Erster TV, muss es unbedingt Hi-End sein?

+A -A
Autor
Beitrag
DerBayerß1
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2013, 20:37
Budget
Mit 5.1 Anlage bei etwa 1200-1400 Euro. Also sprich etwa im u. 900 Raum der TV.

Gesuchte Groesse
46-47 Zoll. Ich denke das ich nicht mehr brauche und das sonst wohl auch nicht mit dem Preis Inordnung geht.

Raum
ca. 2,5m Sitzabstand, Fenseher wird an der Wand befestigt.


Einsatzzweck
Priorität hat hohe Bildqualität bei Blu Ray.
Dabei haben wir noch kein 3D und ich nehme auch an, bei unserem Budget ist kein vernünftiges 3D zu erwarten?
Ich werde ihn wohl an meinem PC koppeln (780 im SLI ) und davon wohl die meisten mkv´s starten. Also ein guter Mediaplayer ist im Fernseher nicht unbedingt nötig.
Sport wohl manchmal Fußball halt aber auch nicht besonders viel. Er wird wie gesagt viel am PC sein und dann wird es wohl auch öfters ein Standbild geben. Gaming habe ich eigentlich mein Monitor, also Input Lag jetzt nicht ganz weit oben auf der Prioriät.
SmartTV, Skype usw kann auch verzichtet werden, da das alles auch über den PC realisierbar ist. Recording wäre jedoch ne schöne Sachen wenn das gehen würde..
Singnal wird von Kabel kommen, also Satelit kein muss.

Bildqualität
Wie gesagt muss halt für Filme und Serien gut sein. TV wird auch benutzt werden (Dort hab ich PayTV, also fast nur HD)

Bevorzugte Technologie
Ich denke für mich ist LCD besser, OLED ja leider noch nicht bezahlbar ... Plasma würde ich lieber verzichten (muss ja was heißen wenn Panasonic seine Plasmaproduktion schließt)

Ist das realistisch?
Bekommt man für unser Budget einen guten TV in der Größe?
Welches sind die empfehlenswertesten 3 Fernseher in unserem Budget?
Welche Fernseher unabhängig vom Preis sind richtig gut in 46/47 Zoll und was machen diese besser?
(Ab welchem Preis bekommt man ordentliches 3D?)

Danke fürs lesen und ich freue mich auf Eure Fragen und Empfehlungen. Hoffe ich konnte unsere Frage übersichtlich und informativ gestalten und dabei doch nicht zu langatmig


[Beitrag von DerBayerß1 am 19. Okt 2013, 20:39 bearbeitet]
PeNau
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Okt 2013, 00:06

DerBayerß1 (Beitrag #1) schrieb:
Plasma würde ich lieber verzichten (muss ja was heißen wenn Panasonic seine Plasmaproduktion schließt)


Das muss nicht unbedingt das bedeuten, wass Du gerade vermutest Hätte Panasonic die von Pioneer gekauften Lizenzen vernünftig genutzt, hätten wir heute bessere Kuro's. Das ist ähnlich wie damals Beta 2000 und VHS. VHS war ganz sicher nicht besser, aber einfach viel beliebter, weil der Hype perfekt gesteuert war, es ein großes Angebot gab.

Für Dein genanntes Budget (sogar etwas günstiger) bekommst Du von Sony den 50w685 mit 3D, Du kannst eine Festplatte anschließen und das HD Bild ist wirklich gut.

Enjoy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65" für gewöhnliche TV Sendungen, nicht unbedingt high-end
Carschten am 09.06.2022  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  4 Beiträge
Hi !
m0nsta am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  7 Beiträge
Mein erster Plasma muss her
VW-Corrado am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  12 Beiträge
Muss es unbedingt LED sein, oder genügt auch LCD ?
Pyraser am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
High-End TV
Zebie am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  10 Beiträge
Mein erster Flachbildschirm
Presslufthammer am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  7 Beiträge
Erster LED TV bis 48" ohne schnick schnack gesucht
DennisTheMenace86 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  4 Beiträge
Erster TV fürs Wohnzimmer
currywurst am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  8 Beiträge
Neuer TV - Erster 65"
keelval am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  6 Beiträge
Kaufberatung erster LCD
mp3chekker am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen