren werde.
mkv dateien kann er auch abspielen`?
ist das display entspiegelt (konnt man beim elektrofachhandel nicht beurteilen)?
danke


[Beitrag von evergrace am 17. Okt 2013, 15:20 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2013, 18:29
Das mit dem NAS dürfte wohl da auch hinhauen,
kannst aber wende willst nochmal im ETW60 Thread nachharken.

Also viel darfste in sachen Sound bei LED LCDs nicht erwarten,
da je dünner, desto blechernder auch der Sound.
Einfach austesten zuhause.

[Kann die schwäbische Firma in sachen Stereo / Surround nur entpfehlen.]

MKV Datein können per USB Port wiedegegeben werden.
Display ist nur halb entspiegelt (Antireflexfolie aufm Panel)
richtige fast matte Displays gibts heute größtenteils nur noch bei Sharp.
Balla86
Neuling
#6 erstellt: 17. Okt 2013, 20:36

Hardrock82 schrieb:
MKV Datein können per USB Port wiedegegeben werden.


Mein alter Samsung kann das auch über DLNA...frag mich was da immer das Problem ist bei den neuen TVs
evergrace
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Okt 2013, 11:18
bin noch immer auf der suche.
heute ist der Toshiba 50L7363DG im angebot.
Wie ist der TV so?
Balla86
Neuling
#8 erstellt: 28. Okt 2013, 12:57
Interessant, dass hier Toshibas nahezu gar nicht mehr genannt werden...vor ein paar Jahren war ich mit meinem eigentlich ganz zufrieden^^

Die meist gehörten bei dem Gebrauch sind aber doch hier (in diesem Preissegment) immer noch der Panasonic ETW60 und der Sony W805, wobei ich sogar mittlerweile zum Sony tendieren würde. Sah live noch einen Tick besser aus als der Pana. Aber sicher bin ich mir auch nich..gut das ich noch bis Januar Zeit habe^^
evergrace
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Okt 2013, 15:01
ja würde mich interessieren, wie er gegen den ETW60 abschneidet....
vielleicht gibt es ja bis 24 uhr eine antwort
evergrace
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Nov 2013, 17:19
ist der samsung f6500 auch zum zocken geeignet?
und spiegelt er auch so stark wie der lg 6608?
Hardrock82
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2013, 14:34
@ evergrace

Platz:
1). Sony 2). Samsung/Panasonic
http://www.play3.de/...skussionsthread.html
LG?
evergrace
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Nov 2013, 22:36
danke dir
wie schneidet den der PHILIPS 47PFL6158K (gibt es atm um 799)?
ich habe leider den überblick verloren....
Hardrock82
Inventar
#13 erstellt: 09. Nov 2013, 14:26
Das Modell kenne ich jetzt nicht,
aber das 6008 Modell wurde mal hier getestet, vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Mit 50ms Inputlag Zeit (gemessen mit Leo Bodnar Tester) im GM, ist er aber etwas langsamer,
als Samsung und Panasonic LCDs.

Ob er jetzt deutlichste Software Problemchen aufweisst, kann ja nur ein Hometest zeigen,
da gibts ja leider bei Phillips eine starke Serienstreuung.


[Beitrag von Hardrock82 am 09. Nov 2013, 14:27 bearbeitet]
evergrace
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Nov 2013, 15:14
oke ich denke es wird der f6500 werden.
das einzige was mich ein wenig abhaltet ist das aktive 3d.
Hardrock82
Inventar
#15 erstellt: 09. Nov 2013, 15:37

evergrace (Beitrag #14) schrieb:
das einzige was mich ein wenig abhaltet ist das aktive 3d.


Musste einfach am Tag und Abends mit Licht (oder ohne) austesten.
Mich störts als Brillenträger nur etwas bei letzteren (leichtes Flimmern),
aber ich schaue ja meist auch nicht mehr als 1-2 3D Film(e).
Gibt ja auch nicht so viele bei mir.

Diese 2D>3D Konvertierungsgeschichte (zbsp. bei normalen Sendungen) kannste aber vergessen,
gestern mal bei Fifa 14 ausgetestet, naja ausser in den Wiederholungen (an Spielern)
hat man kaum einen richtigen Pop Up Effekt gesehen.

Da kam richtiges 3D bei Killzone 3 / Crisis geiler rüber.


[Beitrag von Hardrock82 am 09. Nov 2013, 15:37 bearbeitet]
evergrace
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Dez 2013, 18:43
so ich habe vorige Woche den 50F6500 gekauft und bin nicht ganz zufrieden.
Problem 1 ist ich habe wieder Clouding.
Problem 2 ich finde das Menü doch recht träge. Wenn ich im Smart Hub bin dauert es immer 1-2 sec bis es reagiert.
Habe mit meinem Händler bereits Kontakt aufgenommen und kann das Gerät tauschen.
Nur bei welchen TV ist das besser in der Preisklasse?
wie ist der etw60? ist der von der Menuführung auch so träge?
Da ist das Bild aber sicher nicht so schön wie am f6500 oder?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Dez 2013, 18:52
Panasonic hat die beste Menüführung. Zack!
Wann ist ein Bild schön?
evergrace
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Dez 2013, 19:04
finde die farben einfach gut.
aber ich glaube mal das ist beim etw60 auch nicht viel schlechter.
Wie sieht es mit Clouding aus beim ETW60 (wie sehr sind ide Geräte davon betroffen)?
evergrace
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Dez 2013, 18:23
mir wurde jetzt angeboten,
den pana stw60 mit 100 euro aufpreis und den gtw60 mit 400 euro aufpreis zu bekommen.
oder eben nochmals gegen den 6500er zu tauschen und hoffen dass er kein clouding und sotwareprob hat
was meint ihr wie machen?
Hardrock82
Inventar
#20 erstellt: 07. Dez 2013, 20:29
@ evergrace

ETW60 / F6500 werden Clouding auf jedenfall haben,
wende natürlich Glück hast fällts beim nächsten Modell nicht so stark auf,
beim IPS Panel (ETW) wird sich aber in sachen Schwarzwert / DSE Anfälligkeit nichts ändern,
selbst die neusten UHD LCDs leiden darunter
(mit Aussnahme vom Sony X9005 der ist vom SW den anderen überlegen,
hat aber kein HDMI 2.0 Standart zur darstellung der 4 fachen HD Auflösung, muss also von Sony nachgerüstet werden)
ergo hätteste nur beim GTW60 solche Problemchen nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 47 bis 47 Zoll LED TV
laica am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  6 Beiträge
3D LED TV 47 - 50 Zoll
Zype am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  27 Beiträge
47-50" TV bis 600?
Delgatar am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung 47-55 Zoll TV
number11 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  3 Beiträge
Suche 3D LCD-LED ab 47 Zoll für Games
Moe85 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic 47 bis 50 Zoll
Käsebrot2014 am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  5 Beiträge
TV 47-50 Zoll | Weihnachtshilfe
Affe_D_Luffy am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  20 Beiträge
Kaufberatung TV 47 bis 50 Zoll
madmax6969 am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung: 65? Fernseher für Games/Movies/Sport
Hariko am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  2 Beiträge
Suche 46 - 47 Zoll LED TV
Dreitagebart am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen